News • 30.01.2020

Online Marketing Konferenz Bielefeld

Online Marketing-Experten kommen in die Bielefelder Stadthalle

Teilnehmer wird OMKB Band angezogen
Quelle: Kai Uwe Oesterhelweg für die qualitytraffic GmbH

Am 27. März 2020 teilen über 30 Experten auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern

„Wir haben in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschäftsführer der Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic, über die Redner und Vorträge der am 27. März stattfindenden Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). „Wir hatten selten eine solche Bandbreite an Themen und haben wieder sehr renommierte Speaker für das Event gewinnen können.“

Piening und das Team der qualitytraffic GmbH veranstalten die inzwischen etablierte OMKB bereits zum fünften Mal und erwarten im März erstmals über 1.000 Besucher in der Bielefelder Stadthalle. „Für jeden Besucher spenden wir in diesem Jahre 5 qm Wald“, erklärt Piening. Damit unterstützt die Agentur die Spendenaktion „Ein Stück Bielefelder Wald“ des städtischen Umweltbetriebs zur Aufforstung der teilweise stark geschädigten Baumbestände des Bielefelder Stadtwalds. „Wir könnten also 5000 qm Wald für die Aktion zusammenbekommen – das wäre natürlich großartig!“, so Piening.

30 spannende Vorträge von Branchenexperten

Im Bereich Suchmaschinenmarketing gibt Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo, in seinem Vortrag 21 Grundsätze zum Gelingen moderner Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen weiter. Bülent Inci hingegen, Leiter Online Performance Marketing der Deutschen Bahn, legt seinen Fokus auf die Veränderung des Performance Marketings in den letzten Jahren. Sophia Skuratowicz (Senior Marketing Manager bei der Audible GmbH) klärt über die Neuerungen von Googles neuem Fullistic-Ansatz auf, der eine zunehmend automatisierte Kampagnensteuerung bei Google anstrebt.

Für Social Media-Interessierte ist der Vortrag von Kai Herzberger (Group Director DACH und EMEA von Facebook) zum veränderten Nutzerverhalten und den Chancen, die Facebook Unternehmen bietet, einen Besuch wert. Daneben gibt Florian Litterst, Online Marketing Consultant, wirksame Tipps für kreative und erfolgreiche Anzeigen bei Facebook und Instagram. Wer sich für Pinterest-Marketing interessiert, ist beim Vortrag von Dr. Melanie Grundmann (Marpha Consulting) richtig aufgehoben.

Darüber hinaus können die Teilnehmer weitere Vorträge besuchen:

Zu digitalen Anzeigen bei YouTube referiert beispielsweise Maximiliane Gläsle (Google), Timo Aden (Trakken Web Services GmbH) gibt hilfreiche Einblicke ins Web Controlling. Grundsätzliche Denkanstöße zur Ansprache von digitalen Nutzern vermittelt Astrid Kramer (SEO- und UX-Consultant) in ihrem Vortrag „User Blindness: wie wir erfolgreich unsere Nutzer ignorieren“. Welche Strategien im E-Mail-Marketing zu mehr Klicks und Käufen führen, weiß Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH. Darüber hinaus dürfte auch ein Exkurs zum Status quo des Affiliate Marketings in der Branche Interesse wecken: Hier zeigt Konstantin Lahmann (SIXT) Strategien auf, wie Affiliate Marketing auch 2020 noch funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge lädt die OMKB zum Networking und Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern und Experten ein.

Quelle: qualitytraffic GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Das Auge kauft mit
20.02.2020   #stationärer Einzelhandel #Dekorationsbeleuchtung

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in ...

Thumbnail-Foto: Klein- und mittelständische Einzelhändler vor der Insolvenz retten...
25.03.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Klein- und mittelständische Einzelhändler vor der Insolvenz retten

Wo Sie jetzt Hilfe bekommen

In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte der Handelsverband Deutschland (HDE) schnelle und umfassende Hilfe für die vielen Handelsunternehmen, die zur weiteren Eindämmung des Coronavirus schließen mussten. Denn ...

Thumbnail-Foto: Kundenorientiert, digital und lernfähig
23.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Kundenorientiert, digital und lernfähig

Der fashion connect Store von bonprix in Hamburg

Stationär Shoppen per App – das bietet der fashion connect Store in der Hamburger Innenstadt. Einer der kreativen Köpfe hinter dem neuen Retail-Konzept für Sie ist bonprix Retail-Geschäftsführer Daniel ...

Thumbnail-Foto: Konsumlaune im Keller: Verbraucherstimmung erreicht historischen...
06.04.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Konsumlaune im Keller: Verbraucherstimmung erreicht historischen Tiefststand

Deutlicher Konsumrückgang auch für die kommenden Monate erwartet

Die Unsicherheit und die Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Folge des Coronavirus haben zur Folge, dass die Konsumlaune der Deutschen sinkt. Verbraucher und Handel befinden sich im Krisenmodus. Dass die Konsumstimmung der ...

Thumbnail-Foto: Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel...
26.05.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenanalyse

Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel

Ergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe

Was sollten Händler tun, wenn sie wissen wollen, was Kunden denken, sich wünschen und ihnen wichtig ist? Genau, sie sollten ihre Kunden fragen! Überraschende Forschungsergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe zeigen, ...

Thumbnail-Foto: Alle drehen am Rad, ähm, fahren Rad
14.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Alle drehen am Rad, ähm, fahren Rad

Radstudio Söndgerath in Niederkassel

Das Radstudio Söndgerath in Niederkassel hat so viel zu tun, dass keine Zeit für eine "Corona-Krise" bleibt. Denn die Kunden setzen gerade jetzt auf Bewegung an der frischen Luft. ...

Thumbnail-Foto: Die weltweit beliebtesten Modemarken und -artikel...
29.04.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die weltweit beliebtesten Modemarken und -artikel

Der Lyst-Index Q1 2020

Auch in Zeiten großer Verunsicherung, bleibt Off-White weiterhin die gefragteste Modemarke der Welt. Wie bereits im vorherigen Quartal, sichert sich das Streetwear-Label auch im ersten Quartal des Jahres 2020 den ersten Platz des ...

Thumbnail-Foto: Corona-Pandemie: Umfrage über Auswirkungen und Chancen für KMU...
15.05.2020   #Coronavirus

Corona-Pandemie: Umfrage über Auswirkungen und Chancen für KMU

Über die Hälfte der Unternehmer haben ihr Geschäftsmodell infolge der Corona-Krise geändert

Fast die Hälfte der Unternehmer und Kleinunternehmer verzeichnete einen starken Umsatzrückgang oder stellte den Betrieb als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie sogar ganz ein. 56 Prozent haben sich für ein neues Geschäftsmodell ...

Thumbnail-Foto: Ranking von SPLENDID RESEARCH
10.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Ranking von SPLENDID RESEARCH

Lidl auf Platz 1

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Lidl die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern. Aldi Nord und Süd liefern sich einen spannenden Zweikampf um die bessere Platzierung im von SPLENDID RESEARCH ...

Thumbnail-Foto: Von Initiativen und Aktionismus
23.03.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Von Initiativen und Aktionismus

Existenzen sichern und Umsatzeinbußen kreativ begegnen

Laut einer Prognose des Handelsverband Deutschland (HDE) wird der Handel nicht um Geschäftsschließungen herumkommen. Die Lage ist dramatisch, vor allem für den stationären Nonfood-Sektor. Doch jetzt den Kopf in den Sand zu ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen