Firmennachricht • 04.05.2012

GS1 Germany veröffentlicht Jahresbericht 2011

5.500 neue Kunden, die 100-prozentige Übernahme der SA2 Worldsync sowie der Ausbau der strategischen Geschäftsfelder Mobile Commerce, Nachhaltigkeit und Umsetzungsinitiative prägten das Geschäftsjahr 2011 von GS1 Germany.

Das Leistungspaket GS1 Complete hat auch in 2011 überzeugt. Mit 5.500 neuen Kunden setzen nun rund 45.000 Unternehmen auf die Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards von GS1 Germany. Das Unternehmen verzeichnet damit einen Zuwachs von 17 Prozent. Insgesamt sind 135.000 Globale Lokationsnummern (GLN) im Einsatz. Besondere Zuwächse konnten in den Branchen Onlinehandel, technische Industrien, Healthcare und den Banken verzeichnet werden. Gerade der Bankensektor war im letzten Jahr gefragt, seine Systeme an das von der Bundesbank und GS1 Germany entwickelte CashEDI-Verfahren anzupassen. Ziel ist, bis Ende 2012 alle Banken auf diese prozess- und budgetoptimierende Lösung umzustellen. Hintergrund: Ab Januar 2013 akzeptiert die Bundesbank keine Bargeldlogistik mehr ohne begleitende elektronische Kommunikation per CashEDI.

Ein weiterer Fokus lag auf der Entwicklung von Lösungsansätzen, um den steigenden Anforderungen an Effizienz, Sicherheit und Transparenz gerecht zu werden, denen sich Industrie und Handel zunehmend stellen müssen. Das veränderte Verbraucherverhalten stellt die Wirtschaft zudem vor große Herausforderungen, wie ein Großteil der Studien von GS1 Germany belegt. So sind 80 Prozent der Händler davon überzeugt, dass Mobile Commerce in Zukunft eine strategische Bedeutung erlangen wird, egal ob Couponing, Mobile Payment oder das Barcodescanning per Smartphone, um weiterführende Produktinformationen zu erhalten.

GS1 Germany schließt das Jahr 2011 wieder mit einem ausgezeichneten Ergebnis ab. Das erste Quartal 2012 deutet auf eine weitere positive Entwicklung hin. Der Jahresbericht zieht nicht nur Bilanz, er stellt die Highlights des Jahres sowie die zugehörigen Ereignisse aus 2011 vor. Er steht unter www.gs1-germany.de zum Download zur Verfügung, kann aber auch in gedruckter Version angefordert werden. Darüber hinaus beantwortet Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, erstmals per Videointerview Fragen zu den Lösungsansätzen und zu den spannenden Chancen wie Herausforderungen für die Wirtschaft: http://gs1.stream-view.de/.
 

Anbieter
Logo: GS1 Germany GmbH

GS1 Germany GmbH

Maarweg 133
50825 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund