Deutschlandweites Almdudler Couponing im Handel

Almdudler startet Couponing Aktion bei ausgewählten Handelspartnern

Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher...
'Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher weiter steigern', so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.
Quelle: Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

In Kürze ist es so weit: Almdudler startet im Juli eine deutschlandweite Couponing Aktion bei ausgewählten Handelspartnern.

Mehr als 800.000 Coupons sind Teil der Aktion. Sie ermöglichen Almdudler Liebhabern einen Rabatt von 40 Cent pro 1,25 L Flasche, auf alle Almdudler Sorten einzulösen. Damit macht Almdudler einmal mehr im deutschen Handel auf sich aufmerksam und fördert den Almdudler Absatz in Deutschland.

Nach dem erfolgreichen Start der 5+1 Aktion im Mai lässt Almdudler mit weiteren maßgeschneiderten Handelsaktivitäten für deutsche Endkonsumenten von sich hören. Von Anfang Juli bis Anfang September 2013 (01.07. - 01.09.2013) findet erstmals eine große deutschlandweite Almdudler Couponing Aktion bei Edeka, Globus, HIT und einigen anderen ausgewählten Handelspartnern statt. Mehr als 800.000 Coupons für alle Sorten der 1,25 L Almdudler Flasche (Almdudler Traditionell, Zuckerfrei und Schorle) werden so in Umlauf gebracht. Die Kunden sparen sich 40 Cent pro Flasche.

"Dank der zahlreichen POS Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie unter anderem der erfolgreichen 5+1 Aktionen, konnte der Absatz der 1,25 L Pet Flasche der Sorte Almdudler Traditionell im Vergleich zum Vorjahr um knappe 10% gesteigert werden. Diese positive Entwicklung haben wir zum Anlass genommen auch in diesem Jahr verstärkt auf POS Maßnahmen zu setzen", so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Seit März diesen Jahres gibt es im deutschen Lebensmittelhandel bis Anfang Juli eine Almdudler Zuckerfrei Crosspromotion bei der die Almdudler Sorte Zuckerfrei auf allen 1,25L Almdudler Traditionell mitbeworben wird.

Dadurch ist die Sorte Zuckerfrei in den letzten Monaten um über 7% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. "Aktivitäten, wie das nationale Almdudler Couponing werden den Absatz daher weiter steigern. Ebenso sorgen unsere aufmerksamkeitsstarken Almdudler Racks und Displays für auffällige und kaufanregende Zweitplatzierung in den Märkten", erklärt Schilling weiter.

Quelle: Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge