News • 07.06.2019

"mydealz Retailer Awards" - die Gewinner

Amazon, Lidl und Skyscanner gewinnen Publikumspreise

Kareem Mansour
Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben.
Quelle: Der "mydealz Retailer Award"

Bei einer Abstimmung setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich einen der Publikumspreise, die das Verbraucherforum mydealz in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben hat.

Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatten die monatlich 6,7 Millionen Besucher des Portals mydealz.de die Gelegenheit, in sechs Kategorien für ihren Lieblingshändler abzustimmen.

Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen "mydealz Retail Awards" auf Lidl. In der Kategorie „Reisen“ erhielt das Flugpreisvergleichsportal Skyscanner mit 16,9 Prozent die meisten Stimmen während Amazon sich dank seiner Marktdominanz in vier Kategorien gegen die Konkurrenz behauptete. Der deutsche Ableger des US-Konzerns schnitt in den Kategorien Elektronik (Stimmenanteil: 41,7 Prozent), Family & Kids (33,6 Prozent), Gaming (26,0 Prozent) und Mode (26,8 Prozent) am stärksten ab. Die Ergebnisse im Überblick: 

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Elektronik“

  • Amazon – 41,72 Prozent
  • Media Markt – 18,98 Prozent 
  • Saturn – 8,80 Prozent
  • Mindfactory – 8,58 Prozent
  • Notebooksbilliger.de – 5,56 Prozent
  • Alternate – 4,73 Prozent
  • Ebay – 3,40 Prozent
  • Gearbest – 3,22 Prozent
  • Banggood – 1,24 Prozent
  • Expert – 0,89 Prozent
  • Sonstige – 3,22 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Family & Kids

  • Amazon – 33,60 Prozent
  • Rossmann – 13,38 Prozent
  • Mytoys – 11,12 Prozent
  • Müller – 9,74 Prozent
  • Babymarkt & Galeria Kaufhof – 6,39 Prozent
  • Thalia – 4,78 Prozent
  • Ebay – 4,09 Prozent
  • Lidl – 4,05 Prozent
  • Real – 3,02 Prozent
  • Sonstige – 3,43 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Gaming"

  • Amazon – 25,98 Prozent
  • Media Markt – 13,51 Prozent
  • Humble Bundle – 11,16 Prozent
  • Cdkeys.com – 10,30 Prozent
  • Gog.com – 7,14 Prozent
  • Game Stop – 7,12 Prozent
  • Playstation Store – 6,23 Prozent
  • Saturn – 5,92 Prozent
  • Mindfactory – 4,92 Prozent
  • Alternate – 3,57 Prozent
  • Sonstige – 4,13 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Mode“

  • Amazon – 26,80 Prozent
  • Zalando – 17,93 Prozent
  • About You – 9,84 Prozent
  • Adidas – 9,33 Prozent
  • Otto – 5,92 Prozent
  • Ebay – 5,07 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 5,05 Prozent
  • Jeans-Direct.de – 3,94 Prozent
  • Geomix – 3,94 Prozent
  • Karstadt – 1,84 Prozent
  • Sonstige – 10,39 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Lebensmittel“ 

  • Lidl – 24,77 Prozent
  • Rewe – 22,25 Prozent
  • Kaufland – 14,54 Prozent
  • Amazon – 11,84 Prozent
  • Real – 6,06 Prozent
  • Netto Marken-Discount – 3,91 Prozent
  • Penny – 3,86 Prozent
  • Metro – 2,68 Prozent
  • eBay 0,92 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 0,75 Prozent
  • Sonstige – 8,41 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Reisen“

  • Skyscanner – 16,91 Prozent
  • Deutsche Bahn – 15,12 Prozent
  • Expedia – 12,31 Prozent
  • Flixbus – 10,79 Prozent
  • Lufthansa – 10,32 Prozent
  • Ryanair – 8,59 Prozent
  • Momondo – 6,10 Prozent
  • Eurowings – 4,94 Prozent
  • Kayak – 4,26 Prozent
  • Skyexplorer – 1,63 Prozent
  • Sonstige – 9,04 Prozent
Quelle: mydealz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Strategischer Kauf: Mybudapester.com übernimmt Budapester.de...
09.07.2019   #Online-Handel #Design

Strategischer Kauf: Mybudapester.com übernimmt Budapester.de

Bestandskunden und Warensortiment nahtlos in den eigenen Shop integriert

Mybudapester.com kauft die Domain budapester.de und setzt so seine geplante Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum konsequent fort.Der Retailer für Designermarken übernimmt die Domain, alle Kunden sowie das komplette Warensortiment ...

Thumbnail-Foto: GfK-Studie zur Situation des stationären Einzelhandels in der EU...
14.06.2019   #Marktforschung #Trendforschung

GfK-Studie zur Situation des stationären Einzelhandels in der EU

Rumänien und Litauen wachsen 2019 am stärksten

Die Mehrzahl der europäischen Verbraucher befindet sich aktuell in einem Spannungsfeld. Auf der einen Seite drohen Brexit, Handelskonflikte und schwächere Wachstumsperspektiven in wichtigen Exportmärkten wie China, auf der anderen ...

Thumbnail-Foto: Post-Purchase-Kommunikation: Gut informierte Kunden sind zufriedener...
21.05.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Post-Purchase-Kommunikation: Gut informierte Kunden sind zufriedener

Wie Händler Sendungsverfolgung und komfortables Retourenmanagement anbieten können

Über einzigartige Post-Purchase-Erlebnisse können sich Retailer positiv vom Wettbewerb abheben, sagt Harald Mösel von b.telligent. Im Interview zeigt er auf, wie Unternehmen ihren Kunden mit Hilfe von Post-Purchase-Kommunikation ...

Thumbnail-Foto: KANTAR Studie: Ladenkasse wird zur Bargeldquelle...
23.05.2019   #Kundenzufriedenheit #Kassen

KANTAR Studie: Ladenkasse wird zur Bargeldquelle

Jeder vierte Deutsche hebt regelmäßig beim Bezahlen an der Kasse Bargeld ab

Bargeld am Geldautomaten abheben oder lieber mit dem nächsten Einkauf verbinden? Für über 11 Millionen in Deutschland lebende Verbraucher stellt sich diese Frage nicht, denn sie entscheiden sich inzwischen oftmals für den ...

Thumbnail-Foto: Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019...
04.04.2019   #Online-Handel #E-Commerce

Musikhaus Thomann ist bester Onlineanbieter 2019

Auch Alternate, bonprix, Douglas, Erwin Müller und zooplus
unter den Gewinnern

„And the Winner is …“ hieß es gestern Abend gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC ...

Thumbnail-Foto: Neue Ideen umsetzen: Design Thinking im Einzelhandel...
29.04.2019   #Kundenzufriedenheit #Trendforschung

Neue Ideen umsetzen: Design Thinking im Einzelhandel

Die Wünsche des Kunden in den Vordergrund rücken

Auch wenn‘s manchmal weh tut – die Perspektive zu wechseln hilft Unternehmen dabei, neue Ideen umzusetzen und vor allem laufende Prozesse zu einem erfolgreichen Ergebnis zu bringen. Dabei kann die nutzerorientierte Methode Design ...

Thumbnail-Foto: Fünf Grundsätze für Customer Experience-Experten...
18.07.2019   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Fünf Grundsätze für Customer Experience-Experten

Kundenfeedback einholen und auswerten

Die Customer Experience ist von wesentlicher Bedeutung für Ihr Business und sollte Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie sein.Die Frage, wie diese Bemühungen in die Praxis umgesetzt werden können, stellt jedoch auch CX-Experten vor ...

Thumbnail-Foto: Krisenmanagement im Handel: Aus der Mücke wird ein Elefant – und jetzt?...
18.07.2019   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Krisenmanagement im Handel: Aus der Mücke wird ein Elefant – und jetzt?

Wie sich Händler auf Krisenkommunikation vorbereiten sollten

Eine langwierige Bestellung, eine fehlerhafte Lieferung, ein unzufriedenstellender Kundenservice – das alles ist im Internet schnell bewertet, verbreitet und kann negative Folgen für den Händler haben. Über die Aufgaben, ...

Thumbnail-Foto: Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS...
25.03.2019   #POS-Marketing #Displays

Einfallsreiche Verkaufsförderung – Displays für den POS

Die POPAI Award-Finalisten 2019 in unserer Fotostrecke

Durch liebevolle Designs, Funktionalität und praktische Handhabung zeichnen sich die diesjährigen Teilnehmer aus und zeigen, welche weitreichenden Möglichkeiten ein Display hat, Produkte zu präsentieren und auf der ...

Thumbnail-Foto: Deutschland blüht auf!
09.05.2019   #Handel #Verkaufsautomaten, Warenautomaten

Deutschland blüht auf!

Mit der „BlumenBox“ rund um die Uhr Blumen kaufen

Ob als Gastgeschenk zur Frühstücks- oder Geburtstagseinladung, als Dankeschön zum Muttertag oder einfach als spontane Geste zwischendurch: Blumen sind immer eine gern gesehene Aufmerksamkeit. Meist fällt einem jedoch erst auf dem ...

Anbieter

Hensing GmbH
Hensing GmbH
Gutenbergstraße 34
48282 Emsdetten
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Emoji Games GmbH
Seeburgstrasse 18
6006 Luzern
CCV Deutschland GmbH
CCV Deutschland GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
Westiform GmbH & Co. KG
Westiform GmbH & Co. KG
Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg