Black Friday 2016 • 12.12.2016

Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus

Cyber-Weekend: Wachsendes Interesse, steigende Umsätze, mehr Mobile-Shopping

Foto: Online-Händler schöpfen Potenzial beim Mobile-Shopping nicht aus...
Quelle: eTracker

In Deutschland war das Interesse am Black Friday-Shoppingwochenende in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Aber: Obwohl inzwischen mehr als die Hälfte des Traffics von Smartphones kommt, erfolgt nur gut ein Drittel aller Bestellungen auch mobil.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung des Datenspezialisten etracker GmbH . Weitere Erkenntnisse der Analyse:

  • Spürbare Umsatzsteigerung im E-Commerce während des untersuchten Zeitraums (Donnerstag, 24. November bis Montag, 28. November 2016): Alleine am Black Friday wurden fast drei Mal so viele Bestellungen getätigt wie im Durchschnitt an einem anderen Freitag im November (plus 191 Prozent).
  • Obwohl der Smartphone-Traffic Jahr für Jahr zunimmt, wird nach wie vor der meiste Umsatz über Desktops gemacht. Online-Händer sollten daher ihre mobilen Kaufstrecken optimieren, um den starken Smartphone-Traffic auch in Bestellungen zu konvertieren.
  • Am meisten geshoppt wird in Deutschland vor allem am Black Friday, und zwar vormittags um 11 Uhr via Desktop. (Hier liegt die Vermutung nahe, dass sich dieser im Büro befindet.)

Die vollständigen Ergebnisse der Auswertung und detaillierte Charts stehen unter https://www.etracker.com/black-friday-2016-deutschland/ zur Verfügung.

Quelle: eTracker

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg