Firmennachricht • 15.09.2015
Der Kassenbon wird digital
In sky-Supermärkten und plaza Bau- und Gartencentern gibt es ab sofort digitale Kassenbons
Ein neues Einkaufserlebnis bei sky und plaza: Ab sofort erhalten Kunden der zur coop eG gehörenden Supermärkte und Bau- und Gartencenter ihren Kassenbon auf Wunsch digital. Zudem können Rabattcoupons über das Smartphone eingelöst und auch die coop Kundenkarte digital genutzt werden.Möglich macht es die Handy-App NuBON, die kostenlos für iOS und Android verfügbar ist. Die neuen digitalen Kundenservices werden in über 200 Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg angeboten.
Kassenbelege, Rabattgutscheine und Kundenkarten digital: Für coop Kunden bedeutet dies weniger Papier und Plastik in ihrem Portemonnaie. Sie
erhalten ab sofort auf Wunsch eine digitale Kopie des Kassenbons auf ihr Smartphone und können ihn dort übersichtlich verwalten. Der Kunde muss
dafür lediglich die NuBON App – erhältlich für iOS und Android im App Store und bei Google Play – auf seinem Smartphone installieren und an der Kasse
vorzeigen. Die elektronischen Bons sind im Umtausch- und Garantiefall rechtsgültig. Ältere Papierbelege können zudem nachträglich digitalisiert
werden.
Zusätzliche Features der NuBON App sind digitale Einkaufslisten und eine praktische Ausgabenübersicht. Zu weiteren Handelspartnern der Einkaufs-App zählen unter anderem die Schuhfilialisten Deichmann, Roland und Görtz sowie die Modehäuser WÖHRL in Süd- und Ostdeutschland und Ramelow in
Norddeutschland.
Thorsten Tygges, Vorstand der coop eG, erklärt zur Einführung der neuen Services: „Wir erkennen bei unseren Kunden den Wunsch nach digitalen Zusatzleistungen, mobiler Interaktion und individuell zugeschnittenen Angeboten. Die innovativen Kundenservices von NuBON passen daher hervorragend zu unserem zukunftsorientierten Verbrauchermarktkonzept“.
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG
Anbieter
Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG
Am Stadtrand 5222047 Hamburg
Deutschland
Themenkanäle: Mobile Payment, Digitales Marketing, Smartphone, Mobile Couponing