Firmennachricht • 12.03.2012

1. Facebook Business User Conference 2012

© The Conference Group GmbH
© The Conference Group GmbH

Mehr als 20 hochkarätige Facebook-Experten bringen Sie am 18. April 2012 in Wiesbaden unter dem Motto „Wie Sie Facebook erfolgreich als Plattform für Marketing und E-Commerce nutzen“ durch Praxis-Know-How auf die Facebook-Pole-Position. Veranstaltet wird das Event von HORIZONT und The Conference Group (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag).

Laut neuesten Umfragen steht bei 64 Prozent der Nutzer sozialer Netzwerke in Deutschland Facebook klar an erster Stelle und löst Google als erste Anlaufstelle im Web ab. Kaum eine Organisation, ein Unternehmen oder eine Marke kann es sich heute noch leisten, nicht im weltweit größten Social Network vertreten zu sein. Mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang von Facebook kommen offenbar fast täglich Neuerungen und Tools, wie bspw. das Timeline-Design für Unternehmen, neue Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten hinzu.

  •  Aber wie positionieren sich Unternehmen auf Facebook am effektivsten?
  •  Wie setzen sie Facebook gewinnbringend zur Marken- und Imagebildung und zum Abverkauf ihrer Produkte ein?
  • Und welche rechtlichen Vorgaben und welche Instrumente und Kommunikationsstrategien sind zu beachten?

Loten Sie zusammen mit Shiseido, Opel und visit Berlin die neuesten Strategien der Markenbildung und -führung aus. Entdecken Sie, wie shopping24, Telekom, Schwartauer Werke und Calidiris 28 Facebook nachhaltig als Vertriebskanal sowie für den Kundendialog nutzen. Lesson’s Learned, u.a. von ING-DiBa sowie die Facebook Law School präsentieren die wichtigsten Do’s und Don’ts im Umgang mit dem weltgrößten Social Network und zeigen, wie Sie das riesige Kundenpotenzial erfolgreich ausschöpfen.

Das komplette Programm finden Interessierte unter www.conferencegroup.de

 

Anbieter

The Conference Group GmbH

Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg