Firmennachricht • 27.01.2014
Neu im Sortiment: Yapital bei WASGAU
Die regionale Supermarktkette integriert das neue Cross-Channel-Payment
Ob Bio-Produkte, erlesene Weine oder ofenfrische Backwaren – Einkaufen bei WASGAU ist ein Erlebnis. Und das schon seit 88 Jahren. Noch im ersten Halbjahr 2014 werden die Kunden der rund 90 Filialen der regionalen Supermarktkette schneller als je zuvor in den Genuss ihrer Einkäufe kommen, denn die WASGAU Produktions & Handels AG integriert das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital in ihre 300 Kassenplätze.
Damit können die Kunden ihre alltäglichen Einkäufe sicher, komfortabel und innerhalb von Sekunden mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einfach den QR-Code, der auf dem Display des Kassenterminals angezeigt wird, mit der Yapital-App auf dem Smartphone, klicken auf „Bestätigen“ – und der Einkauf ist bezahlt.
Die WASGAU Produktions & Handels AG ist eine regionale Supermarktkette Deutschlands und tief verwurzelt in der Region Rheinland-Pfalz. Die rund 90 Verbrauchermärkte führen frische und qualitätsgeprüfte Lebensmittel wie hochwertige Alltagsprodukte – ein Obst- und Gemüse-Kontor sowie ein Weinkeller gehören zu jeder Filiale. Ihren Erfolg verdankt die WASGAU AG der Qualität ihrer Produkte ebenso wie ihrer konsequenten Kundenorientierung und ihrer Modernität. Mit der Integration des innovativen Cross-Channel-Payments verkürzt WASGAU mittelfristig die Wartezeit an den Kassen – und bietet Kunden vom ersten Moment an ein vollkommen neuartiges, intuitives und bequemes Bezahlerlebnis.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit einem so angesehenen, bodenständigen und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen wie der WASGAU AG“, erklärt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Der Einkauf bei WASGAU ist fester Bestandteil des Alltags der Verbraucher in der Region – und genau dorthin, in den Alltag der Menschen, wollen wir Yapital bringen. So etablieren wir uns weiter als Anbieter von bargeld- und berührungslosem Bezahlen per Smartphone im Offline-Retail. Zugleich unterstreichen wir damit die Positionierung von Yapital als Bezahlmethode für alle Kanäle und alle Lebenssituationen.“
Dr. Eugen Heim, Vorstand der WASGAU AG, ergänzt: „ Wir sind als Traditionsunternehmen so erfolgreich, weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und erfüllen. Das heißt für uns: eine hervorragende Produktpalette, exzellent geschulte Mitarbeiter und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Ein Bezahlerlebnis, das Spaß macht, weil es so intuitiv und elegant funktioniert, passt deshalb perfekt zu unseren Kunden und uns. Darüber hinaus sehen wir natürlich auch die Vorteile, die Yapital uns als Einzelhändler bringt, zum Beispiel die Zahlungsgarantie und die Echtzeittransaktionen.“
Themenkanäle: Mobile Payment, Cross-Channel-Lösungen