Firmennachricht • 26.10.2012

Versandhandelssoftware pixi* veröffentlicht standardisierte Payment-Anbindung zu Payone

Versandhandelssoftware pixi* veröffentlicht standardisierte Payment-Anbindung...
Quelle: mad geniuses GmbH

Die auf den Onlinehandel spezialisierte Versandhandelssoftware pixi* verfügt ab sofort über eine Payment-Anbindung an den Payment Service Provider PAYONE. Online-Händler haben mit der PAYONE Payment-App zu jedem Zeitpunkt einen vollständigen Überblick über den Status aller Bestellungen und Zahlungsvorgänge zentral in pixi* und vereinfachen ihre Zahlungs- und Retourenprozesse damit entscheidend.

Alle Prozessschritte der Zahlungsabwicklung wie die Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und Rückbelastungen werden dadurch vollständig automatisiert. Die PAYONE Payment-App ist ab sofort kostenlos im pixi* Appstore erhältlich. Dank der Bereitstellung als Software as a Service („SaaS“) ist keine Installation nötig und die App bleibt immer auf dem aktuellsten Stand.

Erweiterte Funktionalitäten für die Payment-App

Für Hagen Meischner, Head of Sales & Customer Management bei mad geniuses, dem Hersteller von pixi*, stellt die PAYONE Payment-App eine optimale Erweiterung der Funktionalitäten von pixi* dar: „In der Zusammenarbeit mit PAYONE haben wir einen Partner, der sich die Automatisierung von Prozessen in besonderer Weise zum Ziel gesetzt hat. Durch die jetzt fertiggestellte App wird dies nun auch technisch untermauert. Am Ende profitieren die Kunden beider Partner, sie gewinnen Zeit für ihre Kernkompetenz – den Handel im Internet“, so Hagen Meischner.

Deutlich einfachere Zahlungsabwicklung im Online-Handel

Die PAYONE pixi*-App wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur top concepts entwickelt, deren Geschäftsführer Henrik Steffen von der Rentabilität überzeugt ist: „Die PAYONE pixi*-App ist eine universelle Plug'n'Play-Lösung, die die Zahlungsabwicklung für Online-Händler dramatisch vereinfacht."

Jede Änderung der Bestellung wird automatisch erfasst

Die Payment-App überwacht permanent sämtliche Bestellungen in pixi*, registriert jede Veränderung und übermittelt sie vollautomatisch an die PAYONE Plattform. So wird beispielsweise das spätere Hinzufügen oder Stornieren eines Artikels, der Versand oder Teil-Versand der Bestellung oder auch eine Retoure bzw. Teil-Retoure jeweils direkt an die PAYONE Plattform gemeldet. Sie führt die daraus resultierenden Zahlungsvorgänge aus und kommuniziert den Status einer jeden Zahlungstransaktion einschließlich Zahlungsbewegungen aus Überweisungen oder Rückbelastungen automatisch zurück an pixi*. Bislang manuell vorzunehmende Arbeitsschritte entfallen vollständig.

Über 20 Zahlarten sind möglich

Die PAYONE Plattform bietet Onlinehändlern mit über 20 Zahlarten ein breites Spektrum an. Damit erweitert PAYONE die bisher in pixi* mögliche Zahlungsabwicklung per Lastschrift, PayPal, Vorkasse oder Nachnahme nicht nur, die Anwender können Zahlungen zukünftig auch international vornehmen.

Keine Zertifizierung für die Datensicherheit erforderlich

Da die sensiblen Zahlungsdaten der Kunden zentral auf der zertifizierten Payment-Plattform von PAYONE verarbeitet werden, entfällt die kostenintensive Zertifizierung nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) für den Händler. Sowohl der Shop als auch pixi* erfüllen durch die Nutzung der PAYONE Plattform die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.
 

Anbieter
Logo: mad geniuses GmbH

mad geniuses GmbH

Spicherenstraße 8
81667 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg