Cross-Channel-Strategien im Versandhandel

Herausforderungen und Handlungsempfehlungen

Cross-Channel-Strategien im Versandhandel
Quelle: Institut für Handelsforschung (IfH)

Keine Technologie hat das Kaufverhalten der Konsumenten so schnell und nachhaltig verändert wie das Internet, das sich innerhalb kurzer Zeit in den meisten Produktkategorien zur wichtigsten Informationsquelle vor einem Kauf entwickelt hat. Diese Entwicklung mit zunehmend besser informierten Kunden stellt Handelsunternehmen vor neue Herausforderungen.

Durch die gezielte Verknüpfung unterschiedlicher Kommunikations- und ggf. Vertriebskanälen haben Versandhändler jedoch auch die große Chance, neue Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kunden enger zu binden. Aufgrund des Siegeszugs der Smartphones und Tablets wird ein zielgerichtetes Cross-Channel-Management für Versandhändler noch wichtiger. In diesem Seminar werden – basierend auf aktuellsten Studienergebnissen und Praxisbeispielen – systematisch konkrete Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Branchen und Unternehmenstypen erarbeitet.

Referent der Veranstaltung ist Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH.

Wann: 12.07.2013, 10.00 - 15.00 Uhr

Veranstaltungsort: Köln Turm, Im Mediapark 8, 50670 Köln

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Website der CMNS.

Anbieter

Institut für Handelsforschung (IfH)

Dürener Str. 401b
50858 Köln
Deutschland

www.ifhkoeln.de

info@ifhkoeln.de

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge