Firmennachricht • 13.10.2021

Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis

Cloud-basierte ESL-Lösung

Der deutsche Händler für Jagdzubehör – Frankonia – hat sich entschieden, das Breece System mit elektronischen Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies in allen seinen Filialen einzuführen, um das Online- und Offline-Einkaufserlebnis zu vereinen. 

Das 1908 gegründete Unternehmen Frankonia hat sich mit einem Multichannel-Geschäft und mehr als 40.000 Artikeln zu einem Marktführer im Bereich Jagdausrüstung entwickelt.

Um das gleiche Einkaufserlebnis und die gleichen Produktinformationen über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten, hat sich Frankonia mit Delfi Technologies zusammengetan. Um dies zu realisieren hat Delfi bereits über 10 Mio. ESLs in über 2.000 Standorte verteilt in ganz Europa geliefert.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland

Cloud-basierte ESL-Lösung – einfach zu bedienen

Die Wahl fiel auf die ESL-Lösung von Delfi Technologies, weil sie cloudbasiert und sehr einfach zu bedienen ist. Gleichzeitig ist die Implementierung einfach und erfordert nur eine kleine Infrastruktur, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, um loszulegen.

"Aufgrund der guten Testergebnisse des Pilotprojekts mit der ESL-Lösung von Delfi haben wir beschlossen, die Lösung in allen unseren Filialen einzuführen. Damit können wir unsere Produkt- und Preisinformationen viel reibungsloser verwalten und haben gleichzeitig die Möglichkeit viel schneller zu reagieren", sagt Jens Meister, Vertriebsleiter bei Frankonia.

Der Rollout soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein.

"Wir kennen Delfi Technologies aus der Zusammenarbeit mit anderen Einzelhändlern und haben festgestellt, dass ihre cloudbasierte ESL-Lösung die ideale Wahl für unsere Bedürfnisse ist." (Svenja Horz, projektverantwortlich für alle Filialen bei Frankonia)
Viele Messer liegen in einer Auslage nebeneinander mit elektronischen...
Quelle: Frankonia
"Die Kombination aus der Cloud-Lösung und der leichten Infrastruktur macht den gesamten Installationsprozess sehr einfach und unkompliziert." (Svenja Horz)

Verbindet online und offline miteinander

Die elektronischen Regaletiketten sind vollgrafisch, das heißt Frankonia kann auf den Etiketten alles Wichtige unterbringen, - Texte, Logos, Barcodes etc.  Unter anderem hat Frankonia QR-Codes auf den Displays angebracht, um den Offline-Vertriebskanal mit der Online-Plattform www.frankonia.de zu verknüpfen.

Mit der ESL-Lösung kann Frankonia die gleiche Preisgestaltung online und offline sicherstellen, mit einem hohen Maß an Flexibilität, wenn es um Preisänderungen geht. Alles kann innerhalb von Sekunden geändert werden, über alle Kanäle hinweg.

"Es ist viel einfacher und schneller geworden, mit Sonderaktionen zu arbeiten, da der aufwändige Austausch von Papierschildern in allen Filialen entfällt", sagt Jens Meister.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn