News • 30.04.2018

Case Study: HYPEBOX im NIKE-Store

Mixed-Reality Produktpräsentation neuester Sneaker-Modelle

Mit der Absicht den Verkauf seiner neusten Produkterscheinungen zu verstärken, setzt NIKE seit Anfang des Jahres eine neue Präsentationsform für seinen Shop in der Tauentzienstraße Berlin ein. Dabei setzt der internationale Sportwarenhersteller zwei von MMT produzierte HYPEBOXEN® ein.

Eingebaute HYPEBOXEN® mit ausgestelltem Schuhwerk; copyright: MMT GmbH & Co. KG...
Quelle: MMT GmbH & Co. KG

Beim ersten Blick erwecken die Boxen den Anschein, als seien sie simple Displays. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sich hinter dem Glas reale Objekte befinden, welche stetig ausgetauscht werden können. Dies ermöglicht dem Shop, sich flexibel an mögliche Anlässe und Launches anzupassen Aber dies soll nicht die einzige Besonderheit bleiben, denn die HYPEBOXEN® kann einiges mehr.

Mithilfe des integrierten Mediaplayers ist es NIKE möglich, via USB-Stick das Content auf dem Display der Box stetig der im Inneren präsentierten Produkte anzupassen. Dies verhilft dem Shop nicht nur zu einer sehr stimmigen Produktpräsentation, sondern erregt zudem die Aufmerksamkeit der Kunden.

NIKE bedient sich zwei weißer 42“ HYPEBOX® in Portraitformat. Die Non-Touch Boxen sind komplett in den Ausstellungswänden des Stores verblendet.

Technische Spezifikationen

  • Konstruktion: Aluminium Showcase
  • Beleuchtung: High Brightness LED Backlight
  • Dauereinsatz 24/7
  • Full HD-Auflösung
  • 16,7 Millionen Farben
  • Hoher Farbkontrast
  • Integrierter Media Player mit Plug & Play
  • Format 16:9
  • Abschließbare Rückklappe
  • 4mm vorgespanntes Sicherheitsglas
  • Anschlüsse: USB, HDMI
  • Betriebssysteme: Android, Windows, Linux, Mac OS X
Quelle: MMT GmbH & Co. KG

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