Firmennachricht • 10.10.2012

The Co-operative Food nutzt Self-Checkout-Systeme von Wincor

CINEO bietet verbesserten Service

Der Pay Tower 150 CINEO ist ein SB-Bezahlterminal, das sich für...
Der Pay Tower 150 CINEO ist ein SB-Bezahlterminal, das sich für unterschiedliche Checkout Szenarien eignet.
Quelle: Wincor Nixdorf International GmbH

Das britische Einzelhandelsunternehmen The Co-operative Food wird in seinen Märkten in Premiumlagen und ländlichen Kommunen landesweit die CINEO Self-Checkout-Lösung von Wincor Nixdorf implementieren. Die SB-Lösung der nächsten Generation soll Wartezeiten reduzieren, den Kundenservice verbessern und durch den Einsatz der Bargeld-Recycling-Funktion Kosten sparen. Zunächst erfolgt der Rollout von jeweils vier Selb-Checkout-Terminals in zwölf Märkten. Ziel ist, die Installation des CINEO-Systems bis Jahresende in insgesamt 30 Märkten abzuschließen.

„Das Bargeld-Recycling und die Effizienz, die diese Technologie mit sich bringt, waren bei unserer Entscheidung für Wincor Nixdorf ausschlaggebend“, so Mark Hale, CIO und Supply Chain Director bei The Co-operative Food. „Zudem verbessern wir mit dieser Lösung das Einkaufserlebnis unserer Kunden. Mit der CINEO-Lösung bauen wir die Checkout-Optionen für unsere Kunden weiter aus und reagieren somit auf deren Forderung nach mehr Auswahlmöglichkeiten und optimalem Service.“

Automatische Bargeldzählung verhindert Stau an der Kasse

The Co-operative Food suchte nach einer neuen Generation von Terminals mit großen Touchscreens und Einzahlungsmöglichkeiten sowohl für Münzen als auch für Banknoten. Mit dem CINEO-System müssen Münzen und Banknoten nicht mehr einzeln eingegeben werden. Das Bargeld wird automatisch gezählt, was dem Kunden Zeit an der Kasse spart und damit Wartezeiten weiter reduziert. Die neuen Terminals akzeptieren Bargeld- und Kartenzahlungen.

System verarbeitet multiple Zahlungsmöglichkeiten

Aktuell bezahlen zirka zwei Drittel der Kunden in bar, ein Drittel mit Karte. Die neue Lösung wird es The Co-operative ermöglichen, den Kunden eine breite Palette von Auswahlmöglichkeiten anzubieten, aber auch die höhere Kundenfrequenz zu Spitzenzeiten effektiv zu bewältigen. Das Unternehmen prüft derzeit auch eine Variante ausschließlich für Kartenzahlungen, um zu sehen, wie diese von den Kunden angenommen wird.

Betriebseffizienz wird deutlich erhöht

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit The Co-operative an der nächsten Phase ihrer SB-Technologie arbeiten zu können und ihr Service-Angebot für die Kunden weiter auszubauen“, so Ed Brändle, Directory of Marketing and Business Development bei Wincor Nixdorf. „Die neueste Generation der SB-Kassen ist für die Kunden schneller und einfacher zu bedienen als je zuvor, und die höhere Effizienz, die das Bargeld-Recycling mit sich bringt, zahlt sich noch lange für Einzelhändler aus.“

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen