Firmennachricht • 06.05.2015

NuBON jetzt auch in Österreich

Händler profitieren von der branchenübergreifenden Multipartner-Plattform

Startmenü der NuBON App für iOS.
Startmenü der NuBON App für iOS.
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Markteintritt in Österreich: Die offene Multipartner-Plattform NuBON ist nun auch für den österreichischen Stationärhandel verfügbar. Nach zweijährigem Bestehen auf dem deutschen Markt dehnt das zur Otto Group gehörende Unternehmen seine digitalen Services nun erstmals international aus.

NuBON vereint verschiedene digitale Kundenservices in einer App: elektronische Kassenbelege, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Händler treten damit in direkten Kontakt zu ihren Kunden, optimieren diverse Prozesse am PoS und profitieren von neuen Wegen im Bereich der digitalen Kundenbindung.

Digitaler Kundenservice mit Mehrwert

Mit NuBON erhalten Handelspartner neue Möglichkeiten, Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Die kostenlose App, erhältlich für iOS und Android, bündelt sämtliche Kassenprozesse in einer Anwendung: von der Punktesammlung via digitaler Kundenkarte über das Einlösen von mobilen Coupons und den Erhalt eines digitalen Kassenbons bis zum mobilen Bezahlvorgang.

Händler bieten ihren Kunden damit innovative Mehrwerte beim Einkauf und profitieren selbst von weniger Verwaltungsaufwand, schnelleren Kassenprozessen und neuen Möglichkeiten im Bereich Mobile Marketing.

Mehr als ein elektronischer Kassenzettel 

Für den Stationärhandel bestehen vielfältige Kooperationsmöglichkeiten. Sie reichen vom digitalen Kassenbeleg, den der Kunde direkt auf sein Smartphone erhält, über die zusätzliche mobile Beantragung der Kundenkarte und das Einspielen von mobilen Coupons bis zur Steuerung ganzer Marketingkampagnen über das NuBON Händlerportal. Die digitale Variante der Bonus- oder Treuekarte kann ergänzend zum bestehenden Loyaltyprogramm etabliert werden. Mit dem NuBON „Easy Checkout“ werden alle digitalen Services nach einmaliger Identifikation des Kunden mit einem Smartphone-Scan des Kassenpersonals automatisch verarbeitet.

Der Digitalisierung optimal begegnen

Mit NuBON erhält der Stationärhandel weitreichende Möglichkeiten, auf die Herausforderungen der Digitalisierung zu reagieren. Norbert Gödicke, Geschäftsführer des Unternehmens, hebt die Bedeutung einer händler- und branchenübergreifenden Lösung hervor: „Wir freuen uns, NuBON erstmals außerhalb Deutschlands etablieren zu können. Für den Handel bestehende vielfältige Partizipationsmöglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass sich langfristig nur ein übergreifender Standard durchsetzen wird. Händlerindividuelle Insellösungen sind für den Kunden in der Regel wenig komfortabel. Mit NuBON können Kunden mit nur einer zentralen Registrierung die Angebote einer Vielzahl angeschlossener Handelspartner nutzen. Darin liegt die Zukunft – und bereits die Gegenwart.“

Die NuBON App ist kostenlos erhältlich im App Store und bei Google Play.

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...