Firmennachricht • 02.10.2018

Top-Toy stärkt Filialen mit digitaler Initiative

Elektronische Regaletiketten und ein Preistracking-Tool um die Konkurrenzfähigkeit zu sichern

Top-Toy; Copyright: Delfi Technologies A/S
Quelle: Delfi Technologies A/S

Elektronische Regaletiketten und ein Preistracking-Tool, das konstant online die Preise der Konkurrenz beobachtet und prüft, sind einige der digitalen Initiativen, die Top-Toy einführt, um die Filialen zu stärken und die Konkurrenzfähigkeit zu sichern.

Ein stark umkämpfter Markt mit regelmäßigen Werbeaktionen wie zu Halloween, Black Friday und Weihnachten stellt an den Einzelhändler hohe Ansprüche. Das trifft ebenso auf Top-Toy zu, den führenden skandinavischen Spielzeugkonzern, der Toys "R" Us und die BR Toys Kette steuert. Top-Toy bemüht sich aktiv um kreative und innovative Ideen, wenn es darum geht, die Filialen in einem Markt zu führen, in dem der Wettbewerb stark ist und neue digitale Geschäfte immer mehr Marktanteile gewinnen.

Es braucht nicht erwähnt zu werden, dass wir wettbewerbsfähig sein müssen, wenn wir Teil des Spiels sein wollen. Das erfordert jeden einzelnen Tag Disziplin und Kreativität. Deshalb haben wir unter anderem das neue Preistracking-Tool eingeführt, das für uns online die Preise der Konkurrenz beobachtet und prüft. So können wir unsere Preise sofort in allen Bereichen anpassen, online sowie in den Filialen, und so mit dem Markt Schritt halten, sagt Kenneth Messerschmidt, IT-Vize-Präsident bei Top-Toy.

Elektronische Regaletiketten sind ein Baustein im Spiel 

Wenn es viele Preis- und Produktwechsel gibt und die Anzahl der Kampagnen nicht kleiner wird, sondern eher größer, muss man auch einmal den Ressourcen in den Filialen Beachtung schenken. Aus diesem Grund hat sich TOP-TOY dazu entschieden elektronische Regaletiketten in allen 72 Toys "R" Us-Filialen in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland einzuführen. Mit den elektronischen Regaletiketten werden mehr Zeit und Ressourcen frei, weshalb die Lösung in allen 72 Filialen schon vor Black Friday im November eingerichtet sein soll.

Kenneth Messerschmidt sagt über das Projekt und dessen engen Zeitrahmen:

- Wir haben einen ambitionierten, aber realistischen Einführungsplan, da wir die vielen Vorteile der Investition bereits in der betriebsamen Herbstsaison mit dem Black Friday und danach mit dem Weihnachtsgeschäft nutzen wollen. Die elektronischen Regaletiketten sind ein weiterer Baustein, wenn es darum geht, wettbewerbsfähig zu sein und ergänzt sich gleichzeitig ideal mit dem neuen Preisautomaten. Jetzt können wir unsere Preise schnell und einfach innerhalb von Minuten in den Filialen aktualisieren.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Top-Toy; Copyright: Delfi Technologies A/S
Quelle: Delfi Technologies A/S

Als Anfang hat sich Top-Toy dazu entschieden, die elektronischen Regaletiketten für ihre ‚top 3000 Produkte‘, also die am meisten verkauften Produkte and jene mit den meisten Preisveränderungen, einzuführen. Delfi Technologies A/S wurde als Zulieferer für dieses Projekt ausgewählt. Eine zentral-gesteuerte Cloud-Lösung sichert einen schnellen und unkomplizierten Bereitstellungsprozess sowie die Übergabe an die Filialen.

Wir haben uns Delfi Technologies als Zulieferer ausgesucht, weil ihre Cloud-Lösung zusammen mit den elektronischen Regaletiketten genau die Ansprüche unserer digitalen Ambitionen bedient. Gleichzeitig haben wir alles auf einer zentralen Ebene unter Kontrolle, die Installation in den Filialen sowie das anschließende Handling.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal