Bericht • 01.09.2015

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS

Mood Media Music Charts - Welche Tracks am Point of Sale besonders gut ankommen

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS
Quelle: panthermedia.net / artush
​Mood Media veröffentlicht erstmalig für den deutschen Markt die „Mood Media Music Charts“ und gibt ab sofort einen monatlichen Überblick, welche Musiktracks am Point of Sale besonders gut ankommen. Passend zum meteorologischen Herbstbeginn am 1. September macht eine Retrospektive der beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS den Anfang.

Doch was macht einen guten Sommerhit eigentlich aus? „Er muss gute Laune transportieren und speziell im Einzelhandel zum Beispiel den sommerlichen Sound zum sommerlichen Kleid liefern“, weiß Stefan Gill, Creative Director bei Mood Media. „Betrachtet man die letzten Jahre, gibt es sicherlich eine Erfolgsformel, aber zwei Schlüsselelemente kristallisieren sich klar heraus: ein animierender Groove und der Hang zur Tanzbarkeit.“

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS .
Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS .
Quelle: Mood Media
Wenig verwunderlich, dass in den Mood Media Music Charts beispielsweise der junge deutsche DJ Felix Jaehn mit seinem Song „Ain’t nobody (Loves Me Better)“ oder „Cheerleader“ von Omi nicht fehlen dürfen. „Beinahe grundsätzlich und zwangsläufig findet man sich auf der Suche nach den Bestplatzierten am Point of Sale im Bereich der Mainstream-Charts wieder. Das folgt dem Geschmack der breiten Masse, aber auch einem Bauchgefühl“, bewertet Mood Media’s Creative Director aus Hamburg die Rangliste.

Um „klassische“ Sommerhits handelt es sich dabei jedoch nicht. Stefan Gill erläutert: „Ladenbesitzer wollen ihren Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das passend zum jeweiligen Konzept Lust auf mehr macht. Sommerliche Evergreens, die ähnlich wie Weihnachtssongs alljährlich wiederkommen, plagen sich dabei häufig mit den Geistern alter Tage herum. Stattdessen empfehlen wir unseren Kunden aktuelle Musikprogramme und bieten maßgeschneiderte Playlisten an, die weniger Sommerhit sind als vielmehr genreübergreifend gute Laune vermitteln.“

Die PoS-Sommerhits 2015 zum Nachhören auf YouTube:

Quelle: Mood Media

Anbieter
Logo: Mood Media GmbH

Mood Media GmbH

Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...