Firmennachricht • 10.10.2012

The Co-operative Food nutzt Self-Checkout-Systeme von Wincor

CINEO bietet verbesserten Service

Der Pay Tower 150 CINEO ist ein SB-Bezahlterminal, das sich für...
Der Pay Tower 150 CINEO ist ein SB-Bezahlterminal, das sich für unterschiedliche Checkout Szenarien eignet.
Quelle: Wincor Nixdorf International GmbH

Das britische Einzelhandelsunternehmen The Co-operative Food wird in seinen Märkten in Premiumlagen und ländlichen Kommunen landesweit die CINEO Self-Checkout-Lösung von Wincor Nixdorf implementieren. Die SB-Lösung der nächsten Generation soll Wartezeiten reduzieren, den Kundenservice verbessern und durch den Einsatz der Bargeld-Recycling-Funktion Kosten sparen. Zunächst erfolgt der Rollout von jeweils vier Selb-Checkout-Terminals in zwölf Märkten. Ziel ist, die Installation des CINEO-Systems bis Jahresende in insgesamt 30 Märkten abzuschließen.

„Das Bargeld-Recycling und die Effizienz, die diese Technologie mit sich bringt, waren bei unserer Entscheidung für Wincor Nixdorf ausschlaggebend“, so Mark Hale, CIO und Supply Chain Director bei The Co-operative Food. „Zudem verbessern wir mit dieser Lösung das Einkaufserlebnis unserer Kunden. Mit der CINEO-Lösung bauen wir die Checkout-Optionen für unsere Kunden weiter aus und reagieren somit auf deren Forderung nach mehr Auswahlmöglichkeiten und optimalem Service.“

Automatische Bargeldzählung verhindert Stau an der Kasse

The Co-operative Food suchte nach einer neuen Generation von Terminals mit großen Touchscreens und Einzahlungsmöglichkeiten sowohl für Münzen als auch für Banknoten. Mit dem CINEO-System müssen Münzen und Banknoten nicht mehr einzeln eingegeben werden. Das Bargeld wird automatisch gezählt, was dem Kunden Zeit an der Kasse spart und damit Wartezeiten weiter reduziert. Die neuen Terminals akzeptieren Bargeld- und Kartenzahlungen.

System verarbeitet multiple Zahlungsmöglichkeiten

Aktuell bezahlen zirka zwei Drittel der Kunden in bar, ein Drittel mit Karte. Die neue Lösung wird es The Co-operative ermöglichen, den Kunden eine breite Palette von Auswahlmöglichkeiten anzubieten, aber auch die höhere Kundenfrequenz zu Spitzenzeiten effektiv zu bewältigen. Das Unternehmen prüft derzeit auch eine Variante ausschließlich für Kartenzahlungen, um zu sehen, wie diese von den Kunden angenommen wird.

Betriebseffizienz wird deutlich erhöht

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit The Co-operative an der nächsten Phase ihrer SB-Technologie arbeiten zu können und ihr Service-Angebot für die Kunden weiter auszubauen“, so Ed Brändle, Directory of Marketing and Business Development bei Wincor Nixdorf. „Die neueste Generation der SB-Kassen ist für die Kunden schneller und einfacher zu bedienen als je zuvor, und die höhere Effizienz, die das Bargeld-Recycling mit sich bringt, zahlt sich noch lange für Einzelhändler aus.“

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen