Firmennachricht • 10.02.2014

Elektronisches Einkaufsregal für den Multichannel-Commerce

SALT Solutions entwickelt neues Handelsformat

Mit ZMOSH führt SALT Solutions einen neuen Verkaufskanal für den Einzelhandel ein. ZMOSH steht für Zoomed Mobile Shelf und ermöglicht den Einkauf auf einem elektronischen Einkaufsregal, das sich über ein Smartphone steuern lässt.

Ist ein Ausgabe-Automat an das elektronische Einkaufsregal angebunden, kann der Käufer seine ausgewählten Waren sofort mitnehmen. Andernfalls bestehen die Optionen, die Waren in einem Shop abzuholen oder sie sich nach Hause liefern zu lassen. Auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis zum 20. Februar haben Interessierte eine erste Gelegenheit, sich einen Eindruck von dieser Innovation in Halle 6 am Stand A28 bei SALT Solutions sowie einigen Partnern zu verschaffen.

Elektronisches Einkaufsregal – So funktioniert es

Das elektronische Einkaufsregal lässt sich an beliebigen Orten installieren. Mit einer Smartphone-App meldet sich der Käufer im zentralen System an und kann jedes mit diesem System verbundene Regal über sein Display steuern: Der Käufer wählt die für ihn relevanten Waren aus und fügt sie im nächsten Schritt einer Merkliste oder dem Warenkorb hinzu. Die App umfasst darüber hinaus eine Funktion zum mobilen Bezahlen, so dass sich der gesamte Einkauf innerhalb der App abwickeln lässt.

Befindet sich das elektronische Regal nicht in Benutzung, kann es als attraktive Werbefläche genutzt werden. Damit haben Betreiber ein weiteres Instrument, Einnahmen zu generieren oder in Gesprächen mit Lieferanten Werbekostenzuschüsse auszuhandeln.

Kostengünstiger Einstieg in den Handel der Zukunft

„ZMOSH schafft Einzelhändlern die Möglichkeit, sich für die Zukunft aufzustellen und den Einstieg in den Multichannel-Commerce zu vollziehen. Denn die Einrichtung in bestehende Systeme ist kostengünstig und lässt sich durch den zusätzlichen Verkaufskanal leicht amortisieren“, erklärt Andreas Christoffel, Geschäftsbereichsleiter bei SALT Solutions, wie der Handel von ZMOSH profitiert. SALT Solutions tritt nicht nur als Implementierungspartner auf, sondern betreibt darüber hinaus das zentrale System, auf das sich die Händler aufschalten lassen können.

Schnittstellen für Multichannel-Commerce

Im Backend ist die Standard-Plattform OXID eSales integriert. So kann SALT Solutions bestehende Shop- und Backend-Systeme des Händlers anbinden. Damit sorgt der Spezialist für IT-Lösungen und Systemintegration im Handel für eine effiziente Verzahnung aller Verkaufskanäle und eine transparente Abbildung aller Prozesse im Multichannel-Commerce.

Zu den Partnern, bei denen sich Interessierte auf der EuroShop infor-mieren können, gehören LG und komma,tec redaction (Halle 6, Stand H75 / H76), Pyramid Computer (Halle 7, Stand A37) und OXID eSales (Halle 6, Stand F05).

Weitere Informationen unter www.zmosh.de.

Anbieter
Logo: SALT Solutions AG

SALT Solutions AG

Charlottenstraße 34
01099 Dresden
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund