Produkt • 12.11.2008

Neu auf dem Markt: Banner Lifter – Das Bannerwechselsystem

Der perfekte Rahmen für Ihre Werbung

Das Bannerwechselsystem
Das Bannerwechselsystem

Großflächenwerbung an Gebäudefassaden liegt voll im Trend, denn sie bringt jede Webebotschaft direkt und erfolgreich zum Konsumenten. Dieser Entwicklung trägt die neu gegründete Banner Lifter GmbH mit Sitz in Rielasingen am Bodensee mit ihrem innovativen Bannerwechselsystem Rechnung.

Das System greift auf eine neuartige Technik für Wechselrahmensysteme zurück, die das Aufziehen und Abnehmen von großformatigen Werbemotiven ohne großen Aufwand möglich macht. Ganz ohne Haken und Ösen erfolgt die komplette Bedienung vom Boden aus, wodurch der Einsatz teurer Hubsteiger überflüssig ist und Werbemotive jederzeit schnell und flexibel ausgetauscht werden können. Das bedeutet, effektive Werbung im Handumdrehen und dabei auch noch Geld sparen.

Der gesamte Mechanismus der Banner Lifter ist so konzipiert, dass einfache schnell Bedienung, ansprechende Optik und größtmögliche Sicherheit im Vordergrund stehen. Das Seilsystem mit kugelgelagerten Umlenkrollen ist in der Rahmenkonstruktion, von außen unsichtbar, integriert. Mit Hilfe einer Handkurbel wird das Werbemotiv in den formschönen schmalen Rahmen aufgezogen, gespannt und sicher befestigt. Ganz gleich ob der Großdruck aus windurchlässigem oder dichtem Material hergestellt wird, das System hält Windgeschwindigkeiten bis Stärke acht problemlos stand.

Um die großformatigen Werbebotschaften im Rahmen des Banner Lifters befestigen zu können, werden sie mit einer Randverstärkung aus Silikon, dem sogenannten Keder, versehen. Dieser wird in den Rand des Werbebanners eingenäht oder -geschweißt und anschließend in die randläufigen Führungs-schienen des Rahmens eingeschoben. Einfacher geht es nicht.

Neben der praktischen Handhabung steht bei Banner Lifter auch die Optik im Fokus. Der umlaufende Rahmen ist nur rund sechs Zentimeter tief und vier Zentimeter breit und besteht aus wetterfestem Aluminium Das Banner-wechselsystem der Extraklasse kann auf fast jedem Untergrund angebracht werden und bietet für alle großformatigen Werbebotschaften genau den passenden Rahmen.

Für die Entwicklung des Banner Lifters ist die Nähe zum Bodensee kein Zufall. Die Flexibilität und die hochwertige Konstruktion des Systems basieren auf dem langjährigen Know-How des Entwicklerteams aus Rielasingen am Bodensee im Bereich der Außenwerbung.

Zudem flossen in die Konstruktion Erfahrungen aus dem Segelsport ein, die beispielsweise im Prinzip der Bedienbarkeit per Handkurbel vom Boden aus zum Ausdruck kommen. In dieser Sportart sind vor allem Teamfähigkeit, die hohe Qualität des Materials, Schnelligkeit und Beständigkeit bei jedem Wetter gefragt. Alles Eigenschaften, die sich ohne Einschränkung auf den Banner Lifter transferieren lassen.

Die neu gegründete Banner Lifter GmbH, ebenfalls mit Sitz in Rielasingen am Bodensee versteht sich als Partner für alle, deren tägliches Geschäft sich um Planung und Umsetzung von Innen- oder Außenwerbung dreht und richtet sich gleichfalls an Drucker, Werbetechniker, Architekten, Messebauer, die werbe¬treibende Industrie – kurz an alle, die sich mit außergewöhnlichen Werbeformen beschäftigen.

 

Anbieter
Logo: Bannerlifter GmbH

Bannerlifter GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 2
78239 Rielasingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020...
07.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020

Non-Food Handel legt zu, Textilhandel verliert

Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2021 nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. Demnach erzielte der Einzelhandel 2021 real (preisbereinigt) 0,6 % bis 1,2 % sowie nominal ...

Thumbnail-Foto: Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit...
18.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit

Wie das Schweizer Unternehmen TopCC die Zufriedenheit seiner Kunden messen und nachhaltig steigern konnte

In diesem Jahr feiert die Schweizer Cash & Carry-Kette TopCC AG mit Hauptsitz in St. Gallen ihr 55jähriges Bestehen. Seit 2015 misst das Unternehmen die Kundenzufriedenheit in seinen 11 Abholmärkten mit den Smiley Terminals von ...

Thumbnail-Foto: Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel...
20.04.2022   #Wirtschaft #Innovationsmanagement

Die Höhle der Löwen: Innovationen für den Handel

In der Unterhaltungsshow "Die Höhle der Löwen" werben Startups, Erfinder*innen und Unternehmensgründer*innen um Kapital zum Wachstum ihres Unternehmens. Sie stellen ihre innovativen Geschäftskonzepte prominenten ...

Thumbnail-Foto: Kundenfrequenz durch Perspektivenwechsel steigern!...
01.04.2022   #Kundenzufriedenheit #App

Kundenfrequenz durch Perspektivenwechsel steigern!

GEBIT Solutions und baoo starten Partnerschaft

Mit der Storefinder-App des Start-ups baoo können Kunden ihre Einkaufslisten mit Vor-Ort-Warenbeständen der Händler abgleichen und optimale Einkaufsrouten angezeigt bekommen. Über den integrierbaren Service der GEBIT Retail ...

Thumbnail-Foto: Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?...
04.04.2022   #Nachhaltigkeit #Mode

Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?

Highlights aus einem Webtalk über Abonnement-Services und Circular Economy bei Decathlon

Unternehmen finden sich oft in einem Spagat wieder: Sie müssen zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen priorisieren. Wie viel investieren wir in nachhaltige Geschäftsmodelle sowie Umwelt- und Klimaschutz? Vor diesen Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: IDH Konsumentenreport: digital informieren, vor Ort shoppen...
19.04.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

IDH Konsumentenreport: digital informieren, vor Ort shoppen

1. Quartal 2022: 80 % der Konsumenten nutzen mehr digitale Angebote als noch vor zwei Jahren, kaufen aber weiterhin lieber vor Ort

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH), angeführt von Bonial, marktguru und Offerista, veröffentlichte kürzlich ihren Konsumentenreport für das erste Quartal 2022. Dazu wurden deutschlandweit rund 4.000 Personen ...

Thumbnail-Foto: Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?...
23.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?

Ja! Eine Übersicht von verpackungsfreien Angeboten im Einzelhandel

Plastiktüten sind längst vergessen, doch wie steht es um die Verpackung von einzelnen Lebensmitteln? „Zero Waste“ klingt zunächst verlockend. Doch wird jede*r, der seinen oder ihren Plastikverbrauch kritisch hinterfragt, schnell ...

Thumbnail-Foto: 70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht...
05.04.2022   #Self-Checkout-Systeme #Omnichannel

70 Prozent aller Unternehmen halten eigene Customer Journey für nicht optimal

Laut einer Studie von Uberall hat die Verbindung von Kundenerlebnissen über digitale und physische Berührungspunkte hinweg hohe Priorität – doch ein einheitlicher Ansatz fehlt

Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience, hat kürzlich die Ergebnisse seiner Studie „Reignite Growth with Hybrid Customer Experiences“ bekanntgegeben. Die von Forrester Consulting im ...

Thumbnail-Foto: Targeted Ads für deutsche Kleinunternehmer so wichtig wie noch nie...
02.02.2022   #E-Commerce #Tech in Retail

Targeted Ads für deutsche Kleinunternehmer so wichtig wie noch nie

Neue Studie: 76 Prozent bezeichnen zielgerichtete Werbung als "wertvoll", 34 Prozent sogar als "entscheidend"

Während die EU über Vorschläge zum Verbot gezielter Werbung nachdenkt, zeigt eine neue Umfrage, dass 93 Prozent der deutschen Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) datengesteuerte Werbung nutzen, um Kunden auf der ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland...
12.04.2022   #Digitalisierung #Smartphone

Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland

Chancen, Technologien und Risiken für Händler und Verbraucher - ein Interview mit Ines Bahr, Senior Content Analyst bei Capterra

Der kassenlose Einkauf gilt vielen Menschen als Einkauf der Zukunft. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland aber noch ein Stück weit von dieser Zukunft entfernt. Während einige Händler*innen die hohen ...

Anbieter

HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin