Firmennachricht • 13.07.2015

Neuer Euronics Online-Marktplatz nutzt Payment-Lösung von Heidelpay

Transaktionen für gemischte Warenkörbe rechtssicher und zuverlässig abwickeln

Euronics plant einen kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktplatzes....
Euronics plant einen kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktplatzes.
Quelle: Heidelberger Payment GmbH

Euronics lässt das E-Payment für seinen neuen Online-Marktplatz von der Heidelberger Payment GmbH, kurz: Heidelpay, abwickeln. Auf dem Marktplatz bieten zunächst 250 lokale Händler der Verbundgruppe Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer und Haushaltsgeräte an.

Kunden können Artikel online bei verschiedenen Händlern bestellen und durchlaufen dank der Payment-Lösung von Heidelpay auch bei gemischten Warenkörben nur einen einzigen Bezahlvorgang. Die Software sorgt für die rechtssichere Abwicklung sämtlicher Transaktionen und leitet die zentral eingehenden Zahlungen automatisiert an die jeweiligen Händler weiter. Darüber hinaus stellt sie die Transaktionen übersichtlich dar. Damit haben sowohl Euronics als Marktplatzbetreiber als auch die einzelnen Händler die Zahlungsströme jederzeit im Blick.

Euronics plant einen kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktplatzes – die nahtlose Anbindung der Payment-Lösung an das Shopsystem Shopware ermöglicht eine schnelle und einfache Aufschaltung weiterer Händler auf das Bezahlsystem. Die schlanken Payment-Prozesse tragen nicht zuletzt dazu bei, bei den Euronics Händlern eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen, um den Marktplatz Schritt für Schritt um neue Händler-Shops erweitern zu können.

„Eine der großen Herausforderungen unseres neuen Business-Modells war das Thema Payment“, sagt Ulrich Seibel, Teamleiter Shopsysteme bei Euronics. „Wir suchten eine Lösung, die Marktplatz-fähig ist, wenig Integrationsaufwand für die Händler bedeutet und für möglichst viele Zahlungsmittel geeignet ist. Neben der Payment-Lösung selbst hat uns auch die Kompetenz von Heidelpay als Anbieter überzeugt: Erfahren mit Marktplatzmodellen, in Sachen Payment breit aufgestellt und gleichzeitig sehr flexibel, wurde Heidelpay allen unseren spezifischen Anforderungen schnell gerecht. Wir freuen uns auf den Ausbau unseres Zahlungsmittelangebots und die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Quelle: Heidelberger Payment GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg