Firmennachricht • 15.09.2015

Der Kassenbon wird digital

In sky-Supermärkten und plaza Bau- und Gartencentern gibt es ab sofort digitale Kassenbons

sky-Supermarkt in Kiel-Suchsdorf.
sky-Supermarkt in Kiel-Suchsdorf.
Quelle: coop
Ein neues Einkaufserlebnis bei sky und plaza: Ab sofort erhalten Kunden der zur coop eG gehörenden Supermärkte und Bau- und Gartencenter ihren Kassenbon auf Wunsch digital. Zudem können Rabattcoupons über das Smartphone eingelöst und auch die coop Kundenkarte digital genutzt werden.

Möglich macht es die Handy-App NuBON, die kostenlos für iOS und Android verfügbar ist. Die neuen digitalen Kundenservices werden in über 200 Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg angeboten.

Kassenbelege, Rabattgutscheine und Kundenkarten digital: Für coop Kunden bedeutet dies weniger Papier und Plastik in ihrem Portemonnaie. Sie
erhalten ab sofort auf Wunsch eine digitale Kopie des Kassenbons auf ihr Smartphone und können ihn dort übersichtlich verwalten. Der Kunde muss
dafür lediglich die NuBON App – erhältlich für iOS und Android im App Store und bei Google Play – auf seinem Smartphone installieren und an der Kasse
vorzeigen. Die elektronischen Bons sind im Umtausch- und Garantiefall rechtsgültig. Ältere Papierbelege können zudem nachträglich digitalisiert
werden.

Startscreen der NuBON App für iOS.
Startscreen der NuBON App für iOS.
Quelle: NuBON
Ebenfalls praktisch: Coupons von sky und plaza sind jetzt auch über die NuBON App mobil erhältlich und einlösbar. Zudem lässt sich die sogenannte cooptimisten-Karte in wenigen Schritten digitalisieren. So werden Sparcoupons und Kundenkarte nicht mehr zuhause vergessen und der Kunde hat sie auf seinem Handy immer dabei.

Zusätzliche Features der NuBON App sind digitale Einkaufslisten und eine praktische Ausgabenübersicht. Zu weiteren Handelspartnern der Einkaufs-App zählen unter anderem die Schuhfilialisten Deichmann, Roland und Görtz sowie die Modehäuser WÖHRL in Süd- und Ostdeutschland und Ramelow in
Norddeutschland.

Thorsten Tygges, Vorstand der coop eG, erklärt zur Einführung der neuen Services: „Wir erkennen bei unseren Kunden den Wunsch nach digitalen Zusatzleistungen, mobiler Interaktion und individuell zugeschnittenen Angeboten. Die innovativen Kundenservices von NuBON passen daher hervorragend zu unserem zukunftsorientierten Verbrauchermarktkonzept“.

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

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