Firmennachricht • 13.06.2013

Kunden können ihre Lieblingsprodukte im Laden ‘liken’

Zukunftsweisende Ideen für den Einsatz elektronischer Regaletiketten

Pricer schlägt vor, den Kunden im stationären Handel die Möglichkeit zu...
Pricer schlägt vor, den Kunden im stationären Handel die Möglichkeit zu geben, ein Produkt ebenso in Echtzeit ‘liken‘ und ‘kommentieren‘ zu können, wie sie es im Internet gewöhnt sind
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung im Einzel- und Fachhandel, bat PricerLab, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Möglichkeiten zu analysieren, die die Informations- und Kommunikationstechnologie sowie soziale Netze dem traditionellen Einzelhandel bieten – und die Ergebnisse sind äußerst vielversprechend.

PricerLab stellt stets innovative und zukunftsweisende Ideen für den Einsatz elektronischer Regaletiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) vor, und führt Pricers Kunden regelmäβig seine Forschungsergebnisse vor. Die Lösungen können auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden.

Konsumgewohnheiten entwickeln sich ständig weiter; und das Internet sowie die zunehmende Anzahl von Online-Shops haben Einfluss auf die Erwartungen der Verbraucher.

Pricer schlägt daher vor, ihnen im stationären Handel die Möglichkeit zu geben, ein Produkt ebenso in Echtzeit ‘liken‘ und ‘kommentieren‘ zu können, wie sie es im Internet gewöhnt sind – ganz einfach, indem sie das ESL mit ihren Smartphones scannen. Genau genommen ist Pricer so von der Wichtigkeit, die solch eine Anwendung in der Zukunft haben wird, überzeugt, dass bereits ein Patent eingereicht wurde.

Was bedeutet diese Neuheit für ...

- den Verbraucher :

  • Eine unterhaltsame und interaktive Erfahrung im Geschäft: Der Verbraucher hat nicht nur die Möglichkeit, mit dem Geschäft und der Marke zu interagieren, sondern auch mit anderen Kunden, indem sie erfahren, wie viele ‘likes‘ diese einem Produkt bereits gegeben haben.
  • Vorzüge im Laden genießen: Es besteht die Möglichkeit, einem Kunden, der ein Produkt ‘geliked‘ hat, Rabatt auf dieses Produkt zu gewähren oder ihn an einem Gewinnspiel teilnehmen zu lassen.
  • Mehr Informationen zum Produkt erhalten: Ferner stellte das PricerLab Überlegungen zu den neuen Möglichkeiten von QR-Codes auf ESL an. Zum Beispiel könnte der QR-Code die Kunden auf Online-Inhalte wie Facebook, Marken-Webseiten oder YouTube-Videos weiterleiten, wo sie ausführliche Informationen zum Produkt finden.
  • Meinung mitteilen: Zusätzlich zu der Möglichkeit, seine Lieblingsprodukte zu ‘liken‘, kann der Kunde weitergeleitet werden auf eine Seite, auf der er Kommentare über das Produkt abgeben kann. Auf diese Weise wird noch mehr Interaktion zwischen Einzelhändler, Marke und anderen Kunden generiert.

- den Retailer :

  • Neue Konzepte testen und neue Produkte vorstellen: Dank der unmittelbaren Interaktivität mit seinen Kunden kann der Retailer leicht neue Vermarktungskonzepte testen und Feedback zu den vorgestellten neuen Produkten erhalten.
  • Kundenbindung: Einzelhändler können gezielt den Kunden Vorteile und Rabatte gewähren, die ihre Meinung via soziale Netzwerke im Laden abgeben. Mit der Aussicht auf Rabatte und neue Angebote kommen Kunden bestimmt wieder.

- Brands :

  • Unmittelbares Feedback zu neuen Konzepten und Produkten: Brands haben die Möglichkeit, neue Konzepte und Produkte mit nahezu sofortigen Ergebnissen für die beliebtesten Produkten zu testen; was ihnen erlaubt, schnell zu reagieren und ihre Marketingstrategie anzupassen.
  • Mit dieser Neuheit des PricerLab wird jedes beliebige Ladengeschäft genauso interaktiv und transparent wie ein Online-Shop für den Verbraucher – gleichzeitig profitieren Händler und Produkthersteller.

Besuchen Sie den Pricer YouTube-Channel für eine Produktvorführung.

Anbieter
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PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

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