News • 07.12.2017

Die schönsten Weihnachtsspots 2017

Sie rühren die Herzen und fordern die Lachmuskeln – die Werbespots des Einzelhandels

Alle Jahre wieder flimmern sie über die Bildschirme und gehen vor allem im Netz viral: Weihnachtswerbespots. 

Mitunter einige Minuten lang und gespickt mit Emotionen bereiten sich Einzelhändler auf das lukrative Weihnachtsgeschäft vor. Dabei geht es schon lang nicht mehr ausschließlich um Produkte oder Rabattversprechen, sondern um weihnachtliche Gefühle wie Nächstenliebe, Zeit oder Freude. 2017 sind dabei wieder berührende, aber mitunter auch humorvolle oder zeitkritische Weihnachtsspots entstanden. Hier eine Auswahl der Redaktion:

Feiern wir im Jahr 2117 überhaupt noch Weihnachten?

Das fragt sich Edeka und spielt damit auf die wachsenden Entwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz an. Nach #Heimkommen und #Zeitschenken heißt es in diesem Jahr #KeinFestOhne.

Der ehrlichste Weihnachtsspot der Welt

... den liefert in diesem Jahr Conrad. Emotionale Weihnachtswerbung ist schon seit Jahren ein Trend. Die Elektronik-Kette nimmt nun den Wahn um Weihnachtsspots aufs Korn.

Wer steckt denn da in den Migroskassen?

Richtig, die Migroswichtel. Unter dem Motto "Lassen wir niemand alleine" sollen natürlich auch die Kassenwichtel gemeinsam Weihnachten feiern dürfen. Migros macht hiermit gleichzeitig auf seine große Weihnachtsspendenaktion aufmerksam.

Der Streit um den letzten Parkplatz

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit. Mal eben ein Geschenk besorgen, daraus wird leider nichts. Denn der Kampf um das Objekt der Begierde beginnt bereits im Parkhaus. Universell verständlich kommt Audi mit seinem diesjährigen Christmas Commercial daher.

Die wichtigste Zutat zu Weihnachten bist du

Mit diesem Slogan erzählt Rewe eine typisch weihnachtliche Homecoming-Story. Das Besondere liegt in der Parallelität der Bilder. Aus Filmemachersicht ein Genuss.

Gemeinsam wird’s Weihnachten

Weihnachten beginnt dann, wenn Menschen zusammenrücken. Zum Beispiel in der Bergwelt Boliviens. Otto will den Zuschauern vermitteln, dass all die vorweihnachtlichen Rituale zwar schön und wichtig sind, aber Weihnachten erst dann beginnt, wenn Menschen zusammenrücken und miteinander feiern.

Anna - ein Spot, der polarisiert

Saturn greift in seinem neuen Werbespot "Anna" ein überaus emotionales Thema auf: Demenz – und was die Erkrankung für die Angehörigen der Betroffenen bedeutet. Doch der Clip spaltet das Netz: Während die einen positiv gerührt reagieren, werfen die anderen den Verantwortlichen mangelndes Feingefühl und Geschmacklosigkeit vor. Wir finden: Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Melanie Günther, iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg