Firmennachricht • 26.10.2012
Versandhandelssoftware pixi* veröffentlicht standardisierte Payment-Anbindung zu Payone
Die auf den Onlinehandel spezialisierte Versandhandelssoftware pixi* verfügt ab sofort über eine Payment-Anbindung an den Payment Service Provider PAYONE. Online-Händler haben mit der PAYONE Payment-App zu jedem Zeitpunkt einen vollständigen Überblick über den Status aller Bestellungen und Zahlungsvorgänge zentral in pixi* und vereinfachen ihre Zahlungs- und Retourenprozesse damit entscheidend.
Alle Prozessschritte der Zahlungsabwicklung wie die Bearbeitung von Bestellungen, Retouren und Rückbelastungen werden dadurch vollständig automatisiert. Die PAYONE Payment-App ist ab sofort kostenlos im pixi* Appstore erhältlich. Dank der Bereitstellung als Software as a Service („SaaS“) ist keine Installation nötig und die App bleibt immer auf dem aktuellsten Stand.
Erweiterte Funktionalitäten für die Payment-App
Für Hagen Meischner, Head of Sales & Customer Management bei mad geniuses, dem Hersteller von pixi*, stellt die PAYONE Payment-App eine optimale Erweiterung der Funktionalitäten von pixi* dar: „In der Zusammenarbeit mit PAYONE haben wir einen Partner, der sich die Automatisierung von Prozessen in besonderer Weise zum Ziel gesetzt hat. Durch die jetzt fertiggestellte App wird dies nun auch technisch untermauert. Am Ende profitieren die Kunden beider Partner, sie gewinnen Zeit für ihre Kernkompetenz – den Handel im Internet“, so Hagen Meischner.
Deutlich einfachere Zahlungsabwicklung im Online-Handel
Die PAYONE pixi*-App wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur top concepts entwickelt, deren Geschäftsführer Henrik Steffen von der Rentabilität überzeugt ist: „Die PAYONE pixi*-App ist eine universelle Plug'n'Play-Lösung, die die Zahlungsabwicklung für Online-Händler dramatisch vereinfacht."
Jede Änderung der Bestellung wird automatisch erfasst
Die Payment-App überwacht permanent sämtliche Bestellungen in pixi*, registriert jede Veränderung und übermittelt sie vollautomatisch an die PAYONE Plattform. So wird beispielsweise das spätere Hinzufügen oder Stornieren eines Artikels, der Versand oder Teil-Versand der Bestellung oder auch eine Retoure bzw. Teil-Retoure jeweils direkt an die PAYONE Plattform gemeldet. Sie führt die daraus resultierenden Zahlungsvorgänge aus und kommuniziert den Status einer jeden Zahlungstransaktion einschließlich Zahlungsbewegungen aus Überweisungen oder Rückbelastungen automatisch zurück an pixi*. Bislang manuell vorzunehmende Arbeitsschritte entfallen vollständig.
Über 20 Zahlarten sind möglich
Die PAYONE Plattform bietet Onlinehändlern mit über 20 Zahlarten ein breites Spektrum an. Damit erweitert PAYONE die bisher in pixi* mögliche Zahlungsabwicklung per Lastschrift, PayPal, Vorkasse oder Nachnahme nicht nur, die Anwender können Zahlungen zukünftig auch international vornehmen.
Keine Zertifizierung für die Datensicherheit erforderlich
Da die sensiblen Zahlungsdaten der Kunden zentral auf der zertifizierten Payment-Plattform von PAYONE verarbeitet werden, entfällt die kostenintensive Zertifizierung nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) für den Händler. Sowohl der Shop als auch pixi* erfüllen durch die Nutzung der PAYONE Plattform die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.
Themenkanäle: Online-Handel, Zahlungssysteme, Zahlungssysteme (Software)