Firmennachricht • 22.03.2016

eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert

Nürnberger Online-Shop-Experte Websale lädt zum eCommerce Day

Foto: eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert...
Quelle: Websale AG

Anlässlich der Nürnberger WebWeek lädt die Websale AG am 15. April zum eCommerce Day und bietet Besuchern wertvolle Tipps und Informationen zur Erfolgssteigerung im Onlineshop.

Der Hersteller von Shop-Plattformen bietet interessierten Versandhändlern aus der Metropolregion seine Erfahrung und Beratungskompetenz aus 20 Jahren eCommerce. Am Unternehmenssitz am Europakanal in der Gutenstetter Str. 2 in Nürnberg erhalten Onlinehändler kostenfrei Informationen und Tipps zu ihren individuellen eCommerce Anforderungen.

Zudem wird das Beratungsangebot durch einen Fachvortrag zur Shop-Plattform als Wachstumsmotor ergänzt. Der eCommerce Day ist eingebettet in die Nürnberger WebWeek und bietet so einen interessanten Informationsschwerpunkt speziell für Onlinehändler.

Mit dem eCommerce Day können Versandhändler unmittelbar vor Ort vom Know-how der Online-Shop-Experten von Websale profitieren und gleichzeitig, ohne jede Verpflichtung, eine exklusive und kostenfreie Beratung zu ihren Onlineshops erhalten. Z.B. zu Themen wie Konversionssteigerung, sinnvolle Auswahl von Payment-Diensten oder attraktive Erweiterungsmöglichkeiten des Shops für Käufer.

Bereits 1996, als das Internet und vor allem der Online-Handel noch in den Kinderschuhen steckten, führte die Nürnberger Websale AG als erstes Unternehmen in Deutschland die - standardisierte Shop-Software zur Miete - ein. Seit 20 Jahren ist Websale damit in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und als feste Größe im E-Commerce verwurzelt.

In einem Vortrag um 11.00 und 14.00 Uhr geht es um die Shop-Plattform als Wachstumsmotor. Dabei geht Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb bei Websale, näher auf Best Practices ein, mit denen Onlineshops erfolgreich wurden.

Klinger: "Im Rahmen der WebWeek, in der es rund um das Thema Internet geht, möchten wir unsere Veranstaltung speziell dazu nutzen, um Onlinehändler aus der Region zu unterstützen. Die Bedeutung des Onlinehandels nimmt weiterhin kontinuierlich zu. Viele Händler planen, zusätzlich zu ihren stationären Geschäften auch einen Onlineshop zu betreiben oder ihren vorhandenen Onlineshop auszubauen. Mit unserer Expertise möchten wir sie unterstützen, genauso wie viele andere unserer Kunden den Onlineshop als Vertriebskanal besonders erfolgreich und effektiv einzusetzen und auszubauen."

Unter websale.de/day können sich interessierte Besucher vorab kostenlos anmelden.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout...
03.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout

q.beyond beteiligt sich am Self-Checkout-Spezialisten Snabble

Die q.beyond AG beteiligt sich mit 25,4 Prozent an der Snabble GmbH. Snabble hat die Funktionalität und Marktreife der eigenen Scan-&-go-Lösung bereits bei großen Handelsunternehmen wie IKEA, TeeGschwendner und tegut unter Beweis ...

Thumbnail-Foto: Mit grüner Power durchstarten
06.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Mit grüner Power durchstarten

100 % Ecodesign-Produkte bis 2026 bei DECATHLON

DECATHLON setzt sich für die globale Klimaneutralität in 2050 ein und geht in den nächsten fünf Jahren konkrete Ziele an: Bis 2026 möchte der Sportartikelhersteller und -händler zu 100 % Ecodesign-Produkte in seinem ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Warum Vielfalt am Checkout wichtig ist
29.09.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Warum Vielfalt am Checkout wichtig ist

Das Erfolgsrezept für Kundenzufriedenheit an der Kasse

Die Digitalisierung treibt den Handel schon seit Jahren voran. Durch Corona wurden diese Entwicklungen nun noch einmal beschleunigt. Hagen Höhl, VP Retail EMEA beim Payment-Experten GLORY hat im Rahmen der Retail Week auf dem GLORY ...

Thumbnail-Foto: Neues Konzept für Mehrwegversandlösungen
07.09.2021   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Neues Konzept für Mehrwegversandlösungen

Welches Potential haben Mehrwegversandverpackungen?

Nachhaltige Verpackungsalternativen zu finden, die mit digitalen Systemen gestützt werden, sind für das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards in Praxisprojekten immer wieder ein Thema. Auch das Online-Versandunternehmen für ...

Thumbnail-Foto: Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel...
08.07.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Mehrheit der Deutschen will Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten

Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle YouGov International Retail Report 2021. Produkte vor dem Kauf ...

Thumbnail-Foto: Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce...
06.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Das Tor zum Onlineshop: Optimierung der Suche im E-Commerce

In 9 Schritten zur kundenfreundlichen Webshop-Suche

Konsument*innen, die auf Webseiten oder in Onlineshops Suchbegriffe in das entsprechende Feld eintippen, sind oft an konkreten Produkten interessiert und zu Käufen bereit. Darin liegt ein Potenzial, das Sie nicht ungenutzt lassen sollten. Daher ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen...
19.08.2021   #Digital Signage #Digitalisierung

Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen

Interview mit Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH

NEXGEN smart instore berät rund um alle Themen des Touchpoint Managements am POS und POI. Für namhafte Kunden wie Edeka, Depot, tegut oder sonnenklar TV übernimmt sie als Lösungspartner die Optimierung von digitalen Prozessen, ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim