Firmennachricht • 24.03.2011

Ingenico schließt erfolgreichen Messeauftritt auf der EuroShop 2011 ab

Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING), der weltweit führende Anbieter von elektronischen Zahlungssystemen, bewertet seinen Auftritt auf der EuroShop 2011 als überaus erfolgreich. Die EuroShop 2011, die führenden Messe für den Handel weltweit, fand vom 26. Februar bis zum 2. März 2011 in Düsseldorf statt.

„Zahlreiche Fachbesucher haben die Gelegenheit genutzt, sich von unseren richtungsweisenden Lösungen zu überzeugen. Großen Zuspruch fand vor allem das Konzept des Automated Retail“, erläutert Marc Birkner, Geschäftsführer der Ingenico GmbH. „Gemeinsam mit der Media Saturn Gruppe und dem Automatenhersteller Zoom Systems hat Ingenico damit Neuland in Europa betreten. Und das Feedback gibt berechtigten Anlass zu der Annahme, dass dieser Kanal enormes Potenzial birgt. In den USA und Japan ist das Konzept ja bereits Teil des Alltags.“

Innovationen für den POS

Ingenico nutzte die EuroShop, um aktuelle Terminalgenerationen, wie die soeben deutschlandweit gelaunchte iCT-Serie, zu präsentieren. Darüber hinaus ermöglichte das Unternehmen aber auch einen Blick in seine Entwicklungsabteilung: Die kommende Generation drahtloser Terminals wird noch kleiner, leichter und beeindruckt durch hochauflösende Displays. Integrierte NFC-Lesemodule gewährleisten Kompatibilität mit den kontaktlosen Zahlverfahren per Karte oder Smartphone. Sie stellen zweifelsohne den nächsten Schritt in der Evolution des POS dar.

Die Kombination des Smartphones mit dem Zahlungsterminal ist auch nicht länger Vision: Ein Prototyp illustrierte, welche Möglichkeiten die Kombination eines Smartphones mit einem vollwertigen Zahlungsterminal für das sichere Bezahlen mit der Karte eröffnet.
 
Automated Retail: Eine Zukunftsvariante des POS

Saturn Xpress

Unbestrittener Magnet des Messestandes war ein Verkaufsautomat: Gemeinsam mit Media Saturn, dem amerikanischen Automatenhersteller Zoom Systems und dem Payment-Provider easycash, einem Ingenico Unternehmen, hat Ingenico einen Verkaufsautomaten umgesetzt, der aufgrund der internationalen Zahlverfahren im gesamten Euroraum einsetzbar ist. Damit können Kunden Elektronikartikel erwerben – rund um die Uhr, bargeldlos per Kreditkarte oder Maestro. Dabei kommt das Automatenterminal Ingenico 9500 zum Einsatz. Während dieser Kanal in den USA und Japan bereits tausendfach bewährt ist, stellt er hierzulande ein Novum dar. Erste Automaten wurden bereits auf verschiedenen Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland aufgestellt, in den kommenden Wochen folgen Installationen in Italien.
 
Mit 2.038 internationalen Ausstellern und rund 106.000 Besuchern war die EuroShop 2011 die bisher erfolgreichste Veranstaltung ihrer 45jährigen Geschichte.

Anbieter
Logo: Ingenico GmbH

Ingenico GmbH

Am Gierath 10
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...