eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert
Nürnberger Online-Shop-Experte Websale lädt zum eCommerce Day
Anlässlich der Nürnberger WebWeek lädt die Websale AG am 15. April zum eCommerce Day und bietet Besuchern wertvolle Tipps und Informationen zur Erfolgssteigerung im Onlineshop.
Der Hersteller von Shop-Plattformen bietet interessierten Versandhändlern aus der Metropolregion seine Erfahrung und Beratungskompetenz aus 20 Jahren eCommerce. Am Unternehmenssitz am Europakanal in der Gutenstetter Str. 2 in Nürnberg erhalten Onlinehändler kostenfrei Informationen und Tipps zu ihren individuellen eCommerce Anforderungen.
Zudem wird das Beratungsangebot durch einen Fachvortrag zur Shop-Plattform als Wachstumsmotor ergänzt. Der eCommerce Day ist eingebettet in die Nürnberger WebWeek und bietet so einen interessanten Informationsschwerpunkt speziell für Onlinehändler.
Mit dem eCommerce Day können Versandhändler unmittelbar vor Ort vom Know-how der Online-Shop-Experten von Websale profitieren und gleichzeitig, ohne jede Verpflichtung, eine exklusive und kostenfreie Beratung zu ihren Onlineshops erhalten. Z.B. zu Themen wie Konversionssteigerung, sinnvolle Auswahl von Payment-Diensten oder attraktive Erweiterungsmöglichkeiten des Shops für Käufer.
Bereits 1996, als das Internet und vor allem der Online-Handel noch in den Kinderschuhen steckten, führte die Nürnberger Websale AG als erstes Unternehmen in Deutschland die - standardisierte Shop-Software zur Miete - ein. Seit 20 Jahren ist Websale damit in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und als feste Größe im E-Commerce verwurzelt.
In einem Vortrag um 11.00 und 14.00 Uhr geht es um die Shop-Plattform als Wachstumsmotor. Dabei geht Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb bei Websale, näher auf Best Practices ein, mit denen Onlineshops erfolgreich wurden.
Klinger: "Im Rahmen der WebWeek, in der es rund um das Thema Internet geht, möchten wir unsere Veranstaltung speziell dazu nutzen, um Onlinehändler aus der Region zu unterstützen. Die Bedeutung des Onlinehandels nimmt weiterhin kontinuierlich zu. Viele Händler planen, zusätzlich zu ihren stationären Geschäften auch einen Onlineshop zu betreiben oder ihren vorhandenen Onlineshop auszubauen. Mit unserer Expertise möchten wir sie unterstützen, genauso wie viele andere unserer Kunden den Onlineshop als Vertriebskanal besonders erfolgreich und effektiv einzusetzen und auszubauen."
Unter websale.de/day können sich interessierte Besucher vorab kostenlos anmelden.
Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce, Shop-Systeme