Firmennachricht • 10.02.2014

Media Markt-Saturn Holding Niederlande setzt auf Omnichannel mit elektronischen Regaletiketten von Pricer

Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die...
Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die Schnelligkeit und Flexibilität vorweisen, die erforderlich ist, um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein.
Quelle: PRICER

Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung für den Einzelhandel, gab am 16. April 2013 die Auftragsbestätigung von einem der weltweit führenden Händler für Unterhaltungselektronik bekannt.

Heute teilte Pricer mit, dass es sich hierbei um die Media Markt-Saturn Holding Niederlande handelt, die Pricer-ESLs (Electronic Shelf Labels) in allen 45 Filialen in den Niederlanden installiert hat.

Diese Investition in ESL-Technologie bildet einen wichtigen Bestandteil von Media Markt-Saturns Omnichannel-Strategie, die auf einer aktiven und flexiblen Preispolitik sowie auf identischen Verkaufspreisen im Geschäft und im Online-Shop basiert.

„Die Fähigkeit, täglich auf Preisänderungen zu reagieren, insbesondere in Bezug auf Online-Wettbewerber, ist ein wichtiger Teil unserer Multichannel-Strategie”, bestätigt Gordon Scholz, CEO Media Markt-Saturn Holding Niederlande. Von diesem Standpunkt aus betrachtet haben sich  herkömmliche Regaletiketten aus Papier als zu teuer, zu zeitaufwändig und zu unflexibel erwiesen.

Mit einer dynamischen Preisgestaltung kann Media Markt-Saturn Niederlande die Schnelligkeit und Flexibilität vorweisen, die erforderlich ist, um in der wettbewerbsintensiven Unterhaltungselektronikbranche erfolgreich zu sein. Dank ESLs können Preise nun zentral aktualisiert werden, sodass sie in allen Vertriebskanälen und zu jeder Zeit identisch sind. Kunden erhalten somit den besten Preis überall dort, wo sie einkaufen.

Nach einer gründlichen Marktanalyse entschied sich Media Markt-Saturn Niederlande für die Installation von ESLs von Pricer mit deren Implementierungspartner Wincor Nixdorf Niederlande. Die Kombination von Pricer und Wincor Nixdorf hat sich bewährt, um die heutigen und zukünftigen Anforderungen der Media Markt-Saturn Holding Niederlande zu erfüllen.

Niclas Qvist, Head of Marketing and Partner Management bei Pricer, zur Bekanntgabe: „Pricer freut sich sehr, Media Markt-Saturns zukunftsweisendes Geschäftsmodell zu unterstützen. Im Zeitalter des Omnichannel-Einzelhandels ist es wichtig, dass Offline-Shops in der Lage sind, Kunden die gleichen Erfahrungen und Vorteile zu bieten, die sie online erhalten können. Pricer-ESLs konnten diese Vorteile direkt an die Regale der Media Markt-Saturn Märkte in den Niederlanden bringen und bieten damit eine dynamische, proaktive neue Absatzmöglichkeit.”

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Das Einkaufserlebnis der Zukunft
05.12.2019   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Das Einkaufserlebnis der Zukunft

Axis Communications: Neue Studie gibt Einblicke in die sich verändernden Bedürfnisse der Konsumenten

Der E-Commerce hat die stationären Einzelhändler veranlasst, kritisch über die Rolle der stationären Läden und deren Mehrwert nachzudenken. Gemeinsam mit den anerkannten Forschungseinrichtungen Ipsos und Gfk befragte ...

Thumbnail-Foto: PANORAMA: REBEL WITH A CAUSE
13.09.2019   #Kundenzufriedenheit #Ladendekorationen

PANORAMA: REBEL WITH A CAUSE

PANORAMA BERLIN und SELVEDGE RUN ziehen in den Flughafen Tempelhof

Mit einer klaren Mission findet die PANORAMA Berlin ab Januar 2020 im Flughafen Tempelhof statt. Angesichts fundamentaler Umbrüche im Bekleidungshandel, wird die Relevanz konventioneller Messeformate in der alten Form in Frage gestellt. ...

Thumbnail-Foto: Nachbarschaftliches Netzwerken
17.10.2019   #stationärer Einzelhandel #Internetmarketing

Nachbarschaftliches Netzwerken

Bei nebenan.de können sich nicht nur Nachbarn vernetzen, auch Gewerbe sind willkommen

„Frau Müller, hätten Sie wohl etwas Mehl für mich?“. Für diese und ähnliche Fragen an die Nachbarn, „Zu verschenken-Angebote“ oder Nachbarschaftsfeste gibt es seit einiger Zeit die Online-Plattform ...

Thumbnail-Foto: POS TUNING unterstützt „Grips&Co“
26.09.2019   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

POS TUNING unterstützt „Grips&Co“

POS TUNING engagiert sich in der Nachwuchsförderung des Einzelhandels

Seit dem die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ den Grips&Co - Wettbewerb ins Leben gerufen haben, findet seit fast 40 Jahren das jährliche Kultevent für Nachwuchskräfte, Personaler und Markenartikler ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce: plentymarkets expandiert
11.09.2019   #E-Commerce #Softwaremanagement

E-Commerce: plentymarkets expandiert

Plentymarkets erschließt ab Sommer 2019 den polnischen E-Commerce-Markt

Nach Gründung der plentymarkets Limited im Jahre 2013 und der erfolgreichen Expansion nach Großbritannien tritt die plentysystems AG mit dem plentymarkets E-Commerce-ERP im Sommer 2019 in den polnischen E-Commerce-Markt ein.plentysystems ...

Thumbnail-Foto: An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“...
31.10.2019   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“

Kurze Marktanalyse von Prof. Rüschen von der DHBW Heilbronn

Prof. Dr. Stephan Rüschen, Lehrbeauftragter für Lebensmittelhandel bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, moderierte den zweiten Teil der Veranstaltung Trendforum Retail 2019, bei der die Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: loadbee schließt Lücke zwischen Industrie und Handel...
24.09.2019   #Online-Handel #Internetmarketing

loadbee schließt Lücke zwischen Industrie und Handel

Wie Onlineshops von vollautomatisch einfließenden Hersteller-Informationen profitieren

Welcher verkaufsfördernde Content überzeugt im Moment der Kaufentscheidung? 51 Prozent der Onlineshopper überzeugen Videos. Allgemein geben 92 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage (Quelle: inRiver) an, dass ...

Thumbnail-Foto: Nach der Pflicht die Kür: Impulskäufe fördern...
11.09.2019   #POS-Marketing #Kundenanalyse

Nach der Pflicht die Kür: Impulskäufe fördern

Das Meiste aus Warteschlangen herausholen

Wenn der Kunde zum Einkaufen in den Laden kommt, ist das erfreulich. Wenn er mehr einkauft, als er ursprünglich geplant hatte, ist das noch erfreulicher. Besonders dem stationären Händler bieten sich hier Chancen, denn Umfragen ...

Thumbnail-Foto: Bonner Management Forum 2019
25.09.2019   #digitales Marketing #Marketing-Planung

Bonner Management Forum 2019

Die Veranstaltungsreihe für Führungskräfte aus dem Marketing und Vertrieb findet am 5. November statt

Das Forum findet jährlich ein bis zwei ganze Tage in Bonn statt. Das Ziel: branchenübergreifende Themen aufgreifen und somit den Know-how-Austausch zwischen verschiedenen Branchen fördern.Hierzu kommen namhafte Vertreter wichtiger ...

Thumbnail-Foto: Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?...
30.10.2019   #Kundenzufriedenheit #POS-Marketing

Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?

Auf dem Trendforum Retail 2019 ging es um Multi-Use-Immobilien im Einzelhandel

Beim Trendforum Retail am 09. und 10. Oktober 2019 in Schwalbach bei Frankfurt am Main wurde von Redner und Gästen diskutiert, wie der stationäre Einzelhandel Kunden gewinnen, behalten und begeistern kann.Im Rahmen der Veranstaltung ...

Anbieter

plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
VKF Renzel GmbH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
loadbee GmbH
loadbee GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 13
70771 Leinfelden-Echterdingen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim