Firmennachricht • 03.12.2014

Elektronische Regaletiketten (ESL‘s) berühren den Shopper am POS

Marktführer geben Schnittstellen zur lückenlosen POS-Promotion frei

Elektronische Regaletiketten (ESL‘s) berühren den Shopper am POS...
Quelle: Online Software AG

In bisherigen Digital Signage Lösungen des Handels fehlte bisher der letzte Meter ans Regal. Elektronische Regaletiketten wurden fast ausschließlich zur Produkt-Preis-Kommunikation eingesetzt und durch die, aus Sicht der Werbung separate Warenwirtschaft, mit Preis- und Produktdaten versorgt.

Mit der Integration der grafischen elektronischen Regaletiketten über das Standard-Filial-Werbesystem PRESTIGEenterprise erhalten ESL‘s nun aktive werberelevante Aufgaben.

„Wir sind jetzt in der Lage, den Shopper am Regal mit gezielten Informationen, sei es Preis, Produkt oder Werbung, am Ort der Kaufentscheidung direkt anzusprechen.“ so Dr. Michael Moosburger, Geschäftsführer von imagotag, Graz, und Pionier auf dem Gebiet E-Ink-basierter grafischer ESL‘s. „Durch die Integration unserer ESL‘s und die Freigabe der Schnittstelle zu PRESTIGEenterprise ist endlich der POS-Werbeprozess für alle Handelsfilialen geschlossen und die Digital Signage Umsetzungen bis hin zum Regal komplett.“

Mit den Schnittstellen zu führenden ESL Anbietern erlaubt es das System der Online Software AG flächendeckende Installationen im Handel mit einer einzigen, standardisierten Plattform zu unterstützen. „Samsung, bekannt für großformatige Digital Signage Displays (LFD´s), ist natürlich ein Newcomer auf dem Gebiet der grafischen ESL‘s; Doch in Zusammenarbeit mit der Online Software AG konnte sehr schnell die vollständige Integration der Samsung ESL‘s in den Werbeprozess des Handels realisiert werden.“ stellt Michael Sturm, General Manager von Samsung Electro-Mechanics, die Zusammenarbeit heraus.

„Wir erwarten mit diesem Schritt einen enormen Schub in Richtung vollständiger Komplettlösung für den Handel durch die Kombination von ESL‘s und LFD‘s aus einer Hand.“

Erstmals ist damit die Versorgung aller Digital Signage Medien in der Filiale mit nur einem System gelungen. „Eine echte Innovation und Standardisierung bei der Integration von ESL‘s in den Kernprozess POS-Werbung im Handel. Im Hinblick auf die zukünftige Herausforderung des Multi-Channel-Retailings gehen wir damit einen entscheidenden Schritt in der Digitalisierung der Filialen“, so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG.

Elektronische Regaletiketten als entscheidender Touchpoint des Shoppers am Regal werden so erstmals Teil des standardisierten POS-Werbeprozesse, dem sich weitere Digital Signage und ESL-Anbieter anschließen werden. Dem Handel wird damit auf Basis des zentralen Werbesystems PRESTIGEenterprise ermöglicht, einheitlich und flächendeckend wirkungsvolle Werbung in der Filiale zu realisieren.

Quelle: Online Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund