News • 30.01.2020

Online Marketing Konferenz Bielefeld

Online Marketing-Experten kommen in die Bielefelder Stadthalle

Teilnehmer wird OMKB Band angezogen
Quelle: Kai Uwe Oesterhelweg für die qualitytraffic GmbH

Am 27. März 2020 teilen über 30 Experten auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern

„Wir haben in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Line-up zu bieten“, freut sich Thorsten Piening, Gründer und Geschäftsführer der Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic, über die Redner und Vorträge der am 27. März stattfindenden Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). „Wir hatten selten eine solche Bandbreite an Themen und haben wieder sehr renommierte Speaker für das Event gewinnen können.“

Piening und das Team der qualitytraffic GmbH veranstalten die inzwischen etablierte OMKB bereits zum fünften Mal und erwarten im März erstmals über 1.000 Besucher in der Bielefelder Stadthalle. „Für jeden Besucher spenden wir in diesem Jahre 5 qm Wald“, erklärt Piening. Damit unterstützt die Agentur die Spendenaktion „Ein Stück Bielefelder Wald“ des städtischen Umweltbetriebs zur Aufforstung der teilweise stark geschädigten Baumbestände des Bielefelder Stadtwalds. „Wir könnten also 5000 qm Wald für die Aktion zusammenbekommen – das wäre natürlich großartig!“, so Piening.

30 spannende Vorträge von Branchenexperten

Im Bereich Suchmaschinenmarketing gibt Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer bei HomeToGo, in seinem Vortrag 21 Grundsätze zum Gelingen moderner Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen weiter. Bülent Inci hingegen, Leiter Online Performance Marketing der Deutschen Bahn, legt seinen Fokus auf die Veränderung des Performance Marketings in den letzten Jahren. Sophia Skuratowicz (Senior Marketing Manager bei der Audible GmbH) klärt über die Neuerungen von Googles neuem Fullistic-Ansatz auf, der eine zunehmend automatisierte Kampagnensteuerung bei Google anstrebt.

Für Social Media-Interessierte ist der Vortrag von Kai Herzberger (Group Director DACH und EMEA von Facebook) zum veränderten Nutzerverhalten und den Chancen, die Facebook Unternehmen bietet, einen Besuch wert. Daneben gibt Florian Litterst, Online Marketing Consultant, wirksame Tipps für kreative und erfolgreiche Anzeigen bei Facebook und Instagram. Wer sich für Pinterest-Marketing interessiert, ist beim Vortrag von Dr. Melanie Grundmann (Marpha Consulting) richtig aufgehoben.

Darüber hinaus können die Teilnehmer weitere Vorträge besuchen:

Zu digitalen Anzeigen bei YouTube referiert beispielsweise Maximiliane Gläsle (Google), Timo Aden (Trakken Web Services GmbH) gibt hilfreiche Einblicke ins Web Controlling. Grundsätzliche Denkanstöße zur Ansprache von digitalen Nutzern vermittelt Astrid Kramer (SEO- und UX-Consultant) in ihrem Vortrag „User Blindness: wie wir erfolgreich unsere Nutzer ignorieren“. Welche Strategien im E-Mail-Marketing zu mehr Klicks und Käufen führen, weiß Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH. Darüber hinaus dürfte auch ein Exkurs zum Status quo des Affiliate Marketings in der Branche Interesse wecken: Hier zeigt Konstantin Lahmann (SIXT) Strategien auf, wie Affiliate Marketing auch 2020 noch funktioniert.

Im Anschluss an die Vorträge lädt die OMKB zum Networking und Erfahrungsaustausch unter Teilnehmern und Experten ein.

Quelle: qualitytraffic GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Marktplatz stellt Versorgung bei Quarantäne sicher...
06.03.2020   #Online-Handel #Coronavirus

Online-Marktplatz stellt Versorgung bei Quarantäne sicher

Lozuka bietet Plattform kostenfrei gegen Engpässe in den Regionen

In Krisensituationen zusammenstehen: Lozuka bietet Städten, Gemeinden und regionalen Initiativen spontan und zeitlich begrenzt Hilfe. In einigen Regionen Deutschlands ist das Angebot auf Basis von Lozuka schon alltäglich – jetzt kann ...

Thumbnail-Foto: Innovation sales!
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Innovation sales!

Für Kunden und Geschäft auf Ideensuche – N3XT von MediaMarktSaturn

Was wollen die Kunden? Wie kann man das Einkaufserlebnis noch intensiver machen? Und welche neuen Techniken und Innovationen können dabei helfen? Für diese Art von Fragen hat MediaMarktSaturn eine eigene Innovationseinheit ins Leben ...

Thumbnail-Foto: Baumwolle: Nur grün gesponnen oder wirklich Bio...
23.12.2019   #Textilien #Umwelt

Baumwolle: Nur grün gesponnen oder wirklich Bio

DBU fördert Projekt zur digitalen Erfassung von Baumwollfasern

Immer weniger Kunden möchten ein schlechtes Gewissen beim Kleiderkauf haben. Ob Textilien umweltfreundlich, gesundheitlich unbedenklich und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und vermarktet werden, ist jedoch nicht immer eindeutig. ...

Thumbnail-Foto: retail trends 1/2020 Schwerpunkt EuroShop 2020...
05.02.2020   #Digital Signage #Beleuchtungskonzepte

retail trends 1/2020 Schwerpunkt "EuroShop 2020"

Die aktuelle Ausgabe mit allen Trends rund um den Handel

Sie möchten sich über die neuesten Handelstrends rund um Technologie, Marketing, Beleuchtung, Store Design und Logistik informieren und dabei Seite für Seite blättern? Wir schicken Ihnen gerne unsere aktuelle Printausgabe retail ...

Thumbnail-Foto: Geschnuppert – assoziiert – gekauft?
06.01.2020   #Instore Marketing #Markeninszenierung

Geschnuppert – assoziiert – gekauft?

Wie Düfte Ihre Kunden beeinflussen

Wahrscheinlich haben Sie schon oft einen Verkaufsraum betreten und gleich einen typischen Duft wahrgenommen. Der gezielte Einsatz von Düften ist schon längst kein Ausnahmefall mehr. Unternehmen wie Abercrombie & Fitch, Motel One ...

Thumbnail-Foto: Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft...
27.02.2020   #Warenpräsentation #Warenbeleuchtung

Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft

Handelsberater Hans Günter Lemke nennt die wichtigsten Aspekte einer gekonnten Präsentation.

Der Konkurrenzdruck durch das Internet wächst stetig. Auch wenn der weitaus größere Umsatzanteil im stationären Handel realisiert wird, spielt Onlineshopping eine zukünftig immer wichtigere Rolle. Deshalb ist es für ...

Thumbnail-Foto: Christmasworld im Januar 2020
17.01.2020   #Dekorationsbeleuchtung #Ladendekorationen

Christmasworld im Januar 2020

Christmasworld-Highlights fördern eine erfolgreiche Geschäftssaison 2020/21

Unter dem Motto „coming home for business“ öffnet die Christmasworld vom 24. bis 28. Januar 2020 in Frankfurt am Main ihre Tore. Auf der international führenden Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck werden ...

Thumbnail-Foto: Kundenorientiert, digital und lernfähig
23.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Kundenorientiert, digital und lernfähig

Der fashion connect Store von bonprix in Hamburg

Stationär Shoppen per App – das bietet der fashion connect Store in der Hamburger Innenstadt. Einer der kreativen Köpfe hinter dem neuen Retail-Konzept für Sie ist bonprix Retail-Geschäftsführer Daniel ...

Thumbnail-Foto: Produktinformationen in Luftlinie in den Shop...
02.01.2020   #Online-Handel #Datenmanagement

Produktinformationen in Luftlinie in den Shop

Vom Hersteller zum Händler zum Kunden mit einer Produktdatenplattform

Zum Erfolg braucht ein Onlineshop vor allem gute Produktbeschreibungen und aussagekräftige Bilder. Denn diese Informationen ersetzen für den surfenden Kunden den Kontakt mit dem echten Produkt und sind maßgeblich für die ...

Thumbnail-Foto: Hygiene in Corona-Zeiten
24.03.2020   #Kassen #stationärer Einzelhandel

Hygiene in Corona-Zeiten

Wie der Lebensmitteleinzelhandel Kunden und Mitarbeiter schützen will

Es steht alles still in den deutschen Innenstädten und Einkaufsmeilen. Geschlossene Geschäfte, Bars, Cafés – so will es der Beschluss von Bund und Ländern vom 16. März. Zu groß die Gefahr einer ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim