Firmennachricht • 26.09.2013

Display- und PoS-Lösungen auf der viscom 2013

Auf der Display PoS Expo dreht sich alles um den Point of Sale sowie um innovative Display-Lösungen

Die Display PoS Expo auf der viscom.
Die Display PoS Expo auf der viscom.
Quelle: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Innovative Touchscreens, interaktive Beratungsmöglichkeiten, mobile Displays und hochwertige Theken- und Warenträger: Auf der Display PoS Expo, einer der sechs viscom-Welten, dreht sich alles um den Point of Sale sowie um innovative Display-Lösungen und die aktuellsten Trends in diesem Bereich.

Die „Messe in der Messe" findet im Rahmen der viscom düsseldorf - Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design vom 7. bis 9. November 2013 auf dem Messegelände Düsseldorf statt.

Seit den 60er Jahren befassen sich Wissenschaft und Praxis zunehmend mit den inneren Vorgängen, die das Kaufverhalten von Konsumenten beeinflussen. Entwickelt wurden seitdem verschiedene Maßnahmen zur gezielten Förderung von Impulskäufen. Laut Jochen Scheinberger, Geschäftsführer der Ultima Displays Deutschland GmbH, geht der Trend inzwischen dahin, ganze Erlebniswelten zu inszenieren und damit alle fünf Sinne anzusprechen. Sein Unternehmen wird neben zahlreichen weiteren namhaften Ausstellern auf der Display PoS Expo in Halle 8a vertreten sein.

Modulare Vector Messestände und portable Display-Lösungen

„Die Integration von Touchscreens und interaktiven Beratungselementen sowie der verstärkte Einsatz von Textildrucken in hoher Qualität für Display- oder Präsentationssysteme und Messestände gehören zu den aktuellen Trends im Bereich Display/PoS", so Scheinberger. Die Ultima Displays Deutschland GmbH präsentiere folglich die komplette Range an portablen Display- und Marketinglösungen für nahezu jeden Einsatzbereich. Gleichzeitig liege der Schwerpunkt auf einzigartigen Serviceangeboten sowie der Marketingunterstützung der Handelspartner. „Unser Messe-Highlight wird unser modularer Vector Messestand sein. Aber auch eine große Auswahl exklusiver und innovativer neuer Ultima-Produkte gehört zu unseren Highlights", kündigt Scheinberger an.

Hochwertige Theken- und Verkaufsdisplays

Neben der Ultima Displays Deutschland GmbH aus Butzbach stellen auch die Achte display system GmbH aus Hilden, McDisplay.de aus Essen oder die Kersten Technic GmbH aus Rees ihre Produktneuheiten auf der diesjährigen viscom vor.

„Der aktuelle Trend im Bereich Display/PoS geht momentan in zwei Richtungen und trennt sich in einer Scherenbewegung", meint Gerhard Büns, Geschäftsführer der Kersten Technic GmbH. „Es entsteht zum einen eine erhöhte Nachfrage an extrem kostengünstigen Displays, wobei in diesem Bereich die Materialqualität und Lebensdauer deutlich in den Hintergrund treten. Zum anderen sehen wir aber auch eine starke und positive Entwicklung in der Nachfrage besonders hochwertiger Displays. Hier sind Material-, Druck- und Verarbeitungsqualität unverzichtbar und stellen grundlegende Auswahlkriterien dar." Solche Displays seien oftmals an Qualitätsprodukte gekoppelt, so Büns. Die Kersten Technic GmbH sieht ihren Erfolg in der Summe ihrer Präzisionsarbeit. Folglich bestehe ein Schwerpunkt der eigenen Präsentation auf der viscom in einer großen Auswahl an hochwertigen Thekendisplays und Warenträgern aus diversen Branchenbereichen. Gerade die Einführung von Innovativprodukten sei hier ein Schwerpunkt. „Es werden mit dieser Auswahl die vielfältigen Qualitätsmaterialien, Kombinationen und detailgenauen Verarbeitungsmöglichkeiten aufgezeigt. Sehr schöne Beispiele mit ansprechender Signalwirkung gibt es bei den Thekendisplays etwa unter den Exponaten aus der Kosmetikbranche", erklärt Büns.

Verleihung des Superstars

Teil der Display PoS Expo ist wieder der renommierte Superstar Wettbewerb, der durch den display Verlag in Kooperation mit Reed Exhibitions, dem Veranstalter der viscom, im Rahmen der Messe vergeben wird. Er zeichnet Exponate aus den Bereichen Boden-, Theken-, Leucht- und Informationsdisplays sowie Digital Signage und Metall-Systeme aus. Der Superstar wird in diesem Jahr bereits zum 20. Mal ausgelobt.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund