Firmennachricht • 10.09.2012

eFulfilment erleichtert Management von M-Commerce

eFulfilment Plattform für Mobile Commerce aufgerüstet

Die eFulfilment Transaction Services GmbH hat ihre eBusiness Warenwirtschaft für Mobile Commerce aufgerüstet. Mit der Integration der Mobile-Shopping-Lösungen von Shopgate in die eFulfilment Plattform (eFP) können Händler ihre MultiChannel-Konzepte jetzt flexibel und ohne großen Aufwand um M-Commerce ergänzen: Sämtliche Prozesse werden über die neue Schnittstelle in der MultiChannel Plattform abgebildet und automatisch abgewickelt. Shopgate ist europäischer Marktführer für Mobile Shopping. Mit seinen Lösungen können Händler schnell und einfach einen eigenen mobilen Shop veröffentlichen oder ihre Produkte auf der Shopgate App präsentieren - einem der führenden mobilen Marktplätze in Europa.

Über die eFP als ausgereiftes MultiChannel-System managen Händler ihr gesamtes eBusiness innerhalb eines Systems - unabhängig davon, wie viele Drittkanäle bedient werden. Mit einer Automatisierungsquote von bis zu 90 Prozent ermöglicht die eFP die umfassende Steuerung und Abwicklung sämtlicher eBusiness- und Logistikprozesse bei minimalem Verwaltungsaufwand.

Dank leistungsfähiger MultiChannel-Module können beliebige Vertriebskanäle vollständig in die eBusiness Software von eFulfilment integriert werden. "Dabei konzentrieren wir uns auf volumenstarke Drittkanäle wie u.a. Amazon oder Quelle. Demnächst folgen auch Plus.de und Otto. Unsere Kunden haben somit die Möglichkeit, ihre Absätze über diverse Kanäle ohne Zusatzaufwand zu steigern", erklärt Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH. "Die Integration von Shopgate als starker mobiler Vermarktungskanal war ein logischer und zukunftsorientierter Schritt, denn die Bedeutung von M-Commerce innerhalb von MultiChannel-Strategien wächst zunehmend."

Mit Shopgate können Händler schnell und unkompliziert einen eigenen mobilen Shop als mobile Webseite oder Native App veröffentlichen. Händler, die den mobilen Vertrieb zunächst ohne eigene App testen möchten, können ihre Produkte auf dem mobilen Marktplatz von Shopgate präsentieren: Die Shopgate App verzeichnet aktuell rund 150.000 Besucher täglich. Der Einstieg in den M-Commerce gestaltet sich damit einfach und flexibel.

Franke: "Damit sich das Management des mobilen Kanals ebenso einfach gestaltet, haben wir Shopgate in die eFulfilment Plattform integriert. Dabei werden sowohl die Marktplatzpräsenz als auch die eigene mobile App unterstützt."

Shopgate wurde unter umfassender Berücksichtigung seiner Spezifika in die Plattform integriert. Über eine Schnittstelle werden alle Artikel- und Bestandsdaten, die zentral in der eFP gepflegt werden, automatisch an die Shopping-App übertragen. Sämtliche mobilen Aufträge werden von Shopgate an die eFP übermittelt, dort vollständig abgebildet und automatisch abgewickelt. Die Automatisierung sämtlicher Im- und Exportprozesse über die Schnittstelle macht manuelle Eingriffe überflüssig und reduziert für Händler Kosten und Fehler.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund