News • 30.04.2018

Case Study: HYPEBOX im NIKE-Store

Mixed-Reality Produktpräsentation neuester Sneaker-Modelle

Mit der Absicht den Verkauf seiner neusten Produkterscheinungen zu verstärken, setzt NIKE seit Anfang des Jahres eine neue Präsentationsform für seinen Shop in der Tauentzienstraße Berlin ein. Dabei setzt der internationale Sportwarenhersteller zwei von MMT produzierte HYPEBOXEN® ein.

Eingebaute HYPEBOXEN® mit ausgestelltem Schuhwerk; copyright: MMT GmbH & Co. KG...
Quelle: MMT GmbH & Co. KG

Beim ersten Blick erwecken die Boxen den Anschein, als seien sie simple Displays. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sich hinter dem Glas reale Objekte befinden, welche stetig ausgetauscht werden können. Dies ermöglicht dem Shop, sich flexibel an mögliche Anlässe und Launches anzupassen Aber dies soll nicht die einzige Besonderheit bleiben, denn die HYPEBOXEN® kann einiges mehr.

Mithilfe des integrierten Mediaplayers ist es NIKE möglich, via USB-Stick das Content auf dem Display der Box stetig der im Inneren präsentierten Produkte anzupassen. Dies verhilft dem Shop nicht nur zu einer sehr stimmigen Produktpräsentation, sondern erregt zudem die Aufmerksamkeit der Kunden.

NIKE bedient sich zwei weißer 42“ HYPEBOX® in Portraitformat. Die Non-Touch Boxen sind komplett in den Ausstellungswänden des Stores verblendet.

Technische Spezifikationen

  • Konstruktion: Aluminium Showcase
  • Beleuchtung: High Brightness LED Backlight
  • Dauereinsatz 24/7
  • Full HD-Auflösung
  • 16,7 Millionen Farben
  • Hoher Farbkontrast
  • Integrierter Media Player mit Plug & Play
  • Format 16:9
  • Abschließbare Rückklappe
  • 4mm vorgespanntes Sicherheitsglas
  • Anschlüsse: USB, HDMI
  • Betriebssysteme: Android, Windows, Linux, Mac OS X
Quelle: MMT GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg