Firmennachricht • 27.01.2014

Neu im Sortiment: Yapital bei WASGAU

Die regionale Supermarktkette integriert das neue Cross-Channel-Payment

Ob Bio-Produkte, erlesene Weine oder ofenfrische Backwaren – Einkaufen bei WASGAU ist ein Erlebnis. Und das schon seit 88 Jahren. Noch im ersten Halbjahr 2014 werden die Kunden der rund 90 Filialen der regionalen Supermarktkette schneller als je zuvor in den Genuss ihrer Einkäufe kommen, denn die WASGAU Produktions & Handels AG integriert das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital in ihre 300 Kassenplätze.

Damit können die Kunden ihre alltäglichen Einkäufe sicher, komfortabel und innerhalb von Sekunden mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einfach den QR-Code, der auf dem Display des Kassenterminals angezeigt wird, mit der Yapital-App auf dem Smartphone, klicken auf „Bestätigen“ – und der Einkauf ist bezahlt.

Die WASGAU Produktions & Handels AG ist eine regionale Supermarktkette Deutschlands und tief verwurzelt in der Region Rheinland-Pfalz. Die rund 90 Verbrauchermärkte führen frische und qualitätsgeprüfte Lebensmittel wie hochwertige Alltagsprodukte – ein Obst- und Gemüse-Kontor sowie ein Weinkeller gehören zu jeder Filiale. Ihren Erfolg verdankt die WASGAU AG der Qualität ihrer Produkte ebenso wie ihrer konsequenten Kundenorientierung und ihrer Modernität. Mit der Integration des innovativen Cross-Channel-Payments verkürzt WASGAU mittelfristig die Wartezeit an den Kassen – und bietet Kunden vom ersten Moment an ein vollkommen neuartiges, intuitives und bequemes Bezahlerlebnis.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit einem so angesehenen, bodenständigen und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen wie der WASGAU AG“, erklärt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Der Einkauf bei WASGAU ist fester Bestandteil des Alltags der Verbraucher in der Region – und genau dorthin, in den Alltag der Menschen, wollen wir Yapital bringen. So etablieren wir uns weiter als Anbieter von bargeld- und berührungslosem Bezahlen per Smartphone im Offline-Retail. Zugleich unterstreichen wir damit die Positionierung von Yapital als Bezahlmethode für alle Kanäle und alle Lebenssituationen.“

Dr. Eugen Heim, Vorstand der WASGAU AG, ergänzt: „ Wir sind als Traditionsunternehmen so erfolgreich, weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und erfüllen. Das heißt für uns: eine hervorragende Produktpalette, exzellent geschulte Mitarbeiter und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Ein Bezahlerlebnis, das Spaß macht, weil es so intuitiv und elegant funktioniert, passt deshalb perfekt zu unseren Kunden und uns. Darüber hinaus sehen wir natürlich auch die Vorteile, die Yapital uns als Einzelhändler bringt, zum Beispiel die Zahlungsgarantie und die Echtzeittransaktionen.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg