News • 09.06.2021

FedEx verstärkt Angebot für E-Commerce

Ausweitung des taggenauen Service FedEx International Connect Plus in Europa

Frau in Bekleidungsgeschäft packt Paket mit der Aufschrift FedEx aus...
Quelle: FedEx

Nach dem erfolgreichen Start im Januar 2021 ist der taggenaue E-Commerce-Zustellservice FedEx International Connect Plus (FICP) ab sofort auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Polen, Schweden, Belgien und den Niederlanden verfügbar.

Das Einkaufsverhalten von Verbrauchern verändert sich stetig und damit der Einzelhandel. Eine Studie zeigt, dass 49 Prozent der Käufer auch nach der COVID-19-Pandemie häufiger online einkaufen werden. Die Ausgaben der Verbraucher beim Online-Shopping würden in diesem Kalenderjahr global voraussichtlich um 14 Prozent auf 2,96 Billionen Euro steigen. Aufgrund des prognostizierten E-Commerce-Anstiegs gestaltet FedEx sein Produktportfolio für E-Commerce-Kunden um.

Mit FedEx International Connect Plus bietet der Expressdienstleister seinen Kunden Zugang zu einem größeren Angebot von E-Commerce-Services. So unterstützt FedEx europäische Unternehmen dabei, mehr Kunden in globalen und europäischen Märkten zu erschließen, um weiter wachsen zu können. Das erweiterte Angebot für den europäischen E-Commerce-Sektor ist ein wichtiger Pfeiler der Wachstumsstrategie von FedEx in Europa.

Der neue FedEx Service bietet für Online-Käufer in Europa eine zusätzliche internationale Versandoption zu attraktiven Preisen. Online-Händler können damit in Europa innerhalb von zwei bis vier Tagen zustellen, in Nordamerika innerhalb von drei Tagen und im asiatisch-pazifischen Raum innerhalb von drei bis fünf Tagen.

Der neue Service kombiniert den zuverlässigen, internationalen und taggenauen Zustellservice von FedEx mit seiner Expertise bei der Zollabfertigung. Weitere Vorteile für Kunden sind Funktionen wie die Sendungsverfolgung, das Versenden von Benachrichtigungen an die Empfänger sowie die Möglichkeit, die Zustelloptionen online über die Versandsoftware FedEx Delivery Manager zu ändern. Diese bietet den Käufern Transparenz sowie mehr Kontrolle und Komfort bei ihren Online-Bestellungen.

Die Vorteile des neuen Services FICP für Versender und ihre Online-Kunden auf einen Blick:

  • Größere Auswahl – mit FICP können Versender ihren Kunden mehr Versandoptionen anbieten.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – Kunden profitieren von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, das attraktive Preise mit ihren spezifischen Zustellanforderungen vereint.
  • Globale Reichweite – der FICP-Service verbindet die europäischen Kunden von FedEx mit fast drei Vierteln des weltweiten Bruttoinlandsprodukts. Mit einem weiteren Ausbau des Services, der bis Ende des Kalenderjahres 2021 abgeschlossen sein soll, wird FedEx diesen Anteil auf fast 90 Prozent erhöhen.
  • Flexibilität und Kontrolle – mit der Anmeldung im FedEx Delivery Manager können Versender ihren Kunden individuell wählbare Zustelloptionen anbieten.
  • Sichtbarkeit – die umfangreichen Funktionen der Sendungsverfolgung geben Kunden Einblick in den Zustellstatus ihres Pakets.
Quelle: FedEx

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf
30.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht E-Commerce als Wachstumschance für europäische Märkte

Namhafte Handelsunternehmen bündeln ihre Interessen in der digitalen Werbevermarktung unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media übernimmt der BVDW Verantwortung ...

Thumbnail-Foto: IDH Industry Report 2022: Viele Handelsunternehmen wollen Printwerbung...
12.09.2022   #Handel #Digitalisierung

IDH Industry Report 2022: Viele Handelsunternehmen wollen Printwerbung reduzieren

14 Prozent der Befragten wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) hat kürzlich ihren jährlichen Industry Report veröffentlicht. Bereits zum zweiten Mal wurden Marketingverantwortliche führender Handelsunternehmen um ihre Markteinschätzung ...

Thumbnail-Foto: Zabka präsentiert neuen Eko Smart Shop
10.10.2022   #Beleuchtungssysteme #Tech in Retail

Zabka präsentiert neuen Eko Smart Shop

Einzelhandelsunternehmen aus Polen kombiniert nachhaltige Lösungen mit neuen technologischen Entwicklungen

Während des Wirtschaftsforums in Karpacz stellte Zabka Polska eine neue Art von Geschäft vor – Eko Smart, das nachhaltige Lösungen mit neuen technologischen Entwicklungen kombiniert. Das erste Geschäft dieser Art wird in ...

Thumbnail-Foto: Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023
25.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023

Schweizer Unternehmen stellt Kund*innen noch mehr ins Zentrum

Mit ihrer neuen Digitalstrategie wird die Coop-Gruppe Genossenschaft ab 1. Januar 2023 noch zielgerichteter, effizienter und wirkungsvoller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden*innen, Geschäftspartner*innen sowie Mitarbeitenden eingehen. Coop ...

Thumbnail-Foto: Fokusmonat Energiesparen beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel...
17.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Fokusmonat Energiesparen beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel macht den Oktober zum Energiesparmonat – mit Tipps rund um Energieeinsparungen im Handel

Angesichts der aktuellen Energiekrise wird die ohnehin schwierige Situation für Einzelhandelsunternehmen weiter verschärft. Als Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen des Handels bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Handel ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce Berlin Expo 2023
21.11.2022   #E-Commerce #Handel

E-Commerce Berlin Expo 2023

Lasst euch von E-Commerce-Trends, Use Cases, Prognosen und den Vorträgen führender Branchenexpert*innen inspirieren

Die E-Commerce Berlin Expo ist das größte E-Commerce-Event in der deutschen Hauptstadt. Jedes Jahr zieht die Konferenz über 8.000 Besucher*innen und mehr als 200 Aussteller*innen an, die es zu einem aufschlussreichen Event machen. ...

Thumbnail-Foto: Payback Punkte jetzt auch auf Amazon
25.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Payback Punkte jetzt auch auf Amazon

Neue Zusammenarbeit inklusive monatlich neuer Coupons mit Extra-Punkten für wechselnde Amazon-Kategorien

Ab sofort können sich die mehr als 31 Millionen Payback Kund*innen in Deutschland für Einkäufe bei Amazon mit Punkten belohnen. ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel...
16.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel

Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop, über Zahlarten und Zielmärkte

Trotz der vielen Krisen, die die Welt beschäftigen, stiegen die deutschen Exporte in den letzten Monaten wieder stetig an, so das statistische Bundesamt. Die deutschen Händler*innen sind also wieder vermehrt in den internationalen ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin