Firmennachricht • 10.02.2014

Elektronisches Einkaufsregal für den Multichannel-Commerce

SALT Solutions entwickelt neues Handelsformat

Mit ZMOSH führt SALT Solutions einen neuen Verkaufskanal für den Einzelhandel ein. ZMOSH steht für Zoomed Mobile Shelf und ermöglicht den Einkauf auf einem elektronischen Einkaufsregal, das sich über ein Smartphone steuern lässt.

Ist ein Ausgabe-Automat an das elektronische Einkaufsregal angebunden, kann der Käufer seine ausgewählten Waren sofort mitnehmen. Andernfalls bestehen die Optionen, die Waren in einem Shop abzuholen oder sie sich nach Hause liefern zu lassen. Auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis zum 20. Februar haben Interessierte eine erste Gelegenheit, sich einen Eindruck von dieser Innovation in Halle 6 am Stand A28 bei SALT Solutions sowie einigen Partnern zu verschaffen.

Elektronisches Einkaufsregal – So funktioniert es

Das elektronische Einkaufsregal lässt sich an beliebigen Orten installieren. Mit einer Smartphone-App meldet sich der Käufer im zentralen System an und kann jedes mit diesem System verbundene Regal über sein Display steuern: Der Käufer wählt die für ihn relevanten Waren aus und fügt sie im nächsten Schritt einer Merkliste oder dem Warenkorb hinzu. Die App umfasst darüber hinaus eine Funktion zum mobilen Bezahlen, so dass sich der gesamte Einkauf innerhalb der App abwickeln lässt.

Befindet sich das elektronische Regal nicht in Benutzung, kann es als attraktive Werbefläche genutzt werden. Damit haben Betreiber ein weiteres Instrument, Einnahmen zu generieren oder in Gesprächen mit Lieferanten Werbekostenzuschüsse auszuhandeln.

Kostengünstiger Einstieg in den Handel der Zukunft

„ZMOSH schafft Einzelhändlern die Möglichkeit, sich für die Zukunft aufzustellen und den Einstieg in den Multichannel-Commerce zu vollziehen. Denn die Einrichtung in bestehende Systeme ist kostengünstig und lässt sich durch den zusätzlichen Verkaufskanal leicht amortisieren“, erklärt Andreas Christoffel, Geschäftsbereichsleiter bei SALT Solutions, wie der Handel von ZMOSH profitiert. SALT Solutions tritt nicht nur als Implementierungspartner auf, sondern betreibt darüber hinaus das zentrale System, auf das sich die Händler aufschalten lassen können.

Schnittstellen für Multichannel-Commerce

Im Backend ist die Standard-Plattform OXID eSales integriert. So kann SALT Solutions bestehende Shop- und Backend-Systeme des Händlers anbinden. Damit sorgt der Spezialist für IT-Lösungen und Systemintegration im Handel für eine effiziente Verzahnung aller Verkaufskanäle und eine transparente Abbildung aller Prozesse im Multichannel-Commerce.

Zu den Partnern, bei denen sich Interessierte auf der EuroShop infor-mieren können, gehören LG und komma,tec redaction (Halle 6, Stand H75 / H76), Pyramid Computer (Halle 7, Stand A37) und OXID eSales (Halle 6, Stand F05).

Weitere Informationen unter www.zmosh.de.

Anbieter
Logo: SALT Solutions AG

SALT Solutions AG

Charlottenstraße 34
01099 Dresden
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg