Firmennachricht • 03.12.2014

Elektronische Regaletiketten (ESL‘s) berühren den Shopper am POS

Marktführer geben Schnittstellen zur lückenlosen POS-Promotion frei

Elektronische Regaletiketten (ESL‘s) berühren den Shopper am POS...
Quelle: Online Software AG

In bisherigen Digital Signage Lösungen des Handels fehlte bisher der letzte Meter ans Regal. Elektronische Regaletiketten wurden fast ausschließlich zur Produkt-Preis-Kommunikation eingesetzt und durch die, aus Sicht der Werbung separate Warenwirtschaft, mit Preis- und Produktdaten versorgt.

Mit der Integration der grafischen elektronischen Regaletiketten über das Standard-Filial-Werbesystem PRESTIGEenterprise erhalten ESL‘s nun aktive werberelevante Aufgaben.

„Wir sind jetzt in der Lage, den Shopper am Regal mit gezielten Informationen, sei es Preis, Produkt oder Werbung, am Ort der Kaufentscheidung direkt anzusprechen.“ so Dr. Michael Moosburger, Geschäftsführer von imagotag, Graz, und Pionier auf dem Gebiet E-Ink-basierter grafischer ESL‘s. „Durch die Integration unserer ESL‘s und die Freigabe der Schnittstelle zu PRESTIGEenterprise ist endlich der POS-Werbeprozess für alle Handelsfilialen geschlossen und die Digital Signage Umsetzungen bis hin zum Regal komplett.“

Mit den Schnittstellen zu führenden ESL Anbietern erlaubt es das System der Online Software AG flächendeckende Installationen im Handel mit einer einzigen, standardisierten Plattform zu unterstützen. „Samsung, bekannt für großformatige Digital Signage Displays (LFD´s), ist natürlich ein Newcomer auf dem Gebiet der grafischen ESL‘s; Doch in Zusammenarbeit mit der Online Software AG konnte sehr schnell die vollständige Integration der Samsung ESL‘s in den Werbeprozess des Handels realisiert werden.“ stellt Michael Sturm, General Manager von Samsung Electro-Mechanics, die Zusammenarbeit heraus.

„Wir erwarten mit diesem Schritt einen enormen Schub in Richtung vollständiger Komplettlösung für den Handel durch die Kombination von ESL‘s und LFD‘s aus einer Hand.“

Erstmals ist damit die Versorgung aller Digital Signage Medien in der Filiale mit nur einem System gelungen. „Eine echte Innovation und Standardisierung bei der Integration von ESL‘s in den Kernprozess POS-Werbung im Handel. Im Hinblick auf die zukünftige Herausforderung des Multi-Channel-Retailings gehen wir damit einen entscheidenden Schritt in der Digitalisierung der Filialen“, so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG.

Elektronische Regaletiketten als entscheidender Touchpoint des Shoppers am Regal werden so erstmals Teil des standardisierten POS-Werbeprozesse, dem sich weitere Digital Signage und ESL-Anbieter anschließen werden. Dem Handel wird damit auf Basis des zentralen Werbesystems PRESTIGEenterprise ermöglicht, einheitlich und flächendeckend wirkungsvolle Werbung in der Filiale zu realisieren.

Quelle: Online Software AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg