News • 30.01.2020

Online Marketing Konferenz Bielefeld

Online Marketing-Experten kommen in die Bielefelder Stadthalle

Teilnehmer wird OMKB Band angezogen
Quelle: Kai Uwe Oesterhelweg für die qualitytraffic GmbH

Am 27. März 2020 teilen über 30 Experten auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern

„Wir haben in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschäftsführer der Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic, über die Redner und Vorträge der am 27. März stattfindenden Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). „Wir hatten selten eine solche Bandbreite an Themen und haben wieder sehr renommierte Speaker für das Event gewinnen können.“

Piening und das Team der qualitytraffic GmbH veranstalten die inzwischen etablierte OMKB bereits zum fünften Mal und erwarten im März erstmals über 1.000 Besucher in der Bielefelder Stadthalle. „Für jeden Besucher spenden wir in diesem Jahre 5 qm Wald“, erklärt Piening. Damit unterstützt die Agentur die Spendenaktion „Ein Stück Bielefelder Wald“ des städtischen Umweltbetriebs zur Aufforstung der teilweise stark geschädigten Baumbestände des Bielefelder Stadtwalds. „Wir könnten also 5000 qm Wald für die Aktion zusammenbekommen – das wäre natürlich großartig!“, so Piening.

30 spannende Vorträge von Branchenexperten

Im Bereich Suchmaschinenmarketing gibt Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo, in seinem Vortrag 21 Grundsätze zum Gelingen moderner Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen weiter. Bülent Inci hingegen, Leiter Online Performance Marketing der Deutschen Bahn, legt seinen Fokus auf die Veränderung des Performance Marketings in den letzten Jahren. Sophia Skuratowicz (Senior Marketing Manager bei der Audible GmbH) klärt über die Neuerungen von Googles neuem Fullistic-Ansatz auf, der eine zunehmend automatisierte Kampagnensteuerung bei Google anstrebt.

Für Social Media-Interessierte ist der Vortrag von Kai Herzberger (Group Director DACH und EMEA von Facebook) zum veränderten Nutzerverhalten und den Chancen, die Facebook Unternehmen bietet, einen Besuch wert. Daneben gibt Florian Litterst, Online Marketing Consultant, wirksame Tipps für kreative und erfolgreiche Anzeigen bei Facebook und Instagram. Wer sich für Pinterest-Marketing interessiert, ist beim Vortrag von Dr. Melanie Grundmann (Marpha Consulting) richtig aufgehoben.

Darüber hinaus können die Teilnehmer weitere Vorträge besuchen:

Zu digitalen Anzeigen bei YouTube referiert beispielsweise Maximiliane Gläsle (Google), Timo Aden (Trakken Web Services GmbH) gibt hilfreiche Einblicke ins Web Controlling. Grundsätzliche Denkanstöße zur Ansprache von digitalen Nutzern vermittelt Astrid Kramer (SEO- und UX-Consultant) in ihrem Vortrag „User Blindness: wie wir erfolgreich unsere Nutzer ignorieren“. Welche Strategien im E-Mail-Marketing zu mehr Klicks und Käufen führen, weiß Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH. Darüber hinaus dürfte auch ein Exkurs zum Status quo des Affiliate Marketings in der Branche Interesse wecken: Hier zeigt Konstantin Lahmann (SIXT) Strategien auf, wie Affiliate Marketing auch 2020 noch funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge lädt die OMKB zum Networking und Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern und Experten ein.

Quelle: qualitytraffic GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg