Firmennachricht • 22.03.2016

eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert

Nürnberger Online-Shop-Experte Websale lädt zum eCommerce Day

Foto: eCommerce Day in Nürnberg: Ihr Onlineshop wird analysiert...
Quelle: Websale AG

Anlässlich der Nürnberger WebWeek lädt die Websale AG am 15. April zum eCommerce Day und bietet Besuchern wertvolle Tipps und Informationen zur Erfolgssteigerung im Onlineshop.

Der Hersteller von Shop-Plattformen bietet interessierten Versandhändlern aus der Metropolregion seine Erfahrung und Beratungskompetenz aus 20 Jahren eCommerce. Am Unternehmenssitz am Europakanal in der Gutenstetter Str. 2 in Nürnberg erhalten Onlinehändler kostenfrei Informationen und Tipps zu ihren individuellen eCommerce Anforderungen.

Zudem wird das Beratungsangebot durch einen Fachvortrag zur Shop-Plattform als Wachstumsmotor ergänzt. Der eCommerce Day ist eingebettet in die Nürnberger WebWeek und bietet so einen interessanten Informationsschwerpunkt speziell für Onlinehändler.

Mit dem eCommerce Day können Versandhändler unmittelbar vor Ort vom Know-how der Online-Shop-Experten von Websale profitieren und gleichzeitig, ohne jede Verpflichtung, eine exklusive und kostenfreie Beratung zu ihren Onlineshops erhalten. Z.B. zu Themen wie Konversionssteigerung, sinnvolle Auswahl von Payment-Diensten oder attraktive Erweiterungsmöglichkeiten des Shops für Käufer.

Bereits 1996, als das Internet und vor allem der Online-Handel noch in den Kinderschuhen steckten, führte die Nürnberger Websale AG als erstes Unternehmen in Deutschland die - standardisierte Shop-Software zur Miete - ein. Seit 20 Jahren ist Websale damit in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und als feste Größe im E-Commerce verwurzelt.

In einem Vortrag um 11.00 und 14.00 Uhr geht es um die Shop-Plattform als Wachstumsmotor. Dabei geht Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb bei Websale, näher auf Best Practices ein, mit denen Onlineshops erfolgreich wurden.

Klinger: "Im Rahmen der WebWeek, in der es rund um das Thema Internet geht, möchten wir unsere Veranstaltung speziell dazu nutzen, um Onlinehändler aus der Region zu unterstützen. Die Bedeutung des Onlinehandels nimmt weiterhin kontinuierlich zu. Viele Händler planen, zusätzlich zu ihren stationären Geschäften auch einen Onlineshop zu betreiben oder ihren vorhandenen Onlineshop auszubauen. Mit unserer Expertise möchten wir sie unterstützen, genauso wie viele andere unserer Kunden den Onlineshop als Vertriebskanal besonders erfolgreich und effektiv einzusetzen und auszubauen."

Unter websale.de/day können sich interessierte Besucher vorab kostenlos anmelden.

Quelle: Websale AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund