News • 07.06.2019

"mydealz Retailer Awards" - die Gewinner

Amazon, Lidl und Skyscanner gewinnen Publikumspreise

Kareem Mansour
Der Preis wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben.
Quelle: Der "mydealz Retailer Award"

Bei einer Abstimmung setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und sicherten sich einen der Publikumspreise, die das Verbraucherforum mydealz in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben hat.

Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatten die monatlich 6,7 Millionen Besucher des Portals mydealz.de die Gelegenheit, in sechs Kategorien für ihren Lieblingshändler abzustimmen.

Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen "mydealz Retail Awards" auf Lidl. In der Kategorie „Reisen“ erhielt das Flugpreisvergleichsportal Skyscanner mit 16,9 Prozent die meisten Stimmen während Amazon sich dank seiner Marktdominanz in vier Kategorien gegen die Konkurrenz behauptete. Der deutsche Ableger des US-Konzerns schnitt in den Kategorien Elektronik (Stimmenanteil: 41,7 Prozent), Family & Kids (33,6 Prozent), Gaming (26,0 Prozent) und Mode (26,8 Prozent) am stärksten ab. Die Ergebnisse im Überblick: 

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Elektronik“

  • Amazon – 41,72 Prozent
  • Media Markt – 18,98 Prozent 
  • Saturn – 8,80 Prozent
  • Mindfactory – 8,58 Prozent
  • Notebooksbilliger.de – 5,56 Prozent
  • Alternate – 4,73 Prozent
  • Ebay – 3,40 Prozent
  • Gearbest – 3,22 Prozent
  • Banggood – 1,24 Prozent
  • Expert – 0,89 Prozent
  • Sonstige – 3,22 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Family & Kids

  • Amazon – 33,60 Prozent
  • Rossmann – 13,38 Prozent
  • Mytoys – 11,12 Prozent
  • Müller – 9,74 Prozent
  • Babymarkt & Galeria Kaufhof – 6,39 Prozent
  • Thalia – 4,78 Prozent
  • Ebay – 4,09 Prozent
  • Lidl – 4,05 Prozent
  • Real – 3,02 Prozent
  • Sonstige – 3,43 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Gaming"

  • Amazon – 25,98 Prozent
  • Media Markt – 13,51 Prozent
  • Humble Bundle – 11,16 Prozent
  • Cdkeys.com – 10,30 Prozent
  • Gog.com – 7,14 Prozent
  • Game Stop – 7,12 Prozent
  • Playstation Store – 6,23 Prozent
  • Saturn – 5,92 Prozent
  • Mindfactory – 4,92 Prozent
  • Alternate – 3,57 Prozent
  • Sonstige – 4,13 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Mode“

  • Amazon – 26,80 Prozent
  • Zalando – 17,93 Prozent
  • About You – 9,84 Prozent
  • Adidas – 9,33 Prozent
  • Otto – 5,92 Prozent
  • Ebay – 5,07 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 5,05 Prozent
  • Jeans-Direct.de – 3,94 Prozent
  • Geomix – 3,94 Prozent
  • Karstadt – 1,84 Prozent
  • Sonstige – 10,39 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Lebensmittel“ 

  • Lidl – 24,77 Prozent
  • Rewe – 22,25 Prozent
  • Kaufland – 14,54 Prozent
  • Amazon – 11,84 Prozent
  • Real – 6,06 Prozent
  • Netto Marken-Discount – 3,91 Prozent
  • Penny – 3,86 Prozent
  • Metro – 2,68 Prozent
  • eBay 0,92 Prozent
  • Galeria Kaufhof – 0,75 Prozent
  • Sonstige – 8,41 Prozent

Das sind die beliebtesten Händler in der Kategorie „Reisen“

  • Skyscanner – 16,91 Prozent
  • Deutsche Bahn – 15,12 Prozent
  • Expedia – 12,31 Prozent
  • Flixbus – 10,79 Prozent
  • Lufthansa – 10,32 Prozent
  • Ryanair – 8,59 Prozent
  • Momondo – 6,10 Prozent
  • Eurowings – 4,94 Prozent
  • Kayak – 4,26 Prozent
  • Skyexplorer – 1,63 Prozent
  • Sonstige – 9,04 Prozent
Quelle: mydealz

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Future Stores 2022 – Die Veranstaltung für Führungskräfte des...
11.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Future Stores 2022 – Die Veranstaltung für Führungskräfte des stationären Einzelhandels

31.01.2022 | Online

Retail. Reimagined.Um ein besseres virtuelles Event-Erlebnis bieten zu können, haben wir beschlossen, das für den 19. Oktober geplante Future Stores Virtual Event auf den 31. Januar 2022 zu verschieben.Das Jahr 2021 war ein Jahr der ...

Thumbnail-Foto: Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?...
21.07.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?

Die Studie #ELASTICITY zeigt, wie Innenstädte künftig aussehen könnten

Gestapelte Stühle, geschlossene Türen: Die Corona-Pandemie hat das Innenstadtleben vor eine harte Probe gestellt. Zwar konnten To-Go-Angebote und Konzepte wie Click&Meet den Einzelhandel vorübergehend über ...

Thumbnail-Foto: TrendSet 2022 – Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration...
12.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

TrendSet 2022 – Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle

08.01.-10.01.2022 | München

Als größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum zählt die TrendSet jedes Jahr im Januar und Juli pro Messe rund 35.000 Fachbesuche von Einkäufern und Top-Entscheidern aller Handelsformen. Hier zeigen die ...

Thumbnail-Foto: AllFacebook Marketing Konferenz
13.10.2021   #Handel #Digitales Marketing

AllFacebook Marketing Konferenz

16.03. - 17.03.2022 | München

Rabattcode für die vergünstigte Ticketbuchung (15% Rabatt): IXTENSOAFBMCAuf zwei Bühnen gleichzeitig mit über 20 Speakern und großen Pausen fürs Networking findet die AllFacebook Marketing Konferenz vom 16. bis 17. ...

Thumbnail-Foto: Ganz cool mehr Umsatz machen
01.10.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.Diese ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot...
05.08.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot

Kaufland testest Unverpackt-Station für Bio-Lebensmittel

Kaufland testet Unverpackt-Stationen, an denen sich Kunden Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Linsen oder Trockenfrüchte in Bio-Qualität bedarfsgerecht abfüllen können. Damit geht der Lebensmittelhändler einen weiteren Schritt ...

Thumbnail-Foto: Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation...
13.10.2021   #Handel #Veranstaltung

Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation

11.01. - 13.01.2022 | Düsseldorf

Die Messe viscom in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der viscom Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache...
08.11.2021   #Digital Signage #Terminals

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache von NEXGEN smart instore

Der Treffpunkt zum Genießen und Wohlfühlen mit Lieblingsmenschen

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt. ...

Thumbnail-Foto: Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis...
13.10.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis

Cloud-basierte ESL-Lösung

Der deutsche Händler für Jagdzubehör – Frankonia – hat sich entschieden, das Breece System mit elektronischen Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies in allen seinen Filialen einzuführen, um das Online- und ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen