Firmennachricht • 07.07.2014

NuBON geht strategische Partnerschaft mit der KATAG ein

Kooperation mit Europas größtem Fashion-Dienstleister

Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG: Die Unterstützung...
Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG: 'Die Unterstützung unserer Partnerfirmen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert.'
Quelle: NuBON

Die zur Otto Group gehörende Kundenbindungs-Plattform NuBON hat die KATAG AG als neuen Partner gewonnen. Die Kooperation bietet NuBON die Möglichkeit, seine innovativen digitalen Services bei über 370 angeschlossenen Mode- und Textilpartnern der KATAG AG an mehr als 1.400 Standorten anbieten zu können.

Dabei fungiert der Einkaufsverbund als Multiplikator: Alle KATAG-Partnerfirmen erhalten bei der Integration einzelner oder mehrerer NuBON Kundenbindungsservices Sonderkonditionen. Angeschlossene Händler können somit beispielsweise ihre eigenen Loyalty-Programme um einen digitalen Kanal ergänzen und ihren Kunden eine zusätzliche digitale Beantragungsmöglichkeit bieten - was dem Kunden Beantragungsaufwand und Wartezeit erspart sowie dem Händler Produktions- und Verwaltungskosten.

Innovatives Einkaufserlebnis

KATAG bietet Mode- und Textilfachhändlern systemorientierte Kollektionen attraktiver Marken wie JETTE, Basefield und Staccato. Die Produktpalette reicht von Damenbekleidung über Herren- und Kindermode bis hin zu Haus- und Heimtextilien.

Angeschlossene KATAG-Partnerfirmen können das Einkaufserlebnis ihrer Kunden künftig mit der kostenlosen NuBON App weiter optimieren. Diese eröffnet dem Kunden neue Dimensionen des Einkaufens: Kundenkarten, Kassenbons und Coupons können mit NuBON digital angeboten und vom Kunden via Smartphone in einem Schritt genutzt werden. In Kombination mit Mobile Payment verkürzen sich die Wartezeiten an der Kasse rund um den Bezahlvorgang deutlich, was mehr Zeit für Beratungs- und Verkaufsgespräche lässt.

"Die Zusammenarbeit mit der KATAG AG schafft beste Voraussetzungen, unsere Präsenz im Mode- und Textilhandel weiträumig auszubauen", so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. "Gerade im Hinblick auf den Modefachhandel und Lifestyle- Erlebnisse bietet sich unser Multichannel-Marketing-Konzept hervorragend an, um sowohl Kunden als auch Händlern den alltäglichen Ein- und Verkauf ergiebiger und attraktiver zu gestalten."

Der Vorstandsvorsitzende der KATAG AG, Dr. Daniel Terberger, fügt hinzu: "Die Unterstützung unserer Partnerfirmen hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert. Wir bieten ihnen ein umfangreiches Sortiment exklusiver Marken und beraten sie darüber hinaus in strategischen Fragen hinsichtlich ihres Vertriebs. Innovationen wie NuBON auch für den mittelständischen Handel rechtzeitig zu erschließen, ist dabei heute besonders wichtig. Besonders im Bereich Mode sehen wir großes Potenzial in der Integration des modernen und innovativen Konzepts von NuBON: Die Kombination der verschiedenen mobilen Services von digitalem Kundenkartenprogramm bis Mobile Payment verkürzt nicht nur den Prozess der Kauf- und Bezahlabwicklung an der Kasse, sondern dient zugleich der Optimierung von Kundengewinnung, -bindung und -kommunikation."

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund