Firmennachricht • 30.09.2011

Unicoop Firenze verbindet digitale und stationäre Vertriebskanäle mit NCR Lösung für konvergenten Handel

Neue Softwarelösung unterstützt größte italienische Einzelhandelsgenossenschaft mit einheitlichen Preisen, Werbeaktionen und nahtlos ineinandergreifenden Verkaufstransaktionen über alle Kanäle

Mit NCR STS verknüpft Unicoop Firenze drei unterschiedliche und zuvor...
Mit NCR STS verknüpft Unicoop Firenze drei unterschiedliche und zuvor unabhängig voneinander laufende SB-Lösungen - im Bild die SB-Kassen

Unicoop Firenze, das größte coop Einzelhandelsunternehmen in Italien, hat kürzlich die Einführung der neuen NCR Store Automation Software abgeschlossen. Das zuletzt implementierte Modul NCR Sales Transaction Services (STS) unterstützt Unicoop Firenze dabei, alle Ladensysteme – Selbstbedienungskasse, -scanner und -waage – mit einer einzigen Verwaltungssoftware zur Abwicklung der Verkäufe zu verknüpfen. So bietet es Kunden ein über alle Kanäle hinweg konsistentes Einkaufserlebnis.

Die NCR STS Lösung ermöglicht es dem Einzelhandelsunternehmen zudem, problemlos und schnell neue Anwendungen und Kanäle für die Kundeninteraktion aufzusetzen, ohne aufwändige und kostenintensive Änderungen an der technischen Intrastruktur vornehmen zu müssen. Hierzu zählen zum Beispiel Smartphone-basierte Services wie Einkaufslisten Darüber hinaus konnte Unicoop Firenze mit Hilfe von STS die Betriebskosten senken, die mit Systemwartung, Spply Chain Management, Softwareanpassungen und -verteilung sowie Tests und Fehlerbehebungen einhergehen.

Einfache Integration und erhöhtes Einkaufserlebnis – Mit NCR STS können Einzelhändler Warenkörbe, Artikelpreisgestaltung und die Durchführung von Werbeaktionen über digitale und stationäre Kanäle einfach sowie kostensparend verwalten und über zahlreiche Geräte steuern.

„Die NCR Software hat maßgeblich die Wirkung und Aktualität unserer Kundenbindungsaktionen verbessert“, so Riccardo Rapi, CIO von Unicoop Firenze. „Zudem sind nun drei unterschiedliche und zuvor unabhängig voneinander laufende SB-Lösungen miteinander verknüpft und konvergent, was die Effektivität erhöht und Betriebskosten senkt.“

Dank der serviceorientierten Architektur (SOA), agiler Entwicklungsmethoden, objektorientierter Komponenten und standardkonformer Schnittstellen erlaubt die NCR Lösung eine schnelle Integration in bestehende Systeme der Einzelhändler. Die aufwändige und kostspielige Entwicklung kundenspezifischer Software für die Anbindung verschiedener Geräte ist damit überflüssig.

„Eine zentrale Verwaltungssoftware ermöglicht es, Kunden personalisierte Services bereitzustellen, welche die individuellen Vorlieben in den verschiedenen Kanälen berücksichtigen“, so Rick Chavie, Vice President, Retail Marketing von NCR. „Zukunftsgerichtete Einzelhändler wie Unicoop Firenze verändern damit die Art und Weise, wie sie mit Kunden in Kontakt treten und bieten ihnen dabei ein gesteigertes Einkaufserlebnis. So verschafft sich das Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Markt.“

NCR „Sales Transaction Services“ (STS) ist eine Komponente von NCR’s Store Automation Software „Retail Transaction Services“ (RTS) und Teil von NCR c-tailing™, das aus einer Reihe von Lösungen für ein persönlicheres und durchgängiges Einkaufserlebnis über verschiedene Vertriebskanäle hinweg besteht.

Für seine Instore-Lösung auf Basis von NCR STS wurde Unicoop Firenze vom EHI Institut mit einem der begehrten retail technology awards europe (reta) ausgezeichnet.

Kurzportrait Unicoop Firenze
Unicoop Firenze ist die größte coop (Einzelhandelsgenossenschaft) in Italien. Mit 116 Geschäften beschäftigt Unicoop Firenze rund 8.500 Mitarbeiter in zwölf Convenience Shops, 40 Mini-Märkten, 58 Supermärkten und sechs Hypermärkten. Die Unicoop-Firenze-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 2,5 Mrd. Euro und setzt mehr als 1.000 herkömmliche Kassensysteme, 300 Selbstbedienungskassen und 6.000 SB-Scanner ein. Unicoop Firenze plant, noch in diesem Jahr 200 weitere SB-Kassen zu installieren.

Weitere Informationen unter www.coopfirenze.it
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg