Firmennachricht • 02.10.2018

Top-Toy stärkt Filialen mit digitaler Initiative

Elektronische Regaletiketten und ein Preistracking-Tool um die Konkurrenzfähigkeit zu sichern

Top-Toy; Copyright: Delfi Technologies A/S
Quelle: Delfi Technologies A/S

Elektronische Regaletiketten und ein Preistracking-Tool, das konstant online die Preise der Konkurrenz beobachtet und prüft, sind einige der digitalen Initiativen, die Top-Toy einführt, um die Filialen zu stärken und die Konkurrenzfähigkeit zu sichern.

Ein stark umkämpfter Markt mit regelmäßigen Werbeaktionen wie zu Halloween, Black Friday und Weihnachten stellt an den Einzelhändler hohe Ansprüche. Das trifft ebenso auf Top-Toy zu, den führenden skandinavischen Spielzeugkonzern, der Toys "R" Us und die BR Toys Kette steuert. Top-Toy bemüht sich aktiv um kreative und innovative Ideen, wenn es darum geht, die Filialen in einem Markt zu führen, in dem der Wettbewerb stark ist und neue digitale Geschäfte immer mehr Marktanteile gewinnen.

Es braucht nicht erwähnt zu werden, dass wir wettbewerbsfähig sein müssen, wenn wir Teil des Spiels sein wollen. Das erfordert jeden einzelnen Tag Disziplin und Kreativität. Deshalb haben wir unter anderem das neue Preistracking-Tool eingeführt, das für uns online die Preise der Konkurrenz beobachtet und prüft. So können wir unsere Preise sofort in allen Bereichen anpassen, online sowie in den Filialen, und so mit dem Markt Schritt halten, sagt Kenneth Messerschmidt, IT-Vize-Präsident bei Top-Toy.

Elektronische Regaletiketten sind ein Baustein im Spiel 

Wenn es viele Preis- und Produktwechsel gibt und die Anzahl der Kampagnen nicht kleiner wird, sondern eher größer, muss man auch einmal den Ressourcen in den Filialen Beachtung schenken. Aus diesem Grund hat sich TOP-TOY dazu entschieden elektronische Regaletiketten in allen 72 Toys "R" Us-Filialen in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland einzuführen. Mit den elektronischen Regaletiketten werden mehr Zeit und Ressourcen frei, weshalb die Lösung in allen 72 Filialen schon vor Black Friday im November eingerichtet sein soll.

Kenneth Messerschmidt sagt über das Projekt und dessen engen Zeitrahmen:

- Wir haben einen ambitionierten, aber realistischen Einführungsplan, da wir die vielen Vorteile der Investition bereits in der betriebsamen Herbstsaison mit dem Black Friday und danach mit dem Weihnachtsgeschäft nutzen wollen. Die elektronischen Regaletiketten sind ein weiterer Baustein, wenn es darum geht, wettbewerbsfähig zu sein und ergänzt sich gleichzeitig ideal mit dem neuen Preisautomaten. Jetzt können wir unsere Preise schnell und einfach innerhalb von Minuten in den Filialen aktualisieren.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Top-Toy; Copyright: Delfi Technologies A/S
Quelle: Delfi Technologies A/S

Als Anfang hat sich Top-Toy dazu entschieden, die elektronischen Regaletiketten für ihre ‚top 3000 Produkte‘, also die am meisten verkauften Produkte and jene mit den meisten Preisveränderungen, einzuführen. Delfi Technologies A/S wurde als Zulieferer für dieses Projekt ausgewählt. Eine zentral-gesteuerte Cloud-Lösung sichert einen schnellen und unkomplizierten Bereitstellungsprozess sowie die Übergabe an die Filialen.

Wir haben uns Delfi Technologies als Zulieferer ausgesucht, weil ihre Cloud-Lösung zusammen mit den elektronischen Regaletiketten genau die Ansprüche unserer digitalen Ambitionen bedient. Gleichzeitig haben wir alles auf einer zentralen Ebene unter Kontrolle, die Installation in den Filialen sowie das anschließende Handling.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund