Firmennachricht • 20.10.2014

Modehäuser Ramelow führen digitalen Kassenbon ein

Ab sofort erhalten Ramelow Kunden mit der NuBON App ihren Kassenbon aufs Smartphone

Ramelow Bonus-Card per Smartphone beantragen mit der NuBON App....
Ramelow Bonus-Card per Smartphone beantragen mit der NuBON App.
Quelle: NuBON

Die gekaufte Bluse ist zu klein, doch der Kassenbon für den Umtausch nicht zu finden? Damit sich Ramelow Kunden künftig die mühsame Suche nach dem Kassenzettel ersparen können, arbeitet das Modehaus mit dem zur Otto Group gehörenden Unternehmen NuBON zusammen.

Ab sofort können Kunden an allen sechs Standorten in Buchholz, Elmshorn, Schenefeld, Stendal, Heide und Uelzen mit der NuBON App neben dem klassischen Papierbon ihren elektronischen Beleg direkt aufs Smartphone erhalten. Die App erleichtert dem Kunden die übersichtliche Sammlung und Verwaltung von Kassenbelegen an einem Ort. Darüber hinaus ist es nun auch möglich, die Ramelow Bonus-Card mobil zu beantragen. Somit können Ramelow Kunden, die bisher noch keine Kundenkarte besitzen, die Ramelow Bonus-Card einfach über die NuBON App beantragen und von attraktiven Vorteilsaktionen profitieren.

Innovatives Einkaufserlebnis bei Ramelow

Um die digitalen Services nutzen zu können, müssen Kunden lediglich die kostenlose NuBON App – verfügbar im App Store und bei Google Play – herunterladen und sich einmalig registrieren. Über die App erhalten Kunden in allen Ramelow Modehäusern ihren digitalen Kassenbon direkt auf das Smartphone. Der Beleg ist für Leistungen wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig und erleichtert somit das Umtauschen oder Reklamieren von Artikeln. Der elektronische Kassenbon verfügt zudem über eine praktische Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch einem digitalen Haushaltsbuch hinzugefügt, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind.

Kundenkarte einfach, schnell und umweltschonend beantragen

Mit der digitalen Bonus-Card von Ramelow wird dem Kunden das Beantragen der Kundenkarte deutlich erleichtert. Ab sofort kann er mobil von unterwegs oder bequem von zuhause aus das digitale Anmeldeformular über die NuBON App ausfüllen. Innerhalb weniger Sekunden ist die persönliche Bonus-Card in der NuBON App auf dem Smartphone verfügbar und kann umgehend genutzt werden. Somit wird der Beantragungsprozess deutlich vereinfacht und lange Wartezeiten entfallen.

Kunden, die bereits im Besitz einer Ramelow Bonus-Card sind, können diese ebenfalls auf ihr Smartphone laden, indem sie die vorhandene Karte mit der NuBON App digitalisieren. Der Umstieg von der Plastik- zur digitalen Kundenkarte verspricht nicht nur mehr Platz im Portemonnaie, sondern trägt darüber hinaus zur Nachhaltigkeit bei. Die herkömmliche Kartenvariante bleibt parallel erhältlich und gültig.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg