Frankreichs gröβte Baumarkt- und Heimwerkerkette Leroy Merlin gab bekannt, elektronische Regaletiketten von Pricer (ESL = Electronic Shelf Labels) in allen 121 Filialen bis Ende 2015 zu installieren.
35 Installationen sind für 2014 geplant, der Rest in 2015. Der Wert des Projekts wird auf 14,5 Millionen Euro geschätzt.
„Dies ist das wahrscheinlich größte ESL-Projekt in Frankreich innerhalb der letzten zwei Jahre”, sagt Harald Bauer, amtierenden CEO Pricer. „Es erfordert die Installation von 4 Millionen ESL innerhalb eines Zeitraums von etwa 18 Monaten. Der Auftrag folgt auf ein anspruchsvolles Pilotprojekt, in dem Leroy Merlin unser System mit anderen Anbietern auf dem Markt verglich.”
Leroy Merlin wählte für die Installationen in seinen Filialen einen Mix aus Pricers Segment-Labels und grafischen E-Paper-Etiketten. Mit dem Zuschlag für das Projekt ist Pricers System das führende innerhalb der Baumarkt- und Heimwerkerbranche in Frankreich, die von Leroy Merlin und Castorama dominiert wird. Leroy Merlin ist Teil der Adeo Group, dem drittgrößten Baumarktbetreiber weltweit.