Firmennachricht • 05.10.2017

Es gibt Kuchen! Innovative Wellpappe-Backform vervollständigt Sanella Back-Set

Das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“ jetzt mit dreieckiger Backform

Foto: Sanella Back-Set Palettendisplay; copyright: THIMM...
Sanella Back-Set Palettendisplay mit dreieckigen Backform-Verpackungen.
Quelle: THIMM

Northeim, 4. Oktober 2017: Unilever und Thimm erschaffen ein völlig neues Backerlebnis und entwickelten gemeinsam das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“ mit einer dreieckigen Backform aus Wellpappe. Damit erweitern die Unternehmen den Markt für eine jüngere Zielgruppe im Bereich Backen.

Backmischungen sind oft der Einstieg zum Backen. Um insbesondere junge Konsumenten anzusprechen, entwickelte Unilever das Sanella Back-Set „Riesen-Stück Kuchenglück“.  Das Set enthält eine Backmischung, 250g Sanella Margarine, Dekorzucker und eine Wellpappe-Backform. Es ist in den Geschmacksvarianten Schoko, Marmor und Zitrone erhältlich. Unilever und Thimm perfektionierten die Idee über mehrere Monate, wobei alle gruppenübergreifenden Stärken der Thimm-Geschäftsbereiche genutzt wurden. Dadurch stammen neben der Verpackungsentwicklung auch die Umverpackungen inklusive innovativer Wellpappe-Backform, der Verpackungsdruck und die Displays aus der Thimm Gruppe.

„Die dreieckige Verpackungskonstruktion erinnert an ein Kuchenstück und ist in Verbindung mit unserer Wellpappe-Backform einzigartig auf dem Markt. Die Backform aus weißer Thimm foodWave® | heatproof ist fettabweisend und für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert“, erklärt Malte Zinnecker, Key Account Manager bei Thimm. Die selbsttragende Verpackung kommt auch in der Zweitplatzierung zum Einsatz, wodurch wenige Displaykomponenten nötig waren. Dies führte zu einem niedrigen Materialeinsatz mit minimalen Kosten.

Anbieter
Logo: THIMM Group GmbH + Co. KG

THIMM Group GmbH + Co. KG

Breslauer Straße 12
37154 Northeim
Deutschland
Malte Zinnecker und Jo van Waterschoot, beide Key Account Manager bei Thimm...
Malte Zinnecker und Jo van Waterschoot, beide Key Account Manager bei Thimm.
Quelle: THIMM

„Um die hohen Hygieneanforderungen für Lebensmittelverpackungen einzuhalten, liefert Thimm aus BRC/IoP High Risk-zertifizierten Werken zu Unilever“, ergänzt Jo van Waterschoot, Key Account Manager bei Thimm. „Unter hohen Hygienebedingungen werden die flach gelieferten Verpackungen bei Unilever konfektioniert und im Display mit Haube in den Handel geliefert. Die Displays ermöglichen einen lagenweisen Abverkauf und sind sowohl in der Vorkühlzone als auch im Bereich der Backmischungen platziert.“

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unilever und Thimm besteht seit mehr als zehn Jahren. Enge Abstimmungen in dem cross-funktionalen Projektteam und die stetige Weiterentwicklung der ersten Idee perfektionierten das Ergebnis.

Über Unilever

Der niederländisch-britische Konzern ist einer der weltweit größten Anbieter von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Mit 400 Marken in über 14 Kategorien aus den Bereichen Foods, Refreshment, Personal und Home Care berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise. Darunter auch die seit 1904 bestehende Markenmargarine Sanella. Seit über 100 Jahren ist Sanella der ideale Partner bei allen Backvorhaben.  

Über Thimm

Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro.

Quelle: THIMM Group GmbH + Co. KG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg