Firmennachricht • 20.11.2013

Böse Bescherung im digitalen Weihnachtsgeschäft vermeiden

So rüsten sich Online-Shops für Besucher-Anstürme und gegen Server-Ausfälle

Böse Bescherung im digitalen Weihnachtsgeschäft vermeiden...
Quelle: proIO

Verfügbarkeit ist alles. Das gilt insbesondere im digitalen Weihnachtsgeschäft. Zu keiner anderen Jahreszeit werden online derart hohe Umsätze erzielt wie rund um das Fest der Liebe. Auch in diesem Jahr sollten sich Online-Shops im Vorfeld der festlichen Tage auf eine stark zunehmende Zahl an Besuchern und Verkaufstransaktionen vorbereiten.

Dabei geht es nicht nur um den zusätzlichen Support-Aufwand und die zeitnahe Abwicklung aller Bestellungen, damit die georderten Waren auch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest beim Käufer ankommen. Auch die technische Infrastruktur, auf die der Shop aufsetzt, gilt es für den Ansturm zu wappnen.

"Circa 25 Prozent ihres Umsatzes erzielen Online-Händler im Weihnachtsgeschäft. Langsame Ladezeiten oder Server-Ausfälle wirken sich in dieser wichtigen Geschäftssaison daher besonders umsatzschmälernd aus", erklärt Swen Brüseke, Geschäftsführer des High Performance-Hosters proIO. Die technische Verfügbarkeit des eigenen Online-Shops wird damit zum Dreh- und Angel-Punkt für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2013. Wer sich rechtzeitig technisch wappnet, kann Performance-Einbußen im Voraus vorbeugen und seine weihnachtlichen Umsätze schützen.

Hierfür stellt proIO mit seinen High Performance Virtual Servern (HiPVS) die passende Lösung bereit. Die hoch performanten, virtuellen Server setzen auf einer durch und durch redundanten, in hochsicheren Rechenzentren betriebenen IT-Infrastruktur auf und bieten damit höchste Ausfallsicherheit für Online-Shops. Hierzu ist zur Absicherung des Shop-Betriebes nicht nur stets ein physikalischer Server mehr vorhanden, als benötigt wird, sondern zudem auch jede einzelne Komponente des Virtualisierungsaufbaus mindestens doppelt verfügbar.

"Unsere leistungsstarken HiPVS sind darüber hinaus hoch skalierbar. Komponenten sowie weitere Server können flexibel hinzu geschaltet werden, so dass die ausfallsicheren, technischen Kapazitäten bei Besucheranstürmen im Weihnachtsgeschäft einfach mitwachsen. Schnelle Ladezeiten sind damit stets garantiert", versichert der proIO-Geschäftsführer.

Quelle: proIO

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund