Firmennachricht • 30.10.2012

ECR live

Komplett ausgebuchte Konferenz bei Gastgeber Edeka Minden-Hannover

Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der...
Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der Einführung der Führungsriege der Edeka Minden-Hannover.
Quelle: GS1 Germany

Die Best Practice Konferenz von GS1 Germany und der Edeka Minden Hannover zieht die deutsche Konsumgüterbranche in die Weserstadt  Minden. Das Thema: "Category Management und Shopper Marketing – mit Kooperation und nachhaltiger Umsetzung zum Erfolg".

Mehr als 290 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten der Einführung der Führungsriege der Edeka Minden-Hannover vertreten durch Vorstandssprecher Mark Rosenkranz, Geschäftsführer Dirk Körner und Harry Gerdes, Leiter Marketing Services. Im Mittelpunkt der zweitägigen Konferenz am 30. und 31. Oktober 2012 stehen die Themen Category Management und Shopper Marketing und damit auch die Kundenzufriedenheit im Sinne von Efficient Consumer Response (ECR).

POS-Experten haben mobile Anwendungen im Blick

Schon am ersten Tag gaben die Experten Antworten auf folgende Fragen: Wie können Kunden durch eine bessere Warenpräsentation oder -anordnung im Supermarktregal besser bedient werden? Welche Veränderungen innerhalb von Warenkategorien können das Einkaufserlebnis im Markt noch weiter ver-bessern? Wie können Handel und Industrie herausfinden, was Kunden wirklich wünschen oder wie sie heute überhaupt einkaufen. Damit rücken soziale Netzwerke und mobile Applikationen via Smartphone ebenfalls ins Blickfeld der POS-Experten.

Storechecks machen die Vorträge erlebbar

Neben zahlreichen Vorträgen lieferten die Live-Komponenten Category Management und Shopper Marketing zum Anfassen: Unter anderem wurde im Marktkauf Herford das Segment der Papier,- Büro- und Schreibwaren unter die Lupe genommen. Im E-Center Wehrmann erlebten die Teilnehmer das Mystery Shopping und konnten das umgesetzte CM-Projekt in der Abteilung Drogerie live erleben. Bei Edeka Röthemeier gab es ein Beispiel, wie der Einkauf von Getränken durch die optimale Gestaltung der Kategorien und Ab-teilungen zum Erlebnis werden kann.

Der zweite Tag gehört dem Category Management

Den Abschluss des ersten Konferenztages bildet ein entspannter ECR-Networking-Abend im Victoria-Hotel am Mindener Marktplatz. Der zweite Tag von ECR live! widmet sich dem Category Management, seiner langfristigen Umsetzung, innovativen Shopper Marketing- und CM-Highlights sowie Trendthemen und Erfolgsfaktoren, die zukünftig Auswirkungen auf Handel, Industrie und den Kunden haben werden.

9te Ausgabe der Praxiskonferenz wieder mit positiver Resonanz

Die Best Practice Konferenz ECR live! stößt bereits zum neunten Mal auf sehr positive Resonanz. Bewährt hat sich, dass Veranstalter GS1 Germany immer wieder andere spannende Unternehmen wie die Edeka Minden-Hannover, die Metro Group oder auch Unilever als Gastgeber gewinnt. Die Mischung aus Vorträgen, Workshops und Live-Komponenten vermittelt besonders praxisnahes Wissen, das die Teilnehmer gern in ihren eigenen beruflichen Aufgaben integrieren. Die ECR live! richtet sich insbesondere an Professionals aus den Berei-chen Marketing, Vertrieb, Einkauf, Shopper Marketing, Category Management, Trade Marketing und Marktforschung.

Anbieter
Logo: GS1 Germany GmbH

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle: Shopkonzepte, Shop-Systeme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler...
13.09.2021   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Erfolg im Social-Media-Marketing: Tipps für Händler

Mit Kundendaten und Tech Stack zu personalisiertem Onlinemarketing

Der Handel zählte in der Corona-Pandemie zu den am stärksten von der Krise betroffenen Branchen. Im Vorteil waren in dieser Situation jene Händler, die bereits vorher in den Ausbau ihres Online-Auftritts investiert, digitale ...

Thumbnail-Foto: Online-Muffel trotz Pandemie
12.06.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Online-Muffel trotz Pandemie

Deutschland nimmt beim digitalen Nutzungsverhalten innerhalb Europas den vorletzten Platz ein

Die Ergebnisse einer McKinsey-Umfrage zeigen: Fast jeder fünfte Verbraucher in Deutschland mit Internetzugang nutzt seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie erstmals digitale Dienste wie Online-Banking oder Bestellung von Lebensmitteln. Die ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co...
15.09.2021   #Kundenzufriedenheit #Lieferung

Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co

Express-Lieferdienst startet mit neuem Konzept in Berlin

In der deutschen Hauptstadt sind Online-Lieferdienste bei Verbraucher*innen gefragt wie nie. Vor diesem Hintergrund hat der Express-Lebensmittellieferdienst Wuplo am 1. September 2021 seinen Service in Berlin gelaunchet. Das Unternehmen realisiert ...

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Thumbnail-Foto: Aus grün wird blau: Nachhaltige Produkte kennzeichnen...
23.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Aus grün wird blau: Nachhaltige Produkte kennzeichnen

Kostenfreier Datenservice des Blauen Engels für Onlineshops

Das Umweltzeichen Blauer Engel bietet tagesaktuelle Listen mit Warencodes (EAN, GTIN, UPC) und weiterführenden Informationen zu über 20.000 Blauer Engel Produkten.Online-Händler und Marktplätze können ab sofort auf ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: Erweiterung des Mehrweg-Sortiments
26.08.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Erweiterung des Mehrweg-Sortiments

Alnatura testet „Müsli ohne Müll“

Alnatura testet eine Erweiterung des Mehrweg-Sortiments: In elf Märkten gibt es ab sofort viele Zutaten und Toppings fürs individuell zusammengestellte Müsli im Pfandglas. Dazu gehören beispielsweise Produkte wie Leinsamen, ...

Thumbnail-Foto: Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen...
19.08.2021   #Digital Signage #Digitalisierung

Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen

Interview mit Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH

NEXGEN smart instore berät rund um alle Themen des Touchpoint Managements am POS und POI. Für namhafte Kunden wie Edeka, Depot, tegut oder sonnenklar TV übernimmt sie als Lösungspartner die Optimierung von digitalen Prozessen, ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim