News • 07.06.2019

"mydealz Retailer Awards" - die Gewinner

Amazon, Lidl und Skyscanner gewinnen Publikumspreise

Kareem Mansour
Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben.
Quelle: Der "mydealz Retailer Award"

Bei einer Abstimmung setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich einen der Publikumspreise, die das Verbraucherforum mydealz in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben hat.

Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatten die monatlich 6,7 Millionen Besucher des Portals mydealz.de die Gelegenheit, in sechs Kategorien für ihren Lieblingshändler abzustimmen.

Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen "mydealz Retail Awards" auf Lidl. In der Kategorie „Reisen“ erhielt das Flugpreisvergleichsportal Skyscanner mit 16,9 Prozent die meisten Stimmen während Amazon sich dank seiner Marktdominanz in vier Kategorien gegen die Konkurrenz behauptete. Der deutsche Ableger des US-Konzerns schnitt in den Kategorien Elektronik (Stimmenanteil: 41,7 Prozent), Family & Kids (33,6 Prozent), Gaming (26,0 Prozent) und Mode (26,8 Prozent) am stärksten ab. Die Ergebnisse im Überblick: 

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Elektronik“

  • Amazon – 41,72 Prozent
  • Media Markt – 18,98 Prozent 
  • Saturn – 8,80 Prozent
  • Mindfactory – 8,58 Prozent
  • Notebooksbilliger.de – 5,56 Prozent
  • Alternate – 4,73 Prozent
  • Ebay – 3,40 Prozent
  • Gearbest – 3,22 Prozent
  • Banggood – 1,24 Prozent
  • Expert – 0,89 Prozent
  • Sonstige – 3,22 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Family & Kids

  • Amazon – 33,60 Prozent
  • Rossmann – 13,38 Prozent
  • Mytoys – 11,12 Prozent
  • Müller – 9,74 Prozent
  • Babymarkt & Galeria Kaufhof – 6,39 Prozent
  • Thalia – 4,78 Prozent
  • Ebay – 4,09 Prozent
  • Lidl – 4,05 Prozent
  • Real – 3,02 Prozent
  • Sonstige – 3,43 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Gaming"

  • Amazon – 25,98 Prozent
  • Media Markt – 13,51 Prozent
  • Humble Bundle – 11,16 Prozent
  • Cdkeys.com – 10,30 Prozent
  • Gog.com – 7,14 Prozent
  • Game Stop – 7,12 Prozent
  • Playstation Store – 6,23 Prozent
  • Saturn – 5,92 Prozent
  • Mindfactory – 4,92 Prozent
  • Alternate – 3,57 Prozent
  • Sonstige – 4,13 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Mode“

  • Amazon – 26,80 Prozent
  • Zalando – 17,93 Prozent
  • About You – 9,84 Prozent
  • Adidas – 9,33 Prozent
  • Otto – 5,92 Prozent
  • Ebay – 5,07 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 5,05 Prozent
  • Jeans-Direct.de – 3,94 Prozent
  • Geomix – 3,94 Prozent
  • Karstadt – 1,84 Prozent
  • Sonstige – 10,39 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Lebensmittel“ 

  • Lidl – 24,77 Prozent
  • Rewe – 22,25 Prozent
  • Kaufland – 14,54 Prozent
  • Amazon – 11,84 Prozent
  • Real – 6,06 Prozent
  • Netto Marken-Discount – 3,91 Prozent
  • Penny – 3,86 Prozent
  • Metro – 2,68 Prozent
  • eBay 0,92 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 0,75 Prozent
  • Sonstige – 8,41 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Reisen“

  • Skyscanner – 16,91 Prozent
  • Deutsche Bahn – 15,12 Prozent
  • Expedia – 12,31 Prozent
  • Flixbus – 10,79 Prozent
  • Lufthansa – 10,32 Prozent
  • Ryanair – 8,59 Prozent
  • Momondo – 6,10 Prozent
  • Eurowings – 4,94 Prozent
  • Kayak – 4,26 Prozent
  • Skyexplorer – 1,63 Prozent
  • Sonstige – 9,04 Prozent
Quelle: mydealz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Das zweite Welthandelsforum in Amsterdam
07.03.2019   #Veranstaltung #Künstliche Intelligenz

Das zweite Welthandelsforum in Amsterdam

Über die neuesten Entwicklungen der Branche

Das World Retail Forum ist eine Plattform für Einzelhandelsprofis aus der ganzen Welt, die sich treffen, Erfahrungen austauschen und von führenden Branchenführern und Einzelhandelsgurus lernen können. ...

Thumbnail-Foto: Was Einzelhändler und Markenexperten brauchen...
08.02.2019   #Veranstaltung #Markeninszenierung

Was Einzelhändler und Markenexperten brauchen

Retail & Brand Experience World Congress

Der Retail & Brand Experience World Congress (RBEWC) ist die erste umfassende Veranstaltung der Branche, die sich darauf konzentriert, wie Einzelhändler und Marken den Erlebnis-Einzelhandel nutzen können, um das Einkaufserlebnis zu ...

Thumbnail-Foto: Digital Sales Summit in Hannover
08.01.2019   #E-Commerce #Digitalisierung

Digital Sales Summit in Hannover

Das E-Commerce Event

Am 21. Februar findet erstmalig der Digital Sales Summit in Hannover statt.Eine außergewöhnliche Location und ein LineUp welches man so in der eCommerce Branche noch nie gesehen hat, so könnte man den Digital Sales Summit am ...

Thumbnail-Foto: Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund von Influencern...
15.04.2019   #Online-Handel #digitales Marketing

Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund von Influencern

40 Prozent stören sich nicht an Influencer-Werbung, sofern sie gekennzeichnet ist

Die neue Verbraucherbefragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat ergeben, dass bereits jeder fünfte Deutsche Produkte gekauft hat, weil sie von Influencern beworben wurden. Bei den jungen Erwachsenen ist es sogar fast jeder ...

Thumbnail-Foto: Smarte Lösungen statt Channel-Denke
22.01.2019   #Mobile Payment #Kundenzufriedenheit

Smarte Lösungen statt Channel-Denke

Ein Gastkommentar von Johannes Schick

Immer wieder ist es zu beobachten, dass findige Start-Ups innerhalb weniger Jahre die Spielregeln einer ganzen Branche auf den Kopf stellen. Ohne Rücksicht auf tradierte Channelstrategien bieten solche Player Produkte und Dienstleistungen dort ...

Thumbnail-Foto: Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS...
25.03.2019   #POS-Marketing #Displays

Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der ...

Thumbnail-Foto: Computer Generated Imagery: Schneller Produktbilder für Onlineshops...
12.04.2019   #Online-Handel #digitales Marketing

Computer Generated Imagery: Schneller Produktbilder für Onlineshops erhalten

David Wischniewski über die Möglichkeiten der Produktvisualisierung

Produktfotos haben für erfolgreiche Onlinehändler einen besonders hohen Stellenwert. Ohne das haptische Gefühl transportieren zu können, müssen sie ihre Kunden zum Kauf bewegen. Das kann auf Dauer teuer werden. Die ...

Thumbnail-Foto: Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019...
04.04.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019

Auch Alternate, bonprix, Douglas, Erwin Müller und zooplus
unter den Gewinnern

„And the Winner is …“ hieß es gestern Abend gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC ...

Thumbnail-Foto: Trend Radar Studie 2019: Die neue Macht der Kunden...
11.03.2019   #Kundenzufriedenheit #Trendforschung

Trend Radar Studie 2019: Die neue Macht der Kunden

Warum Konsumenten Produktbewertungen lieben

Eine globale Studie zur „Rating Economy“ zeigt, dass Produktbewertungen zunehmend an Bedeutung gewinnen und das Einkaufsverhalten sowie die Markentreue nachhaltig verändern. Kunden sind weniger von Marketingbotschaften ...

Thumbnail-Foto: Einfach online leasen
06.02.2019   #Online-Handel #Online-Buchung

Einfach online leasen

Mit Lidl in 15 Minuten zum Wunsch-Cinquecento

Als erster Lebensmittelhändler bietet Lidl gemeinsam mit dem Start-up Vehiculum den Fiat 500 als komplett digitales Auto-Leasing ab 89 Euro im Monat exklusiv im Onlineshop.Schnell und einfach mobil – zum gewohnt günstigen Lidl-Preis: ...

Anbieter

plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Westiform GmbH & Co. KG
Westiform GmbH & Co. KG
Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg