Firmennachricht • 10.09.2012

eFulfilment erleichtert Management von M-Commerce

eFulfilment Plattform für Mobile Commerce aufgerüstet

Die eFulfilment Transaction Services GmbH hat ihre eBusiness Warenwirtschaft für Mobile Commerce aufgerüstet. Mit der Integration der Mobile-Shopping-Lösungen von Shopgate in die eFulfilment Plattform (eFP) können Händler ihre MultiChannel-Konzepte jetzt flexibel und ohne großen Aufwand um M-Commerce ergänzen: Sämtliche Prozesse werden über die neue Schnittstelle in der MultiChannel Plattform abgebildet und automatisch abgewickelt. Shopgate ist europäischer Marktführer für Mobile Shopping. Mit seinen Lösungen können Händler schnell und einfach einen eigenen mobilen Shop veröffentlichen oder ihre Produkte auf der Shopgate App präsentieren - einem der führenden mobilen Marktplätze in Europa.

Über die eFP als ausgereiftes MultiChannel-System managen Händler ihr gesamtes eBusiness innerhalb eines Systems - unabhängig davon, wie viele Drittkanäle bedient werden. Mit einer Automatisierungsquote von bis zu 90 Prozent ermöglicht die eFP die umfassende Steuerung und Abwicklung sämtlicher eBusiness- und Logistikprozesse bei minimalem Verwaltungsaufwand.

Dank leistungsfähiger MultiChannel-Module können beliebige Vertriebskanäle vollständig in die eBusiness Software von eFulfilment integriert werden. "Dabei konzentrieren wir uns auf volumenstarke Drittkanäle wie u.a. Amazon oder Quelle. Demnächst folgen auch Plus.de und Otto. Unsere Kunden haben somit die Möglichkeit, ihre Absätze über diverse Kanäle ohne Zusatzaufwand zu steigern", erklärt Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH. "Die Integration von Shopgate als starker mobiler Vermarktungskanal war ein logischer und zukunftsorientierter Schritt, denn die Bedeutung von M-Commerce innerhalb von MultiChannel-Strategien wächst zunehmend."

Mit Shopgate können Händler schnell und unkompliziert einen eigenen mobilen Shop als mobile Webseite oder Native App veröffentlichen. Händler, die den mobilen Vertrieb zunächst ohne eigene App testen möchten, können ihre Produkte auf dem mobilen Marktplatz von Shopgate präsentieren: Die Shopgate App verzeichnet aktuell rund 150.000 Besucher täglich. Der Einstieg in den M-Commerce gestaltet sich damit einfach und flexibel.

Franke: "Damit sich das Management des mobilen Kanals ebenso einfach gestaltet, haben wir Shopgate in die eFulfilment Plattform integriert. Dabei werden sowohl die Marktplatzpräsenz als auch die eigene mobile App unterstützt."

Shopgate wurde unter umfassender Berücksichtigung seiner Spezifika in die Plattform integriert. Über eine Schnittstelle werden alle Artikel- und Bestandsdaten, die zentral in der eFP gepflegt werden, automatisch an die Shopping-App übertragen. Sämtliche mobilen Aufträge werden von Shopgate an die eFP übermittelt, dort vollständig abgebildet und automatisch abgewickelt. Die Automatisierung sämtlicher Im- und Exportprozesse über die Schnittstelle macht manuelle Eingriffe überflüssig und reduziert für Händler Kosten und Fehler.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg