Advertorial • 09.02.2018

Welcome to Retail 4.0: Bizerba auf der EuroCIS 2018

Die Zukunft des modernen Handels liegt in der Digitalisierung

Die Waagen der Bizerba K-Class II Pro-Familie beeindrucken mit hoher...
Die Waagen der Bizerba K-Class II Pro-Familie beeindrucken mit hoher Performance und großem Arbeitsspeicher für neue Features und Anforderungen.
Quelle: Bizerba

Stationärer und Online-Handel verschmelzen immer mehr, dank Omnichannel sind Informationen und Produkte permanent verfügbar. Zusammen mit den steigenden Erwartungen der Kunden stellen diese Faktoren Händler vor besondere Herausforderungen.

Unter dem Dachthema „Building Bridges – from online to offline“ zeigt Bizerba auf der EuroCIS (Halle 9, Stand F22), wie Retail 4.0 Wirklichkeit werden kann.  Anhand von Hard- und Softwarelösungen für den modernen Handel erfahren Messebesucher, wie fortschrittliche Produkte und Serviceansätze Kundenprozesse optimieren und das Einkaufserlebnis steigern.

Retail made easy

Trends wie das Internet der Dinge, Big Data und Predictive Maintenance erzeugen immer größere Datenmengen und stellen Händler vor neue Herausforderungen. Passende Softwarelösungen zum Gerätemanagement und –monitoring, wie beispielsweise RetailControl von Bizerba, schaffen Abhilfe und überwachen, warten sowie verwalten die Geräte. Die Erkennung und Installation eingebundener Geräte und Systeme erfolgt automatisch, Updates werden zentral gesteuert und installiert – das sorgt für mehr Transparenz und spart Zeit und Kosten. Außerdem lässt sich die Software dank offener Standards leicht in bestehende Filialstrukturen und Geschäftsprozesse integrieren.

Die Schnittstellen-Software RetailConnect ist in diesem Zusammenhang eine optimale Ergänzung. Das universelle Tool sorgt für die Umwandlung von Daten aus beliebigen Quellen und ermöglicht die Kommunikation zwischen Hostsystemen und Endgeräten. Der Showcase einer möglichen Cloudanbindung zeigt am Messestand, wie die interne Prozesse beschleunigt werden können.

Modulares RetailApp-Konzept

Das modulare RetailApp-Konzept von Bizerba unterstützt Händler, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des digitalisierten Handels zu reagieren. So verlangen Kunden mehr Informationen und Transparenz – sie wollen wissen, wo die Ware herkommt und was sie beinhaltet. Die RetailApp TraceListing ermöglicht flexibles Herkunftsdatenmanagement: Ursprungsdaten von Artikeln können direkt an der Waage abgerufen werden und sind so stets aktuell und nachvollziehbar.

Die Verquickung von On- und Offline ist dank der RetailApp EasyOrder ebenfalls kein Problem: Sie verbindet den Webshop des Kunden mit der Frischetheke im Laden. Kundenbestellungen, die digital eingehen, können so direkt an den Waagen im Store erfasst und bearbeitet werden. Händler profitieren somit von einem zusätzlichen Absatzkanal und effizienteren Prozessen im Frischebereich.

Retail 4.0 beim Self-Checkout

Das Thema Self-Checkout sorgt nicht nur für einen verbesserten Einkaufsprozess, sondern kann auch für ein gesteigertes Einkaufserlebnis genutzt werden. In Zusammenarbeit mit dem israelischen Startup-Unternehmen SuperSmart zeigt Bizerba auf der Messe eine Self-Checkout-Lösung, die ein auf Algorithmen basierendes, selbstlernendes Wiegesystem umfasst. Während des Einkaufs scannt der Kunde die Barcodes der Produkte mit dem Smartphone. Beim Checkout erfolgt dann die Kontrolle des Einkaufskorbs mittels Algorithmus, der sich aus Gewichtswerten, Kamera sowie den hinterlegten Daten zusammensetzt.

Zusätzlich zeigt Bizerba auf der EuroCIS Waagen-Modelle der neuen Pro-Serien. Die offene PC-Plattform mit starkem Intel-Quad-Core-Prozessor bietet eine hohe Performance. Der große Arbeitsspeicher hat genügend Reserven, mit denen neue Features oder individuelle Anforderungen umgesetzt werden können. Auch der Einsatz von 3rd-Party Software ist möglich.

Anbieter
Logo: Bizerba SE & Co. KG

Bizerba SE & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel