LED: optische Illusionen am Flughafen
BrightSign-Player steuern riesige LED-Außenwand des Shopping-Konzepts The Fashion Gallery im Flughafen Wien
BrightSign, LLC® ist Teil des neuen Konzepts ‘The Fashion Gallery’ von Lagardère Travel Retail am Flughafen Wien-Schwechat. Der 800m² große Shop befindet sich am Abflug-Terminal 2 des Vienna International Airport Shopping Plaza noch vor der Zollabfertigung.
Für eine außergewöhnliche, ja magische Wirkung wünschte sich der Kunde ein spezielles Design, das die gesamte Wand ausfüllt. Wegen der Komplexität der besonderen Formgebung musste TMM Trison zunächst die Oberflächenbeschaffenheit gründlich prüfen. Daraufhin installierten die französischen und spanischen Teams der Unternehmensgruppe am Eingang zu The Fashion Gallery die größte LED-Wand in Europa. Außerdem kann TMM Trison sowohl Lagardère Travel Retail als auch andere Marken dabei unterstützen, ihren jeweiligen Content dieser LED-Wall anzupassen.
Der Wiener Donnerbrunnen im Flughafen
Gestaltung und Regie dieser Videoproduktion oblagen 3D Mapping Factory. Das Konzept sah vor, eine optische Illusion auszulösen, die die real existierende Boutique nahtlos auf die Screens der LED-Wand auszudehnen. Dann passiert Magisches: Der berühmte Wiener Donnerbrunnen erscheint und verspritzt Wasser auf die Reisenden. Dann geht das Publikum auf eine spektakuläre Reise zu Wiens ikonischen Wahrzeichen.
Diese 105m² große immersive Installation hebt das Passantenerlebnis auf ein ganz neues Niveau.
Allgemeine Fakten über die Installation
- Hardware (Mediaplayer): BrightSign
- Display-Technologie: Absen LED, Pitch 4
- Installation: Trison und TMM Trison
- Content : 3D Mapping Factory
- Kunde: Flughafen Wien-Schwechat
Hier gehts zum Video.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Digital Signage, Marketing, Digital Media Player, Videomarketing