Firmennachricht • 07.07.2014

NuBON geht strategische Partnerschaft mit der KATAG ein

Kooperation mit Europas größtem Fashion-Dienstleister

Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG: Die Unterstützung...
Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG: 'Die Unterstützung unserer Partnerfirmen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert.'
Quelle: NuBON

Die zur Otto Group gehörende Kundenbindungs-Plattform NuBON hat die KATAG AG als neuen Partner gewonnen. Die Kooperation bietet NuBON die Möglichkeit, seine innovativen digitalen Services bei über 370 angeschlossenen Mode- und Textilpartnern der KATAG AG an mehr als 1.400 Standorten anbieten zu können.

Dabei fungiert der Einkaufsverbund als Multiplikator: Alle KATAG-Partnerfirmen erhalten bei der Integration einzelner oder mehrerer NuBON Kundenbindungsservices Sonderkonditionen. Angeschlossene Händler können somit beispielsweise ihre eigenen Loyalty-Programme um einen digitalen Kanal ergänzen und ihren Kunden eine zusätzliche digitale Beantragungsmöglichkeit bieten - was dem Kunden Beantragungsaufwand und Wartezeit erspart sowie dem Händler Produktions- und Verwaltungskosten.

Innovatives Einkaufserlebnis

KATAG bietet Mode- und Textilfachhändlern systemorientierte Kollektionen attraktiver Marken wie JETTE, Basefield und Staccato. Die Produktpalette reicht von Damenbekleidung über Herren- und Kindermode bis hin zu Haus- und Heimtextilien.

Angeschlossene KATAG-Partnerfirmen können das Einkaufserlebnis ihrer Kunden künftig mit der kostenlosen NuBON App weiter optimieren. Diese eröffnet dem Kunden neue Dimensionen des Einkaufens: Kundenkarten, Kassenbons und Coupons können mit NuBON digital angeboten und vom Kunden via Smartphone in einem Schritt genutzt werden. In Kombination mit Mobile Payment verkürzen sich die Wartezeiten an der Kasse rund um den Bezahlvorgang deutlich, was mehr Zeit für Beratungs- und Verkaufsgespräche lässt.

"Die Zusammenarbeit mit der KATAG AG schafft beste Voraussetzungen, unsere Präsenz im Mode- und Textilhandel weiträumig auszubauen", so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. "Gerade im Hinblick auf den Modefachhandel und Lifestyle- Erlebnisse bietet sich unser Multichannel-Marketing-Konzept hervorragend an, um sowohl Kunden als auch Händlern den alltäglichen Ein- und Verkauf ergiebiger und attraktiver zu gestalten."

Der Vorstandsvorsitzende der KATAG AG, Dr. Daniel Terberger, fügt hinzu: "Die Unterstützung unserer Partnerfirmen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert. Wir bieten ihnen ein umfangreiches Sortiment exklusiver Marken und beraten sie darüber hinaus in strategischen Fragen hinsichtlich ihres Vertriebs. Innovationen wie NuBON auch für den mittelständischen Handel rechtzeitig zu erschließen, ist dabei heute besonders wichtig. Besonders im Bereich Mode sehen wir großes Potenzial in der Integration des modernen und innovativen Konzepts von NuBON: Die Kombination der verschiedenen mobilen Services von digitalem Kundenkartenprogramm bis Mobile Payment verkürzt nicht nur den Prozess der Kauf- und Bezahlabwicklung an der Kasse, sondern dient zugleich der Optimierung von Kundengewinnung, -bindung und -kommunikation."

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna