News • 30.01.2020

Online Marketing Konferenz Bielefeld

Online Marketing-Experten kommen in die Bielefelder Stadthalle

Teilnehmer wird OMKB Band angezogen
Quelle: Kai Uwe Oesterhelweg für die qualitytraffic GmbH

Am 27. März 2020 teilen über 30 Experten auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern

„Wir haben in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschäftsführer der Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic, über die Redner und Vorträge der am 27. März stattfindenden Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). „Wir hatten selten eine solche Bandbreite an Themen und haben wieder sehr renommierte Speaker für das Event gewinnen können.“

Piening und das Team der qualitytraffic GmbH veranstalten die inzwischen etablierte OMKB bereits zum fünften Mal und erwarten im März erstmals über 1.000 Besucher in der Bielefelder Stadthalle. „Für jeden Besucher spenden wir in diesem Jahre 5 qm Wald“, erklärt Piening. Damit unterstützt die Agentur die Spendenaktion „Ein Stück Bielefelder Wald“ des städtischen Umweltbetriebs zur Aufforstung der teilweise stark geschädigten Baumbestände des Bielefelder Stadtwalds. „Wir könnten also 5000 qm Wald für die Aktion zusammenbekommen – das wäre natürlich großartig!“, so Piening.

30 spannende Vorträge von Branchenexperten

Im Bereich Suchmaschinenmarketing gibt Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo, in seinem Vortrag 21 Grundsätze zum Gelingen moderner Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen weiter. Bülent Inci hingegen, Leiter Online Performance Marketing der Deutschen Bahn, legt seinen Fokus auf die Veränderung des Performance Marketings in den letzten Jahren. Sophia Skuratowicz (Senior Marketing Manager bei der Audible GmbH) klärt über die Neuerungen von Googles neuem Fullistic-Ansatz auf, der eine zunehmend automatisierte Kampagnensteuerung bei Google anstrebt.

Für Social Media-Interessierte ist der Vortrag von Kai Herzberger (Group Director DACH und EMEA von Facebook) zum veränderten Nutzerverhalten und den Chancen, die Facebook Unternehmen bietet, einen Besuch wert. Daneben gibt Florian Litterst, Online Marketing Consultant, wirksame Tipps für kreative und erfolgreiche Anzeigen bei Facebook und Instagram. Wer sich für Pinterest-Marketing interessiert, ist beim Vortrag von Dr. Melanie Grundmann (Marpha Consulting) richtig aufgehoben.

Darüber hinaus können die Teilnehmer weitere Vorträge besuchen:

Zu digitalen Anzeigen bei YouTube referiert beispielsweise Maximiliane Gläsle (Google), Timo Aden (Trakken Web Services GmbH) gibt hilfreiche Einblicke ins Web Controlling. Grundsätzliche Denkanstöße zur Ansprache von digitalen Nutzern vermittelt Astrid Kramer (SEO- und UX-Consultant) in ihrem Vortrag „User Blindness: wie wir erfolgreich unsere Nutzer ignorieren“. Welche Strategien im E-Mail-Marketing zu mehr Klicks und Käufen führen, weiß Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH. Darüber hinaus dürfte auch ein Exkurs zum Status quo des Affiliate Marketings in der Branche Interesse wecken: Hier zeigt Konstantin Lahmann (SIXT) Strategien auf, wie Affiliate Marketing auch 2020 noch funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge lädt die OMKB zum Networking und Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern und Experten ein.

Quelle: qualitytraffic GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Umfrage: Nachhaltiges Einkaufen im Netz
07.01.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Umfrage: Nachhaltiges Einkaufen im Netz

Schon rund ein Viertel der Online-Shopper sucht bewusst den nachhaltigen Einkauf im Internet

Viele Händler im Internet bieten ihren Kunden bereits einen nachhaltigeren Einkauf an, indem sie umwelt- und sozialverantwortliche Sortimente anbieten, Mehrwegverpackungen oder direkt die Produktverpackung zum Versand nutzen, CO2-neutral ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021: Jede Stimme zählt!...
25.01.2021   #E-Commerce #Shopdesign

Best Retail Cases Award 2021: Jede Stimme zählt!

Anwender-Voting für BRC geht in die zweite Runde – iXtenso als Jurymitglied dabei

Auf der Best Retail Cases-Webseite können Service- und Technologie-Anbieter ihre im praktischen Einsatz befindlichen Lösungen interessierten Händlern vorstellen. Die Datenbank umfasst derzeit bereits mehr als 110 Cases – weitere ...

Thumbnail-Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
01.01.2021   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke ...

Thumbnail-Foto: Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch...
26.10.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch

Gleichzeitig Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert

Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday GmbH mit rund 200 deutschen Händlern zeichnet sich ein inhomogenes Bild ab: Während Online-Händler mit Umsatzzuwächsen beim Black Friday Sale rechnen, wird ein Rückgang bei ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel ist die Zukunft
22.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel ist die Zukunft

Wie sich die Corona-Krise auf den Einzelhandel auswirkt, lässt sich gut am Kursverlauf der Deutschen-Post Aktie ablesen

Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. Erklären lässt sich das damit, dass vor allem die KEP-Sparte DHL ordentlich zu ...

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt...
01.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Personalmanagement

Tarifverträge für den Einzelhandel NRW gekündigt

Gehälter und Löhne für Beschäftigten im Einzelhandel können neu verhandelt werden

Die ver.di-Tarifkommission für den Einzelhandel in NRW hat auf ihrer heutigen (28.1.) Sitzung einstimmig entschieden, die Gehalts- und Lohntarifverträge sowie den Tarifvertrag Warenverräumung im Verkauf zum 30. April 2021 zu ...

Thumbnail-Foto: Wirtschaftliche Hilfe für Betriebe und Händler während der...
07.01.2021   #Coronavirus #Recht

Wirtschaftliche Hilfe für Betriebe und Händler während der Corona-Pandemie

Update und Links: Corona-Hilfen und Überbrückungshilfe II der Bundesregierung

Auch zu Beginn des Jahres 2021 ist keine Entspannung in Sicht, viele Geschäfte sind geschlossen und Einschränkungen für Privatpersonen werden sogar noch verstärkt. Die Bundesregierung und Landesregierungen bemühen sich, die ...

Anbieter

Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin