Firmennachricht • 10.08.2015

Mit Verpackungs- und Displayinnovationen am P.O.S. begeistern

FachPack 2015: Karibik-Feeling bei DS Smith in Halle 5, Stand 239

Die aufmerksamkeitsstarke Event-Platzierung von DS Smith trägt in Kombination...
Die aufmerksamkeitsstarke Event-Platzierung von DS Smith trägt in Kombination mit einem Gewinnspiel spürbar zur Absatzförderung der beworbenen KRÜGER Instantspezialitäten bei.
Quelle: DS Smith Plc

Wie sich Marken im Handel der Zukunft aufmerksam­keitsstark in Szene setzen lassen, zeigt DS Smith vom 29. Septem­ber bis 01. Oktober 2015 auf der FachPack in Nürnberg.

Der Display- und Packaging-Stratege präsentiert in Halle 5, Stand 239 eine multisensorische Erlebniswelt aus Wellpappe, in der die Besucher in karibischem Ambiente die Innovationen des Unternehmens mit allen Sinnen erleben können. Licht-, Duft- und Klang­effekte, Augmented Reality-Anwendungen, Quick Response Codes, moderne Shelf Ready Packaging-Lösungen und neueste digitale Drucktechnologien – im Fokus steht immer die gewinnbringende Wertschöpfung für den Kunden ent­lang des gesamten Supply Cycles: vom Display über die Verpackung bis hin zu effizienten Herstellungs- und Logistikprozessen.

„Verbraucher treffen bis zu 70 Prozent ihrer Kaufentscheidungen am Verkaufsregal“, erläutert Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director Deutschland & Schweiz bei DS Smith l Packaging Division. „Verpackungen und Displays müssen den Konsumenten deshalb bereits am Point of Sale auf den ersten Blick begeistern und Markenwerte bestmöglich reflektieren“, so der Branchenexperte. Wohin der Trend im Display- und Verpackungs­markt geht, zeigt der Pionier innovativer Markenpräsentation dem Fachpublikum in Nürnberg mit seinen neuen Anwendungen und Lösungen: Wirkungsvolle Erlebniswelten sprechen den Verbraucher mit allen Sinnen an, um Kaufanreiz und Umsatz zu erhöhen.

Zusätzlichen Mehrwert schaffen interaktive Elemente, die Offline- und Online-Welt verbinden und dem Käufer rund um das Produkt ebenso nützliche Informationen wie digitale Unterhaltung liefern. SalesFront, ein Verpackungssystem, das die Produkte in der Regalverpackung fortwährend nach vorne schiebt, sorgt für den besten Regalplatz im Wettkampf um die Verbrauchergunst – und für Absatzsteigerungen um bis zu 20 Prozent.

„Die Messebesucher können sich auf der FachPack hautnah von unserer hohen Inno­vationskraft im Bereich Display und Consumer Packaging überzeugen“, so Lamprecht. Intelligente Verpackungslösungen sowie die neueste Technik im Bereich Verpackungs­maschinen runden den Messeauftritt des Full-Service-Packaging-Anbieters ab. „Wir liefern unseren Kunden integrierte und maßgeschneiderte Lösungen, die den gesamten Supply Cycle abbilden und optimieren“, unterstreicht Lamprecht.

"Ob modernste Technologien im digitalen Vor­druck oder variable Lasercodierungen im Bereich der Late Stage Customization – mit innovativen Verfahren und Konzepten reduziert DS Smith die Kosten und Komplexität der Verpackungsprozesse, minimiert Risiken und steigert gleichzeitig die Effizienz in Produktion und Logistik. „Für unsere Kunden bedeutet das echte Wertschöpfung“, betont Michael Lamprecht.

Quelle: DS Smith Plc

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund