Der „Katalog des Jahres“ wird bereits seit 11 Jahren und der „Onlineshop des Jahres“ seit 7 Jahren im Rahmen des jährlichen Branchenevents für Multichannel-Handel – der NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) – verliehen. Beide Preise gelten als Auszeichnung für ein exzellentes Konzept im Versand- bzw. Onlinehandel mit klarem USP, der Fähigkeit zur Begeisterung und handwerklicher Präzision.
Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Preis 2012. Bewerbungen oder Vorschläge können bis zum 15. Juni 2012 bei Stephan Meixner, Chefredakteur Der Versandhausberater, eingereicht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, alle haben wieder die Möglichkeit spannende Kataloge oder ausgeklügelte Onlineshops vorzuschlagen bzw. einzureichen: vom Nischenversender zur Shopping-Plattform, B2B oder B2C.
Die Preise werden vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Versandhausberater aus dem FID Verlag an Unternehmen verliehen, die einen tollen und mehr als gelungenen Katalog bzw. Onlineshop aufzuweisen haben. Über die Preisverleihung entscheidet eine unabhängige Jury namhafter Katalog- und Onlinehandels-Experten. Der finale Siegerkatalog bzw. Siegershop wird auf der Preisverleihung im Rahmen der NEOCOM (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress) am 26. September 2012 in Wiesbaden bekannt gegeben.
Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen – Anmeldung, Einreichung, Anforderungen sowie die Vorteile für die Preisträger – stehen zum Download bereit: www.neocom.de/Preisverleihung
NEOCOM 2012 (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress):
Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Versandhandel, E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel-Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backendprozesse rund um die Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung. Die Teilnahmegebühr für den Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt € 1.190, pro Person bei Anmeldung bis 31. Mai 2012 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter:
www.neocom.de, www.versandhandelskongress.de