Epta hat das italienische Handelsunternehmen Nordiconad mit dem Ethic Award 2011 ausgezeichnet. Nordiconad erhielt den Preis für das beste Projekt zur Integration von Jugendlichen und benachteiligten Gruppen in den Arbeitsprozess und ganz konkret an den Verkaufsstellen.
Die Preisverleihung fand am 28. November 2011 in der Zentrale der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore in Mailand statt. Das Einzelhandelsmagazin GDOWEEK hat den Wettbewerb bereits zum 8. Mal ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung würdigen der Verlag und Sponsoren wie Epta das ethische, soziale und ökologische Engagement von Unternehmen.
Im Rahmen der Preisverleihung kamen die Branchenexperten darüber hinaus zu einem Roundtable-Gespräch zum Thema Industrie, Vertrieb, Verbraucher: Best-Practice-Projekte für Nachhaltigkeit zusammen.
Die Epta-Gruppe wurde dabei durch William Pagani, International Sales Director, vertreten. Cristina Lazzati, Verlagsdirektorin von GDOWEEK, moderierte das Gespräch, an dem auch Massimo Bongiovanni von Nordiconad, Renato Sciarrillo von Procter & Gamble und Cecilia De Guarinoni von Henkel Italien teilnahmen.