Firmennachricht • 15.09.2015

Der Kassenbon wird digital

In sky-Supermärkten und plaza Bau- und Gartencentern gibt es ab sofort digitale Kassenbons

sky-Supermarkt in Kiel-Suchsdorf.
sky-Supermarkt in Kiel-Suchsdorf.
Quelle: coop
Ein neues Einkaufserlebnis bei sky und plaza: Ab sofort erhalten Kunden der zur coop eG gehörenden Supermärkte und Bau- und Gartencenter ihren Kassenbon auf Wunsch digital. Zudem können Rabattcoupons über das Smartphone eingelöst und auch die coop Kundenkarte digital genutzt werden.

Möglich macht es die Handy-App NuBON, die kostenlos für iOS und Android verfügbar ist. Die neuen digitalen Kundenservices werden in über 200 Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg angeboten.

Kassenbelege, Rabattgutscheine und Kundenkarten digital: Für coop Kunden bedeutet dies weniger Papier und Plastik in ihrem Portemonnaie. Sie
erhalten ab sofort auf Wunsch eine digitale Kopie des Kassenbons auf ihr Smartphone und können ihn dort übersichtlich verwalten. Der Kunde muss
dafür lediglich die NuBON App – erhältlich für iOS und Android im App Store und bei Google Play – auf seinem Smartphone installieren und an der Kasse
vorzeigen. Die elektronischen Bons sind im Umtausch- und Garantiefall rechtsgültig. Ältere Papierbelege können zudem nachträglich digitalisiert
werden.

Startscreen der NuBON App für iOS.
Startscreen der NuBON App für iOS.
Quelle: NuBON
Ebenfalls praktisch: Coupons von sky und plaza sind jetzt auch über die NuBON App mobil erhältlich und einlösbar. Zudem lässt sich die sogenannte cooptimisten-Karte in wenigen Schritten digitalisieren. So werden Sparcoupons und Kundenkarte nicht mehr zuhause vergessen und der Kunde hat sie auf seinem Handy immer dabei.

Zusätzliche Features der NuBON App sind digitale Einkaufslisten und eine praktische Ausgabenübersicht. Zu weiteren Handelspartnern der Einkaufs-App zählen unter anderem die Schuhfilialisten Deichmann, Roland und Görtz sowie die Modehäuser WÖHRL in Süd- und Ostdeutschland und Ramelow in
Norddeutschland.

Thorsten Tygges, Vorstand der coop eG, erklärt zur Einführung der neuen Services: „Wir erkennen bei unseren Kunden den Wunsch nach digitalen Zusatzleistungen, mobiler Interaktion und individuell zugeschnittenen Angeboten. Die innovativen Kundenservices von NuBON passen daher hervorragend zu unserem zukunftsorientierten Verbrauchermarktkonzept“.

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund