Online Marketing Konferenz Bielefeld

Online Marketing-Experten kommen in die Bielefelder Stadthalle

Teilnehmer wird OMKB Band angezogen
Quelle: Kai Uwe Oesterhelweg für die qualitytraffic GmbH

Am 27. März 2020 teilen über 30 Experten auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern

„Wir haben in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschäftsführer der Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic, über die Redner und Vorträge der am 27. März stattfindenden Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). „Wir hatten selten eine solche Bandbreite an Themen und haben wieder sehr renommierte Speaker für das Event gewinnen können.“

Piening und das Team der qualitytraffic GmbH veranstalten die inzwischen etablierte OMKB bereits zum fünften Mal und erwarten im März erstmals über 1.000 Besucher in der Bielefelder Stadthalle. „Für jeden Besucher spenden wir in diesem Jahre 5 qm Wald“, erklärt Piening. Damit unterstützt die Agentur die Spendenaktion „Ein Stück Bielefelder Wald“ des städtischen Umweltbetriebs zur Aufforstung der teilweise stark geschädigten Baumbestände des Bielefelder Stadtwalds. „Wir könnten also 5000 qm Wald für die Aktion zusammenbekommen – das wäre natürlich großartig!“, so Piening.

30 spannende Vorträge von Branchenexperten

Im Bereich Suchmaschinenmarketing gibt Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo, in seinem Vortrag 21 Grundsätze zum Gelingen moderner Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen weiter. Bülent Inci hingegen, Leiter Online Performance Marketing der Deutschen Bahn, legt seinen Fokus auf die Veränderung des Performance Marketings in den letzten Jahren. Sophia Skuratowicz (Senior Marketing Manager bei der Audible GmbH) klärt über die Neuerungen von Googles neuem Fullistic-Ansatz auf, der eine zunehmend automatisierte Kampagnensteuerung bei Google anstrebt.

Für Social Media-Interessierte ist der Vortrag von Kai Herzberger (Group Director DACH und EMEA von Facebook) zum veränderten Nutzerverhalten und den Chancen, die Facebook Unternehmen bietet, einen Besuch wert. Daneben gibt Florian Litterst, Online Marketing Consultant, wirksame Tipps für kreative und erfolgreiche Anzeigen bei Facebook und Instagram. Wer sich für Pinterest-Marketing interessiert, ist beim Vortrag von Dr. Melanie Grundmann (Marpha Consulting) richtig aufgehoben.

Darüber hinaus können die Teilnehmer weitere Vorträge besuchen:

Zu digitalen Anzeigen bei YouTube referiert beispielsweise Maximiliane Gläsle (Google), Timo Aden (Trakken Web Services GmbH) gibt hilfreiche Einblicke ins Web Controlling. Grundsätzliche Denkanstöße zur Ansprache von digitalen Nutzern vermittelt Astrid Kramer (SEO- und UX-Consultant) in ihrem Vortrag „User Blindness: wie wir erfolgreich unsere Nutzer ignorieren“. Welche Strategien im E-Mail-Marketing zu mehr Klicks und Käufen führen, weiß Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH. Darüber hinaus dürfte auch ein Exkurs zum Status quo des Affiliate Marketings in der Branche Interesse wecken: Hier zeigt Konstantin Lahmann (SIXT) Strategien auf, wie Affiliate Marketing auch 2020 noch funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge lädt die OMKB zum Networking und Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern und Experten ein.

Quelle: qualitytraffic GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge