Produkt • 12.11.2008

Neu auf dem Markt: Banner Lifter – Das Bannerwechselsystem

Der perfekte Rahmen für Ihre Werbung

Das Bannerwechselsystem
Das Bannerwechselsystem

Großflächenwerbung an Gebäudefassaden liegt voll im Trend, denn sie bringt jede Webebotschaft direkt und erfolgreich zum Konsumenten. Dieser Entwicklung trägt die neu gegründete Banner Lifter GmbH mit Sitz in Rielasingen am Bodensee mit ihrem innovativen Bannerwechselsystem Rechnung.

Das System greift auf eine neuartige Technik für Wechselrahmensysteme zurück, die das Aufziehen und Abnehmen von großformatigen Werbemotiven ohne großen Aufwand möglich macht. Ganz ohne Haken und Ösen erfolgt die komplette Bedienung vom Boden aus, wodurch der Einsatz teurer Hubsteiger überflüssig ist und Werbemotive jederzeit schnell und flexibel ausgetauscht werden können. Das bedeutet, effektive Werbung im Handumdrehen und dabei auch noch Geld sparen.

Der gesamte Mechanismus der Banner Lifter ist so konzipiert, dass einfache schnell Bedienung, ansprechende Optik und größtmögliche Sicherheit im Vordergrund stehen. Das Seilsystem mit kugelgelagerten Umlenkrollen ist in der Rahmenkonstruktion, von außen unsichtbar, integriert. Mit Hilfe einer Handkurbel wird das Werbemotiv in den formschönen schmalen Rahmen aufgezogen, gespannt und sicher befestigt. Ganz gleich ob der Großdruck aus windurchlässigem oder dichtem Material hergestellt wird, das System hält Windgeschwindigkeiten bis Stärke acht problemlos stand.

Um die großformatigen Werbebotschaften im Rahmen des Banner Lifters befestigen zu können, werden sie mit einer Randverstärkung aus Silikon, dem sogenannten Keder, versehen. Dieser wird in den Rand des Werbebanners eingenäht oder -geschweißt und anschließend in die randläufigen Führungs-schienen des Rahmens eingeschoben. Einfacher geht es nicht.

Neben der praktischen Handhabung steht bei Banner Lifter auch die Optik im Fokus. Der umlaufende Rahmen ist nur rund sechs Zentimeter tief und vier Zentimeter breit und besteht aus wetterfestem Aluminium Das Banner-wechselsystem der Extraklasse kann auf fast jedem Untergrund angebracht werden und bietet für alle großformatigen Werbebotschaften genau den passenden Rahmen.

Für die Entwicklung des Banner Lifters ist die Nähe zum Bodensee kein Zufall. Die Flexibilität und die hochwertige Konstruktion des Systems basieren auf dem langjährigen Know-How des Entwicklerteams aus Rielasingen am Bodensee im Bereich der Außenwerbung.

Zudem flossen in die Konstruktion Erfahrungen aus dem Segelsport ein, die beispielsweise im Prinzip der Bedienbarkeit per Handkurbel vom Boden aus zum Ausdruck kommen. In dieser Sportart sind vor allem Teamfähigkeit, die hohe Qualität des Materials, Schnelligkeit und Beständigkeit bei jedem Wetter gefragt. Alles Eigenschaften, die sich ohne Einschränkung auf den Banner Lifter transferieren lassen.

Die neu gegründete Banner Lifter GmbH, ebenfalls mit Sitz in Rielasingen am Bodensee versteht sich als Partner für alle, deren tägliches Geschäft sich um Planung und Umsetzung von Innen- oder Außenwerbung dreht und richtet sich gleichfalls an Drucker, Werbetechniker, Architekten, Messebauer, die werbe¬treibende Industrie – kurz an alle, die sich mit außergewöhnlichen Werbeformen beschäftigen.

 

Anbieter
Logo: Bannerlifter GmbH

Bannerlifter GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 2
78239 Rielasingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund