Produkt • 23.06.2010

x-trade suite – Warenwirtschaft für den Groß- und Einzelhandel

Die leistungsfähige Handelslösung für den sichtbaren Unternehmenserfolg

Warenwirtschaft kann so einfach sein...

... unter diesem Motto bietet maxess die x-trade suite an - das Komplettpaket für Warenwirtschaft im Handel. Als Kernstück agiert die Lösung x-trade, die zentrale Warenwirtschaft für alle Handelsstufen vom reinen Groß- bis zum filialisierten Handel. Ergänzt wird x-trade durch verschiedene optionale Module, so dass die gesamte Handelskette in einem zentralen System abgebildet werden kann.


Die x-trade suite:

  • x-trade: Groß- und Einzelhandelszentrale
  • x-trade wms: Lagerverwaltung
  • x-trade store: Filialwarenwirtschaft
  • x-trade dwh: Data Warehouse

x-trade wurde ursprünglich im Auftrag eines großen deutschen Lebensmittel-Filialisten (Top 30) für den Groß- und Einzelhandel mit Lebensmitteln (Lebensmittel-Vollsortimenter) entwickelt. Im Laufe der Zeit kamen dann weitere Branchen und damit auch Sortimente hinzu, z.B. Obst & Gemüse, Getränkehandel, Zoofachhandel, Sonderpostenmärkte. Unsere Kunden sind Handelsunternehmen, welche die Vorzüge einer Standardsoftware zu schätzen wissen, aber nicht auf ihre Individualität verzichten wollen.

x-trade zeichnet sich durch eine sehr hohe Zufriedenheit und Annahme bei den Usern aus. Dies wurde im Rahmen der von der Trovarit AG durchgeführten unabhängigen ERP-Zufriedenheitsstudie 2008/2009 bestätigt. Hier erreichte maxess bereits zum zweiten Mal in Folge Top-Werte in den Bereichen „Zufriedenheit mit dem System“ und "Zufriedenheit mit dem Partner". Überzeugt haben besonders die ausgewiesene Branchenkompetenz im Handel, der Projekt- und Releasesupport sowie die sehr gute Systemstabilität.

Das zentrale Warenwirtschaftssystem x-trade basiert auf einem wissenschaftlich fundierten Referenzmodell (Handels-H) und wurde über die Jahre immer weiter an die individuellen Bedürfnisse des Handels angepasst. Es deckt alle relevanten Abläufe und Informationsflüsse entlang der Warenkette ab und unterstützt diese. Die Software ist entsprechend der supply-chain in die Bereiche Beschaffung, Lager und Absatz gegliedert. Als Datenbasis dienen die Stammdaten zu Artikeln, Lieferanten, Kunden sowie eine Vielzahl integrierter Systeme und Schnittstellen.

  • Beschaffung
    Innerhalb der Beschaffung werden alle Prozesse, die den Einkauf, die Disposition, den Wareneingang und die Rechnungskontrolle betreffen übersichtlich abgebildet.
     
  • Lager
    Die Lagerprozesse können entweder direkt in x-trade wms oder mit einer externen Lagerverwaltungssoftware gesteuert werden.
     
  • Absatz
    Absatzseitig unterstützt x-trade alle Funktionen aus den Bereichen Fakturierung, Marketing, Verkauf und Warenausgang.
     

Highlights:

  • umfangreiches Berichtswesen
  • Multi-Channel-Retailing
  • umfassende und individuelle Sortimentssteuerung für alle Vertriebsschienen
  • hochflexible Konditionenverwaltung
  • umfassende Kontraktverwaltung
  • vereinfachte Preispflege durch führende Preisschienen, Preispflegegruppen und Preissschnellerfassung
  • automatische Rechnungskontrolle mit Schnittstelle zu den führenden Handelskontoren
  • dynamische Bestelloptimierung
  • komplette Abwicklung des Lager- und Streckengeschäfts
  • integrierte skalierbare Lagersteuerung mit Ausbaustufe WAMAS
  • Unterstützung moderner Logistikkonzepte, wie Cross Docking und Transshipment
  • Navigation über alle Geschäftsvorfälle
  • Journal- und Belegfunktion
  • zentrale Benutzerverwaltung
  • strikte Trennung von Sachgebieten durch Sachgebietsschutz
  • Umsetzung aller relevanten EDI-Standards
  • Integrierte RFID-Funktionalität

 

Online-Demo
Auf unserer Homepage www.maxess.de finden Sie eine kostenlose Online-Demo - überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten einer softwaregestützten Warenwirtschaft mit x-trade!

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen