News • 07.06.2019

"mydealz Retailer Awards" - die Gewinner

Amazon, Lidl und Skyscanner gewinnen Publikumspreise

Kareem Mansour
Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben.
Quelle: Der "mydealz Retailer Award"

Bei einer Abstimmung setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich einen der Publikumspreise, die das Verbraucherforum mydealz in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben hat.

Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatten die monatlich 6,7 Millionen Besucher des Portals mydealz.de die Gelegenheit, in sechs Kategorien für ihren Lieblingshändler abzustimmen.

Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen "mydealz Retail Awards" auf Lidl. In der Kategorie „Reisen“ erhielt das Flugpreisvergleichsportal Skyscanner mit 16,9 Prozent die meisten Stimmen während Amazon sich dank seiner Marktdominanz in vier Kategorien gegen die Konkurrenz behauptete. Der deutsche Ableger des US-Konzerns schnitt in den Kategorien Elektronik (Stimmenanteil: 41,7 Prozent), Family & Kids (33,6 Prozent), Gaming (26,0 Prozent) und Mode (26,8 Prozent) am stärksten ab. Die Ergebnisse im Überblick: 

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Elektronik“

  • Amazon – 41,72 Prozent
  • Media Markt – 18,98 Prozent 
  • Saturn – 8,80 Prozent
  • Mindfactory – 8,58 Prozent
  • Notebooksbilliger.de – 5,56 Prozent
  • Alternate – 4,73 Prozent
  • Ebay – 3,40 Prozent
  • Gearbest – 3,22 Prozent
  • Banggood – 1,24 Prozent
  • Expert – 0,89 Prozent
  • Sonstige – 3,22 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Family & Kids

  • Amazon – 33,60 Prozent
  • Rossmann – 13,38 Prozent
  • Mytoys – 11,12 Prozent
  • Müller – 9,74 Prozent
  • Babymarkt & Galeria Kaufhof – 6,39 Prozent
  • Thalia – 4,78 Prozent
  • Ebay – 4,09 Prozent
  • Lidl – 4,05 Prozent
  • Real – 3,02 Prozent
  • Sonstige – 3,43 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Gaming"

  • Amazon – 25,98 Prozent
  • Media Markt – 13,51 Prozent
  • Humble Bundle – 11,16 Prozent
  • Cdkeys.com – 10,30 Prozent
  • Gog.com – 7,14 Prozent
  • Game Stop – 7,12 Prozent
  • Playstation Store – 6,23 Prozent
  • Saturn – 5,92 Prozent
  • Mindfactory – 4,92 Prozent
  • Alternate – 3,57 Prozent
  • Sonstige – 4,13 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Mode“

  • Amazon – 26,80 Prozent
  • Zalando – 17,93 Prozent
  • About You – 9,84 Prozent
  • Adidas – 9,33 Prozent
  • Otto – 5,92 Prozent
  • Ebay – 5,07 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 5,05 Prozent
  • Jeans-Direct.de – 3,94 Prozent
  • Geomix – 3,94 Prozent
  • Karstadt – 1,84 Prozent
  • Sonstige – 10,39 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Lebensmittel“ 

  • Lidl – 24,77 Prozent
  • Rewe – 22,25 Prozent
  • Kaufland – 14,54 Prozent
  • Amazon – 11,84 Prozent
  • Real – 6,06 Prozent
  • Netto Marken-Discount – 3,91 Prozent
  • Penny – 3,86 Prozent
  • Metro – 2,68 Prozent
  • eBay 0,92 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 0,75 Prozent
  • Sonstige – 8,41 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Reisen“

  • Skyscanner – 16,91 Prozent
  • Deutsche Bahn – 15,12 Prozent
  • Expedia – 12,31 Prozent
  • Flixbus – 10,79 Prozent
  • Lufthansa – 10,32 Prozent
  • Ryanair – 8,59 Prozent
  • Momondo – 6,10 Prozent
  • Eurowings – 4,94 Prozent
  • Kayak – 4,26 Prozent
  • Skyexplorer – 1,63 Prozent
  • Sonstige – 9,04 Prozent
Quelle: mydealz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg