Firmennachricht • 05.10.2017

Es gibt Kuchen! Innovative Wellpappe-Backform vervollständigt Sanella Back-Set

Das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“ jetzt mit dreieckiger Backform

Foto: Sanella Back-Set Palettendisplay; copyright: THIMM...
Sanella Back-Set Palettendisplay mit dreieckigen Backform-Verpackungen.
Quelle: THIMM

Northeim, 4. Oktober 2017: Unilever und Thimm erschaffen ein völlig neues Backerlebnis und entwickelten gemeinsam das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“ mit einer dreieckigen Backform aus Wellpappe. Damit erweitern die Unternehmen den Markt für eine jüngere Zielgruppe im Bereich Backen.

Backmischungen sind oft der Einstieg zum Backen. Um insbesondere junge Konsumenten anzusprechen, entwickelte Unilever das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“.  Das Set enthält eine Backmischung, 250g Sanella Margarine, Dekorzucker und eine Wellpappe-Backform. Es ist in den Geschmacksvarianten Schoko, Marmor und Zitrone erhältlich. Unilever und Thimm perfektionierten die Idee über mehrere Monate, wobei alle gruppenübergreifenden Stärken der Thimm-Geschäftsbereiche genutzt wurden. Dadurch stammen neben der Verpackungsentwicklung auch die Umverpackungen inklusive innovativer Wellpappe-Backform, der Verpackungsdruck und die Displays aus der Thimm Gruppe.

„Die dreieckige Verpackungskonstruktion erinnert an ein Kuchenstück und ist in Verbindung mit unserer Wellpappe-Backform einzigartig auf dem Markt. Die Backform aus weißer Thimm foodWave® | heatproof ist fettabweisend und für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert“, erklärt Malte Zinnecker, Key Account Manager bei Thimm. Die selbsttragende Verpackung kommt auch in der Zweitplatzierung zum Einsatz, wodurch wenige Displaykomponenten nötig waren. Dies führte zu einem niedrigen Materialeinsatz mit minimalen Kosten.

Anbieter
Logo: THIMM Group GmbH + Co. KG

THIMM Group GmbH + Co. KG

Breslauer Straße 12
37154 Northeim
Deutschland
Malte Zinnecker und Jo van Waterschoot, beide Key Account Manager bei Thimm...
Malte Zinnecker und Jo van Waterschoot, beide Key Account Manager bei Thimm.
Quelle: THIMM

„Um die hohen Hygieneanforderungen für Lebensmittelverpackungen einzuhalten, liefert Thimm aus BRC/IoP High Risk-zertifizierten Werken zu Unilever“, ergänzt Jo van Waterschoot, Key Account Manager bei Thimm. „Unter hohen Hygienebedingungen werden die flach gelieferten Verpackungen bei Unilever konfektioniert und im Display mit Haube in den Handel geliefert. Die Displays ermöglichen einen lagenweisen Abverkauf und sind sowohl in der Vorkühlzone als auch im Bereich der Backmischungen platziert.“

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unilever und Thimm besteht seit mehr als zehn Jahren. Enge Abstimmungen in dem cross-funktionalen Projektteam und die stetige Weiterentwicklung der ersten Idee perfektionierten das Ergebnis.

Über Unilever

Der niederländisch-britische Konzern ist einer der weltweit größten Anbieter von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Mit 400 Marken in über 14 Kategorien aus den Bereichen Foods, Refreshment, Personal und Home Care berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise. Darunter auch die seit 1904 bestehende Markenmargarine Sanella. Seit über 100 Jahren ist Sanella der ideale Partner bei allen Backvorhaben.  

Über Thimm

Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro.

Quelle: THIMM Group GmbH + Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Anders sein – erfolgreich sein
24.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Anders sein – erfolgreich sein

10 Beispiele, wie Einzelhändler*innen sich mit einzigartigen Einkaufserlebnissen auf dem Markt von der Konkurrenz abheben können

Die graue Masse – keiner möchte Teil von ihr sein. Gerade kleine und mittlere Einzelhändler*innen brauchen Alleinstellungsmerkmale, um sich gegen die Konkurrenz milliardenschwerer Unternehmen durchsetzen zu können. Doch wie können ...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Bonsai Research Studie: Was Kund*innen beim Einkauf wichtig ist...
23.08.2023   #Mobile Payment #App

Bonsai Research Studie: Was Kund*innen beim Einkauf wichtig ist

Neue Studie zum Einkaufs- und Zahlungsverhalten in der DACH-Region

Verbraucher*innen in der DACH-Region sind deutlich preisbewusster geworden. Der ideale Supermarkt bietet günstige Angebote und Entscheidungsfreiheit – beim Bezahlen, aber auch darüber, ob sie bedient oder mit SB-Lösungen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg