Firmennachricht • 10.02.2014

Media Markt-Saturn Holding Niederlande setzt auf Omnichannel mit elektronischen Regaletiketten von Pricer

Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die...
Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die Schnelligkeit und Flexibilität vorweisen, die erforderlich ist, um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein.
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, gab am 16. April 2013 die Auftragsbestätigung von einem der weltweit führenden Händler für Unterhaltungselektronik bekannt.

Heute teilte Pricer mit, dass es sich hierbei um die Media Markt-Saturn Holding Niederlande handelt, die Pricer-ESLs (Electronic Shelf Labels) in allen 45 Filialen in den Niederlanden installiert hat.

Diese Investition in ESL-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie, die auf einer aktiven und flexiblen Preispolitik sowie auf identischen Verkaufspreisen im Geschäft und im Online-Shop basiert.

„Die Fähigkeit, täglich auf Preisänderungen zu reagieren, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber, ist ein wichtiger Teil unserer Multichannel-Strategie”, bestätigt Gordon Scholz, CEO Media Markt-Saturn Holding Niederlande. Von diesem Standpunkt aus betrachtet haben sich  herkömmliche Regaletiketten aus Papier als zu teuer, zu zeitaufwändig und zu unflexibel erwiesen.

Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die Schnelligkeit und Flexibilität vorweisen, die erforderlich ist, um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein. Dank ESLs können Preise nun zentral aktualisiert werden, sodass sie in allen Vertriebskanälen und zu jeder Zeit identisch sind. Kunden erhalten somit den besten Preis überall dort, wo sie einkaufen.

Nach einer gründlichen Marktanalyse entschied sich Media Markt-Saturn Niederlande für die Installation von ESLs von Pricer mit deren Implementierungspartner Wincor Nixdorf Niederlande. Die Kombination von Pricer und Wincor Nixdorf hat sich bewährt, um die heutigen und zukünftigen Anforderungen der Media Markt-Saturn Holding Niederlande zu erfüllen.

Niclas Qvist, Head of Marketing and Partner Management bei Pricer, zur Bekanntgabe: „Pricer freut sich sehr, Media Markt-Saturns zukunftsweisendes Geschäftsmodell zu unterstützen. Im Zeitalter des Omnichannel-Einzelhandels ist es wichtig, dass Offline-Shops in der Lage sind, Kunden die gleichen Erfahrungen und Vorteile zu bieten, die sie online erhalten können. Pricer-ESLs konnten diese Vorteile direkt an die Regale der Media Markt-Saturn Märkte in den Niederlanden bringen und bieten damit eine dynamische, proaktive neue Absatzmöglichkeit.”

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund