Firmennachricht • 24.03.2011

Ingenico schließt erfolgreichen Messeauftritt auf der EuroShop 2011 ab

Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING), der weltweit führende Anbieter von elektronischen Zahlungssystemen, bewertet seinen Auftritt auf der EuroShop 2011 als überaus erfolgreich. Die EuroShop 2011, die führenden Messe für den Handel weltweit, fand vom 26. Februar bis zum 2. März 2011 in Düsseldorf statt.

„Zahlreiche Fachbesucher haben die Gelegenheit genutzt, sich von unseren richtungsweisenden Lösungen zu überzeugen. Großen Zuspruch fand vor allem das Konzept des Automated Retail“, erläutert Marc Birkner, Geschäftsführer der Ingenico GmbH. „Gemeinsam mit der Media Saturn Gruppe und dem Automatenhersteller Zoom Systems hat Ingenico damit Neuland in Europa betreten. Und das Feedback gibt berechtigten Anlass zu der Annahme, dass dieser Kanal enormes Potenzial birgt. In den USA und Japan ist das Konzept ja bereits Teil des Alltags.“

Innovationen für den POS

Ingenico nutzte die EuroShop, um aktuelle Terminalgenerationen, wie die soeben deutschlandweit gelaunchte iCT-Serie, zu präsentieren. Darüber hinaus ermöglichte das Unternehmen aber auch einen Blick in seine Entwicklungsabteilung: Die kommende Generation drahtloser Terminals wird noch kleiner, leichter und beeindruckt durch hochauflösende Displays. Integrierte NFC-Lesemodule gewährleisten Kompatibilität mit den kontaktlosen Zahlverfahren per Karte oder Smartphone. Sie stellen zweifelsohne den nächsten Schritt in der Evolution des POS dar.

Die Kombination des Smartphones mit dem Zahlungsterminal ist auch nicht länger Vision: Ein Prototyp illustrierte, welche Möglichkeiten die Kombination eines Smartphones mit einem vollwertigen Zahlungsterminal für das sichere Bezahlen mit der Karte eröffnet.
 
Automated Retail: Eine Zukunftsvariante des POS

Saturn Xpress

Unbestrittener Magnet des Messestandes war ein Verkaufsautomat: Gemeinsam mit Media Saturn, dem amerikanischen Automatenhersteller Zoom Systems und dem Payment-Provider easycash, einem Ingenico Unternehmen, hat Ingenico einen Verkaufsautomaten umgesetzt, der aufgrund der internationalen Zahlverfahren im gesamten Euroraum einsetzbar ist. Damit können Kunden Elektronikartikel erwerben – rund um die Uhr, bargeldlos per Kreditkarte oder Maestro. Dabei kommt das Automatenterminal Ingenico 9500 zum Einsatz. Während dieser Kanal in den USA und Japan bereits tausendfach bewährt ist, stellt er hierzulande ein Novum dar. Erste Automaten wurden bereits auf verschiedenen Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland aufgestellt, in den kommenden Wochen folgen Installationen in Italien.
 
Mit 2.038 internationalen Ausstellern und rund 106.000 Besuchern war die EuroShop 2011 die bisher erfolgreichste Veranstaltung ihrer 45jährigen Geschichte.

Anbieter
Logo: Ingenico GmbH

Ingenico GmbH

Am Gierath 10
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg