Firmennachricht • 20.08.2014
dmexco 2014: OXID zeigt "Smart E-Commerce Solutions"
Schwerpunkte: Internationalisierung, B2B, Crosschannel und Individualisierung
Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, präsentiert auf der dmexco (10./11.9., Köln) Neuerungen rund um die OXID Plattform. Dem Claim "Connecting the Global Digital Economy" der Messe entsprechend wird ein Themenschwerpunkt der Präsentationen Internationalisierung sein.
Weitere Schwerpunkte sind die E-Commerce-Trendthemen B2B, Crosschannel und Individualisierung. OXID zeigt Lösungen, mit denen Händler diese Herausforderungen meistern. Von Bezahlmöglichkeiten über Onlinemarketing bis hin zum Multitouch-Terminal OXID eShop POS: Die OXID Plattform wird immer breiter und eröffnet Händlern neue Möglichkeiten. Elf OXID Partner runden den Messeauftritt in Halle 7, Stand C 011/D 010 ab.
OXID erleichtert Internationalisierung
Viele Händler setzen auf neue Absatzmärkte, um ihren Gewinn zu steigern. OXID erleichtert Händlern und Herstellern die Internationalisierung ihres Angebots durch die mandantenfähige Architektur ihrer E-Commerce-Plattform. Subshops als Mandanten erlauben die flexible Gestaltung spezialisierter Sortimente, die Ausrichtung auf internationale Märkte sowie eine differenzierte Preispolitik. Auf der dmexco zeigen Mitarbeiter von OXID, wie beispielsweise vorintegrierte Sprachmodule und ein integriertes Übersetzungsmanagement sowie frei definierbare Währungs- und Steuersätze den Einstieg in den internationalen Handel erleichtern und gewährleisten, dass Shopbetreiber internationale Standards einhalten.
Neue Herausforderungen, neue Lösungen
Ein weiterer Schwerpunkt am Messestand von OXID sind Lösungen für den Crosschannel-Handel. OXID zeigt, wie Händler ihre Kunden an jedem Punkt ihrer Customer Journey auf sämtlichen Kanälen optimal ansprechen. Unter anderem präsentiert OXID zu diesem Thema das Multitouch-Terminal OXID eShop POS. Das Kiosksystem dient als virtuelles Beratungs- und Verkaufs-Terminal für die Fläche und schlägt die Brücke zwischen Filiale, Onlineshop und Mobile-Commerce.
Erfolgreiche Onlineshops punkten durch Individualität und Kundenfreundlichkeit. Zahlreiche Erweiterungen der OXID-Plattform eröffnen Händlern die Chance, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben. Die Möglichkeiten reichen von einer persönlichen Ansprache durch zielgruppenspezifisches E-Mail-Marketing über innovative Geschäftsideen und ein funktionierendes Social-Konzept bis hin zu kundenfreundlichen Bezahlmethoden. Wie modernes CRM funktioniert und wie Shopbetreiber ihren Kunden einen einzigartigen Mehrwert durch die Emotionalisierung ihrer Produkte bieten, zeigen Erfolgsbeispiele wie Mayersche Buchhandlung, K&L Ruppert und MyOma.
OXID ermöglicht nutzerfreundlichen B2B-Handel
Auch im B2B-Bereich wird der Handel über das Internet immer wichtiger. Wie B2B-Handel trotz seiner Komplexität nutzerfreundlich funktioniert, belegt etwa Murrelektronik. Der OXID Kunde ist ein international führendes Unternehmen für Automatisierungstechnik. Zu den Besonderheiten der E-Commerce-Plattform von Murrelektronik gehören Sammelbestellungen, Bestelllisten, eine Schnittstelle zwischen Onlineshop und SAP und vieles mehr. Darüber hinaus zeigt OXID anhand von zahlreichen weiteren praktischen Beispielen, wie Einkaufskomfort in Kombination mit Genehmigungsworkflows, automatisch aktualisierten Produktkatalogen und weiteren B2B-Funktionen funktioniert.
OXID und Partner auf der dmexco
Die OXID eSales AG bietet Händlern gemeinsam mit ihren leistungsstarken Partnern intelligente Lösungen für sämtliche Herausforderungen rund um das Thema E-Commerce. Auf der dmexco präsentiert sich OXID zusammen mit vielen dieser Partner. Die Solution Partner eggheads, NETFORMIC, Nubizz, SALT Solutions, SHOPMACHER, TWT Interactive, mediaopt und Unit M etwa unterstützen Händler bei der Konzeption und Implementierung ihres Online-Shops. Anbieter wie Heidelberger Payment GmbH oder Paymorrow realisieren Payment-Lösungen, während Plattform Partner wie SoftENGINE GmbH mit spezialisierten Entwicklungen die OXID Plattform ergänzen.
"Unsere Plattform deckt alle Bereiche des E-Commerce ab. Auf der dmexco haben Interessenten die Möglichkeit, unsere Key Account Manager sowie viele interessante Partner aus dem OXID Ökosystem zu treffen. Wir freuen uns darauf, über intelligente E-Commerce-Lösungen im B2B- und B2C-Segment zu informieren und die Stärken und Vorteile der OXID Plattform zu zeigen", so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
Der Messestand der OXID eSales AG befindet sich in Halle 7, Stand C011/D010. Besucher können vorab unter www.oxid-esales.com/dmexco2014 einen persönlichen Gesprächstermin mit den OXID-Experten vereinbaren.
Themenkanäle: E-Commerce, Multichannel Commerce