Firmennachricht • 30.10.2012

ECR live

Komplett ausgebuchte Konferenz bei Gastgeber Edeka Minden-Hannover

Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der...
Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der Einführung der Führungsriege der Edeka Minden-Hannover.
Quelle: GS1 Germany

Die Best Practice Konferenz von GS1 Germany und der Edeka Minden Hannover zieht die deutsche Konsumgüterbranche in die Weserstadt  Minden. Das Thema: "Category Management und Shopper Marketing – mit Kooperation und nachhaltiger Umsetzung zum Erfolg".

Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der Einführung der Führungsriege der Edeka Minden-Hannover vertreten durch Vorstandssprecher Mark Rosenkranz, Geschäftsführer Dirk Körner und Harry Gerdes, Leiter Marketing Services. Im Mittelpunkt der zweitägigen Konferenz am 30. und 31. Oktober 2012 stehen die Themen Category Management und Shopper Marketing und damit auch die Kundenzufriedenheit im Sinne von Efficient Consumer Response (ECR).

POS-Experten haben mobile Anwendungen im Blick

Schon am ersten Tag gaben die Experten Antworten auf folgende Fragen: Wie können Kunden durch eine bessere Warenpräsentation oder -anordnung im Supermarktregal besser bedient werden? Welche Veränderungen innerhalb von Warenkategorien können das Einkaufserlebnis im Markt noch weiter ver-bessern? Wie können Handel und Industrie herausfinden, was Kunden wirklich wünschen oder wie sie heute überhaupt einkaufen. Damit rücken soziale Netzwerke und mobile Applikationen via Smartphone ebenfalls ins Blickfeld der POS-Experten.

Storechecks machen die Vorträge erlebbar

Neben zahlreichen Vorträgen lieferten die Live-Komponenten Category Management und Shopper Marketing zum Anfassen: Unter anderem wurde im Marktkauf Herford das Segment der Papier,- Büro- und Schreibwaren unter die Lupe genommen. Im E-Center Wehrmann erlebten die Teilnehmer das Mystery Shopping und konnten das umgesetzte CM-Projekt in der Abteilung Drogerie live erleben. Bei Edeka Röthemeier gab es ein Beispiel, wie der Einkauf von Getränken durch die optimale Gestaltung der Kategorien und Ab-teilungen zum Erlebnis werden kann.

Der zweite Tag gehört dem Category Management

Den Abschluss des ersten Konferenztages bildet ein entspannter ECR-Networking-Abend im Victoria-Hotel am Mindener Marktplatz. Der zweite Tag von ECR live! widmet sich dem Category Management, seiner langfristigen Umsetzung, innovativen Shopper Marketing- und CM-Highlights sowie Trendthemen und Erfolgsfaktoren, die zukünftig Auswirkungen auf Handel, Industrie und den Kunden haben werden.

9te Ausgabe der Praxiskonferenz wieder mit positiver Resonanz

Die Best Practice Konferenz ECR live! stößt bereits zum neunten Mal auf sehr positive Resonanz. Bewährt hat sich, dass Veranstalter GS1 Germany immer wieder andere spannende Unternehmen wie die Edeka Minden-Hannover, die Metro Group oder auch Unilever als Gastgeber gewinnt. Die Mischung aus Vorträgen, Workshops und Live-Komponenten vermittelt besonders praxisnahes Wissen, das die Teilnehmer gern in ihren eigenen beruflichen Aufgaben integrieren. Die ECR live! richtet sich insbesondere an Professionals aus den Berei-chen Marketing, Vertrieb, Einkauf, Shopper Marketing, Category Management, Trade Marketing und Marktforschung.

Anbieter
Logo: GS1 Germany GmbH

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle: Shopkonzepte, Shop-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...