Firmennachricht • 13.06.2013

Kunden können ihre Lieblingsprodukte im Laden ‘liken’

Zukunftsweisende Ideen für den Einsatz elektronischer Regaletiketten

Pricer schlägt vor, den Kunden im stationären Handel die Möglichkeit zu...
Pricer schlägt vor, den Kunden im stationären Handel die Möglichkeit zu geben, ein Produkt ebenso in Echtzeit ‘liken‘ und ‘kommentieren‘ zu können, wie sie es im Internet gewöhnt sind
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung im Einzel- und Fachhandel, bat PricerLab, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Möglichkeiten zu analysieren, die die Informations- und Kommunikationstechnologie sowie soziale Netze dem traditionellen Einzelhandel bieten – und die Ergebnisse sind äußerst vielversprechend.

PricerLab stellt stets innovative und zukunftsweisende Ideen für den Einsatz elektronischer Regaletiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) vor, und führt Pricers Kunden regelmäβig seine Forschungsergebnisse vor. Die Lösungen können auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden.

Konsumgewohnheiten entwickeln sich ständig weiter; und das Internet sowie die zunehmende Anzahl von Online-Shops haben Einfluss auf die Erwartungen der Verbraucher.

Pricer schlägt daher vor, ihnen im stationären Handel die Möglichkeit zu geben, ein Produkt ebenso in Echtzeit ‘liken‘ und ‘kommentieren‘ zu können, wie sie es im Internet gewöhnt sind – ganz einfach, indem sie das ESL mit ihren Smartphones scannen. Genau genommen ist Pricer so von der Wichtigkeit, die solch eine Anwendung in der Zukunft haben wird, überzeugt, dass bereits ein Patent eingereicht wurde.

Was bedeutet diese Neuheit für ...

- den Verbraucher :

  • Eine unterhaltsame und interaktive Erfahrung im Geschäft: Der Verbraucher hat nicht nur die Möglichkeit, mit dem Geschäft und der Marke zu interagieren, sondern auch mit anderen Kunden, indem sie erfahren, wie viele ‘likes‘ diese einem Produkt bereits gegeben haben.
  • Vorzüge im Laden genießen: Es besteht die Möglichkeit, einem Kunden, der ein Produkt ‘geliked‘ hat, Rabatt auf dieses Produkt zu gewähren oder ihn an einem Gewinnspiel teilnehmen zu lassen.
  • Mehr Informationen zum Produkt erhalten: Ferner stellte das PricerLab Überlegungen zu den neuen Möglichkeiten von QR-Codes auf ESL an. Zum Beispiel könnte der QR-Code die Kunden auf Online-Inhalte wie Facebook, Marken-Webseiten oder YouTube-Videos weiterleiten, wo sie ausführliche Informationen zum Produkt finden.
  • Meinung mitteilen: Zusätzlich zu der Möglichkeit, seine Lieblingsprodukte zu ‘liken‘, kann der Kunde weitergeleitet werden auf eine Seite, auf der er Kommentare über das Produkt abgeben kann. Auf diese Weise wird noch mehr Interaktion zwischen Einzelhändler, Marke und anderen Kunden generiert.

- den Retailer :

  • Neue Konzepte testen und neue Produkte vorstellen: Dank der unmittelbaren Interaktivität mit seinen Kunden kann der Retailer leicht neue Vermarktungskonzepte testen und Feedback zu den vorgestellten neuen Produkten erhalten.
  • Kundenbindung: Einzelhändler können gezielt den Kunden Vorteile und Rabatte gewähren, die ihre Meinung via soziale Netzwerke im Laden abgeben. Mit der Aussicht auf Rabatte und neue Angebote kommen Kunden bestimmt wieder.

- Brands :

  • Unmittelbares Feedback zu neuen Konzepten und Produkten: Brands haben die Möglichkeit, neue Konzepte und Produkte mit nahezu sofortigen Ergebnissen für die beliebtesten Produkten zu testen; was ihnen erlaubt, schnell zu reagieren und ihre Marketingstrategie anzupassen.
  • Mit dieser Neuheit des PricerLab wird jedes beliebige Ladengeschäft genauso interaktiv und transparent wie ein Online-Shop für den Verbraucher – gleichzeitig profitieren Händler und Produkthersteller.

Besuchen Sie den Pricer YouTube-Channel für eine Produktvorführung.

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops...
06.04.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die 500 besten europäischen Cross-Border Onlineshops

Jährliches Ranking von Cross-Border Commerce Europe: vierte Ausgabe von „TOP 500 Cross-Border Retail Europe“

Cross-Border Commerce Europe (CBCommerce), die Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa, veröffentlicht eine umfassende Studie zu den 500 stärksten europäischen Akteuren im ...

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?...
04.04.2022   #Nachhaltigkeit #Mode

Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?

Highlights aus einem Webtalk über Abonnement-Services und Circular Economy bei Decathlon

Unternehmen finden sich oft in einem Spagat wieder: Sie müssen zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen priorisieren. Wie viel investieren wir in nachhaltige Geschäftsmodelle sowie Umwelt- und Klimaschutz? Vor diesen Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: Alnatura erhält New Work Award 2022
29.06.2022   #Nachhaltigkeit #Personalmanagement

Alnatura erhält New Work Award 2022

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen

Alnatura hat in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022 erhalten, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes ...

Thumbnail-Foto: Wachstumslösungen für Tankstellenshops
26.05.2022   #Tech in Retail #App

Wachstumslösungen für Tankstellenshops

Lekkerland präsentierte auf der UNITI expo umfangreiches Portfolio

Die Aussichten für den Außer-Haus-Konsum sind positiv. Einer Prognose der npdgroup deutschland GmbH zufolge wächst das Segment in diesem Jahr um rund 37 Prozent. Gute Aussichten – auch für Tankstellenshops.„Um die ...

Thumbnail-Foto: Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat...
11.07.2022   #Coronavirus #Smartphone

Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat

Glory und Bonsai Research präsentieren Cash & Payment Report 2022

Während der Pandemie haben viele Verbraucher*innen neue Zahlungsmethoden ausprobiert. Nach zwei Jahren kehren einige nun zurück zu alten Gewohnheiten. Bargeld ist weiterhin unverzichtbar, das Bezahlen mit Karte und Smartphone wird aber ...

Thumbnail-Foto: Salsify: Neue Herausforderungen einfach meistern...
06.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Salsify: Neue Herausforderungen einfach meistern

Wie Produktdaten helfen, den E-Commerce-Umsatz in digital schwächer aufgestellten Handelsbranchen zu steigern

Branchen wie der Baufachhandel schöpfen ihr Potenzial auf höhere E-Commerce-Umsätze aufgrund unzureichender digitaler Ausrichtung und IT-Infrastruktur oftmals nicht aus. Jim Sullivan, Director Solution Advisory bei Salsify EMEA, ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg