Bericht • 01.09.2015

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS

Mood Media Music Charts - Welche Tracks am Point of Sale besonders gut ankommen

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS
Quelle: panthermedia.net / artush
​Mood Media veröffentlicht erstmalig für den deutschen Markt die „Mood Media Music Charts“ und gibt ab sofort einen monatlichen Überblick, welche Musiktracks am Point of Sale besonders gut ankommen. Passend zum meteorologischen Herbstbeginn am 1. September macht eine Retrospektive der beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS den Anfang.

Doch was macht einen guten Sommerhit eigentlich aus? „Er muss gute Laune transportieren und speziell im Einzelhandel zum Beispiel den sommerlichen Sound zum sommerlichen Kleid liefern“, weiß Stefan Gill, Creative Director bei Mood Media. „Betrachtet man die letzten Jahre, gibt es sicherlich eine Erfolgsformel, aber zwei Schlüsselelemente kristallisieren sich klar heraus: ein animierender Groove und der Hang zur Tanzbarkeit.“

Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS .
Die beliebtesten Sommerhits 2015 am PoS .
Quelle: Mood Media
Wenig verwunderlich, dass in den Mood Media Music Charts beispielsweise der junge deutsche DJ Felix Jaehn mit seinem Song „Ain’t nobody (Loves Me Better)“ oder „Cheerleader“ von Omi nicht fehlen dürfen. „Beinahe grundsätzlich und zwangsläufig findet man sich auf der Suche nach den Bestplatzierten am Point of Sale im Bereich der Mainstream-Charts wieder. Das folgt dem Geschmack der breiten Masse, aber auch einem Bauchgefühl“, bewertet Mood Media’s Creative Director aus Hamburg die Rangliste.

Um „klassische“ Sommerhits handelt es sich dabei jedoch nicht. Stefan Gill erläutert: „Ladenbesitzer wollen ihren Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das passend zum jeweiligen Konzept Lust auf mehr macht. Sommerliche Evergreens, die ähnlich wie Weihnachtssongs alljährlich wiederkommen, plagen sich dabei häufig mit den Geistern alter Tage herum. Stattdessen empfehlen wir unseren Kunden aktuelle Musikprogramme und bieten maßgeschneiderte Playlisten an, die weniger Sommerhit sind als vielmehr genreübergreifend gute Laune vermitteln.“

Die PoS-Sommerhits 2015 zum Nachhören auf YouTube:

Quelle: Mood Media

Anbieter
Logo: Mood Media GmbH

Mood Media GmbH

Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg