Zahlartenanbindung und Transaktionsabwicklung für neuen Online-Shop des WDR

Heidelpay betreut E-Payment des neuen WDRShops auf Magento-Basis

Der WDRShop basiert technologisch auf der Shop-Software Magento....
Der WDRShop basiert technologisch auf der Shop-Software Magento.
Quelle: Heidelberger Payment GmbH
Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet, verantwortet das E-Payment des neuen WDRShops.

Über den Web-Shop vertreibt die Kölner Rundfunkanstalt Produkte rund um ihre Sendungen – von DVDs über Hörbücher bis hin zu Fanartikeln wie Bettwäsche. Heidelpay hat den neuen Online-Shop an vier verschiedene Zahlungsarten angebunden: Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung, Vorkasse und PayPal. Darüber hinaus übernimmt Heidelpay die komplette Zahlungsabwicklung.

Der WDRShop basiert technologisch auf der Shop-Software Magento, deren neueste Extension „Magento CD Edition“ als vollständige White-Label-Lösung optimierte Checkout-Seiten bietet. Damit profitieren Shop-Betreiber unter anderem von einer automatisierten Prüfung bei Zahlungen per Vorkasse und Push-Notifications beim Eingang von Vorkasse-Zahlungen, während Kunden Sofortüberweisungen ohne Dateneingabe im Shop tätigen können. Zudem ist das gesamte Transaktionsmanagement in das Shop-Backend integriert: alle Transaktionen sind in einer einzigen Ansicht darstellbar.

Für die komplette Betreuung des WDRShops ist Zenger Industrie-Service verantwortlich. Von der Planung über die Realisierung bis hin zum Betrieb erbringt das Fulfillment-Unternehmen alle erforderlichen Leistungen. „Nach einer ausführlichen Recherche zu diesem Thema und im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir uns für Heidelpay entschieden“, erklärt Petra Zenger-Klein, Geschäftsführerin von Zenger Industrie-Service. „Faktoren wie die Kosten, die Abwicklung aller Zahlungsarten über einen einzigen Anbieter, die Zuverlässigkeit und die Empfehlungen anderer Unternehmen spielten dabei eine ausschlaggebende Rolle.“

Quelle: Heidelberger Payment GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge