Toshiba Global Commerce Solutions hat mit HUGO BOSS eine Partnerschaft für Kassensysteme unterzeichnet. Derzeit ist geplant circa 500 Kassensysteme von Toshiba in weltweit über 500 Filialen zu installieren. Zu den ausgewählten Systemen zählen das neuste Modell Toshiba TCxWave sowie die klassische SurePOS 700.
Der internationale Modekonzern HUGO BOSS wird in den kommenden Jahren seine Kassensysteme weltweit auf die neusten POS-Systeme von Toshiba, weltweit größter Anbieter von Point-of-Sale-Technologien, umstellen. Toshiba wird bei HUGO BOSS die Gesamtverantwortung für die Kasseninfrastruktur, bestehend aus Hardware einschließlich Peripherie, Staging- und Roll-out-Services sowie Maintenance Services übernehmen. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Toshiba war das überzeugende Gesamtpaket, welches insbesondere das neue POS-System TCxWave umfasst sowie die weltweit einmalige Service-Kompetenz von Toshiba für Kassensysteme.
Der Roll-Out hat Ende September mit ersten Stores in den USA begonnen. Nach Ausstattung der HUGO BOSS Stores können zudem Kassensysteme in den Franchise-Stores auf Toshiba umgestellt werden.
Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarkts. Der Konzern fokussiert sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Mode und Accessoires im Damen- und Herrenbereich.
„Wir freuen uns sehr, dass sich HUGO BOSS für Toshiba entschieden hat. Es zeigt uns, dass die Filiale nach wie vor ein zentraler Handelsplatz ist. Die TCxWave passt sich mit Design und Funktionalität sehr gut in die Stores von HUGO BOSS ein. Damit fördert sie auch die Marke und das Einkaufserlebnis“, erläutert Business Unit Director Jörg Hölterhoff von Toshiba Global Commerce Solutions.
Die TCxWave-Lösung von Toshiba zeichnet sich durch ein einzigartiges und überzeugendes Einkaufserlebnis für Mitarbeiter und Kunden aus. TCxWave bietet als Point-of-Sale, Kiosk oder Self-Service-System das gesamte Funktionsspektrum. So kann es an den besten und vorteilhaftesten Stellen in der Filiale aufgestellt werden und damit das Kauferlebnis des Kunden fördern. Das System wurde von mehrfach ausgezeichneten Industriedesignern entworfen. TCxWave entspricht wie die bei HUGO BOSS eingesetzte Toshiba SurePOS 700 dem „Retail-Hardened" Standard von Toshiba Global Commerce Solutions.