Firmennachricht • 22.03.2016

eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert

Nürnberger Online-Shop-Experte Websale lädt zum eCommerce Day

Foto: eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert...
Quelle: Websale AG

Anlässlich der Nürnberger WebWeek lädt die Websale AG am 15. April zum eCommerce Day und bietet Besuchern wertvolle Tipps und Informationen zur Erfolgssteigerung im Onlineshop.

Der Hersteller von Shop-Plattformen bietet interessierten Versandhändlern aus der Metropolregion seine Erfahrung und Beratungskompetenz aus 20 Jahren eCommerce. Am Unternehmenssitz am Europakanal in der Gutenstetter Str. 2 in Nürnberg erhalten Onlinehändler kostenfrei Informationen und Tipps zu ihren individuellen eCommerce Anforderungen.

Zudem wird das Beratungsangebot durch einen Fachvortrag zur Shop-Plattform als Wachstumsmotor ergänzt. Der eCommerce Day ist eingebettet in die Nürnberger WebWeek und bietet so einen interessanten Informationsschwerpunkt speziell für Onlinehändler.

Mit dem eCommerce Day können Versandhändler unmittelbar vor Ort vom Know-how der Online-Shop-Experten von Websale profitieren und gleichzeitig, ohne jede Verpflichtung, eine exklusive und kostenfreie Beratung zu ihren Onlineshops erhalten. Z.B. zu Themen wie Konversionssteigerung, sinnvolle Auswahl von Payment-Diensten oder attraktive Erweiterungsmöglichkeiten des Shops für Käufer.

Bereits 1996, als das Internet und vor allem der Online-Handel noch in den Kinderschuhen steckten, führte die Nürnberger Websale AG als erstes Unternehmen in Deutschland die - standardisierte Shop-Software zur Miete - ein. Seit 20 Jahren ist Websale damit in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und als feste Größe im E-Commerce verwurzelt.

In einem Vortrag um 11.00 und 14.00 Uhr geht es um die Shop-Plattform als Wachstumsmotor. Dabei geht Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb bei Websale, näher auf Best Practices ein, mit denen Onlineshops erfolgreich wurden.

Klinger: "Im Rahmen der WebWeek, in der es rund um das Thema Internet geht, möchten wir unsere Veranstaltung speziell dazu nutzen, um Onlinehändler aus der Region zu unterstützen. Die Bedeutung des Onlinehandels nimmt weiterhin kontinuierlich zu. Viele Händler planen, zusätzlich zu ihren stationären Geschäften auch einen Onlineshop zu betreiben oder ihren vorhandenen Onlineshop auszubauen. Mit unserer Expertise möchten wir sie unterstützen, genauso wie viele andere unserer Kunden den Onlineshop als Vertriebskanal besonders erfolgreich und effektiv einzusetzen und auszubauen."

Unter websale.de/day können sich interessierte Besucher vorab kostenlos anmelden.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg