Firmennachricht • 21.05.2014

Neue Flagship-Filiale der Sparda-Bank Berlin mit Digital Signage von engram

Bankberatung als Kundenerlebnis in Cottbus

Neben vier Informationsdisplays in der SB-Zone gibt es auch einen...
Neben vier Informationsdisplays in der SB-Zone gibt es auch einen Multitouch-Tisch.
Quelle: engram GmbH

Am 14. März 2014 eröffnete die Sparda-Bank Berlin ihre neue Flagship-Filiale in der Spree Galerie Cottbus. Der Standort setzt auf Digital-Signage-Technologie mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) der Bremer engram GmbH.

Die Sparda-Bank Berlin eröffnete am 14. März 2014 unter dem Motto „Hallo Cottbus“ ihre neue „Flagship-Filiale“ in der Spree Galerie. Der Standort setzt voll auf Digital-Signage-Technologie zur innovativen digitalen Ergänzung der persönlichen Beratung ihrer Kunden. Die zentrale Steuerung der hochwertigen Filialausstattung erfolgt mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) der Bremer engram GmbH.

Neue Wege im Kundendialog

Die Filiale ist mit zahlreichen Digital-Signage-Systemen ausgestattet, die teilweise individuell für den Standort entworfen wurden. Neben vier großformatigen Informationsdisplays in der SB-Zone und dem Kommunikationsbereich sowie zwei Displays im Schaufensterbereich gibt es zwei interaktive Stelen sowie einen Multitouch-Tisch.

„Unter anderem auch der Multitouch-Tisch verdeutlicht gut, wie Digital-Signage-Systeme einen neuartigen Kundendialog ermöglichen und das Beratungsgespräch zum Kundenerlebnis wird“, erläutert Ricarda Becker, Projektleiterin bei engram. „Berater und Kunde nehmen am Tisch Platz, der Berater ruft vielfältige Informationen, angereichert mit beispielsweise Bildern und Rechenbeispielen auf. Da die Steuerungssoftware eKMS auch multitouchfähig ist, agieren Kunde und Berater gemeinsam bzw. sie interagieren, wenn sie Funktionen, wie das Internet auf dem Display der Tischplatte, nutzen.“ Die interaktiven Stelen bieten Informationskampagnen zu bankspezifischen Themen.

Digitale Unterstützung für die Bankfiliale der Zukunft

Die verschiedenen Endgeräte werden zentral mit der Software eKMS verwaltet und mit Inhalten bespielt. eKMS steuert, welche Inhalte wann und wo erscheinen. Die Medien–Bilder hat die Sparda-Bank selbst erstellt und in die Medienverwaltung des eKMS eingespielt. Zahlreiche Funktionen unterstützen die einfache Erstellung verschiedenster Kampagnen und entsprechender Medienbestückung. Die Geräte in Cottbus versorgt eKMS als webbasierte Anwendung mit den Inhalten von Berlin aus über das Internet.

Für die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Deutschland ist die Filiale in Cottbus der Vorreiter für weitere Sparda-Bank-Filialen, in denen mit Hilfe dieser Digital-Signage-Technologie optimale Beratungsleistung geboten und das Retailbanking aufgewertet wird.

Anbieter
Logo: engram GmbH

engram GmbH

Konsul-Smidt-Straße 8r
28217 Bremen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund