Firmennachricht • 10.12.2018

Zufriedenere mitarbeiter und mehr zeit für die kunden im neuen Imerco Home

Imerco öffnet immer mehr Filialen im neuen Geschäftskonzept Imerco Home.

Elektronische Regaletiketten; Copyright: Delfi
Quelle: Delfi

Anfang 2018 führte Imerco sein neues Geschäftskonzept unter dem Namen Imerco Home ein – mit Fokus auf inspirierende Einrichtungsideen des eigenen Zuhauses. Zum neuen Konzept und der guten Lage der Filiale kam die Übernahme von Inspiration. Einige ehemalige Inspiration-Filialen sind bereits in Imerco Home-Filialen umgewandelt worden. Das Konzept der Geschäftsfläche ist gut durchdacht und es gibt einen klaren Plan für Design und Einrichtung der neuen Imerco Home-Filialen.

Imerco Home bietet aufregende Ideen für die Einrichtung. Mit dem neuen Konzept setzen wir mit großer Begeisterung ein inspirierendes und modernes Erscheinungsbild um. Elektronische Regaletiketten sind Teil davon – sie passen wunderbar in den Stil und, das ist besonders wichtig, sie schaffen uns erhebliche Zeiteinsparungen, die unsere Mitarbeiter dann in einen verbesserten Kundenservice einbringen, sagt Thomas Sonne Hansen, Bereichsleiter bei Imerco und verantwortlich für die Einführung der elektronischen Regaletiketten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland

Von Papier zu elektronischen Etiketten – eine riesige Hilfe im Alltag

Das Projekt mit elektronischen Regaletiketten hat bei Imerco schon 2015 begonnen, als die ersten Filialen von traditioneller Preisauszeichnung mit Papier zur elektronischen Auszeichnung wechselten. Imerco entschied sich für Delfi Technologies als Partner, da das moderne Design der elektronischen Regaletiketten, deren flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten sowie die einfache Handhabung überzeugten.
Die Lösung schafft ein einheitliches Erlebnis auf allen Verkaufskanälen – Imerco, Imerco Home und im Webshop imerco.dk. Zusätzlich ist es eine riesige Hilfe im Alltag, sagt Thomas Sonne Hansen, der in das Projekt von Beginn an involviert war.

Ich habe ausschließlich extrem positives Feedback über die elektronischen Regaletiketten in unseren Filialen bekommen. Sie sind eine große Hilfe. Die Lösung ist Cloudbasieren, einfach in der Handhabung und ermöglicht eine einfache Überwachung und Wartung in allen Filialen. Das Auswechseln von den Papieretiketten zu elektronischen Regaletiketten ist alles was Sie tun müssen. Danach aktualisieren sich Preise und Produktinformationen automatisch am Regal. Mit einem Fokus auf Haushalts- und Einrichtungsdesign bei Imerco Home werden die Kunden in den neuen Filialen zu einem andersartigen und aufregenden Einkaufserlebnis empfangen. Gleichzeitig muss die Kundenbetreuung erstklassig sein.

Die Strategie hinter Imerco Home ist etwas Größeres einzuschließen – beides, hinsichtlich unseres Sortiments an Wohnaccessoires und besonders unserer Zielgruppe. Wir wollen noch mehr inspirieren und weiterhin den bestmöglichen Service bieten. Elektronische Regaletiketten sind ein Instrument für die Mitarbeiter, um besseren Kundenservice zu leisten, sagt Charlotte Nielsen, als Bereichsleiterin bei Imerco für die 32 Imerco-Filialen auf Seeland verantwortlich.

"Elektronische Regaletiketten sind Teil des Konzepts – sie passen wunderbar in den Stil und, das ist besonders wichtig, sie schaffen uns erhebliche Zeiteinsparungen, die unsere Mitarbeiter dann in einen verbesserten Kundenservice einbringen.“ Thomas Sonne Hansen, Bereichsleiter bei Imerco

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund