PANORAMA BERLIN: weitere Sprecher
Auf der Liste des Konferenzprogramms der PANORAMA BERLIN fügen sich neue Namen von Key Note Speakern ein.
Die Sprecher werden den Besuchern in der Retail Solutions Halle 5 ihre aufschlussreichen Themen vortragen werden.
Neu dabei sind Branchenführer Marc Ramelow, Trendscout Speaker Andreas Schulten, Jörn Leogrande, Executive Vice President von Wirecard Labs, Experte für Online-Zahlungstechniken und die Zukunfts-Enthusiastin Theresa Schleicher aus dem Trendlabor VORN-Strategy.
Hier ein kleiner Überblick:
Dienstag, 2. Juli 2019
Mark Ramelow, Geschäftsführer Gustav Ramelow KG, Elmshorn: Nachhaltigkeit im Modebusiness: Kunden fragen, antworten wir? Wir dürfen nicht länger warten – unser Kunde fragt heute, wie es um die Nachhaltigkeit unserer Produkte steht. Die Kritik zu „Fast Fashion“ wächst, das Überangebot lässt Mode immer öfter belanglos werden. Wir müssen antworten – auch wenn unsere Antworten nicht immer die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.
Jörn Leogranda, Executive Vice President Innovation and Value Added Services, Wirecard AG, Aschheim Shaping the Future of Retail – Digitalizing the Point of Sale: Wie bietet man den Verbrauchern das ultimative Einkaufserlebnis? Mit digitaler Regalverlängerung, Verkaufsflächenzahlung und vielem mehr. Jörn Leogrande ist Executive Vice President Innovation and Value Added Services bei der Wirecard AG, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für alle Vertriebskanäle. In dieser Position ist er verantwortlich für Produktinnovationen im Bereich Banking, Payment und Financial Technology.
Donnerstag, 4. Juli 2019
Andreas Schulten, Gesellschafter D.Vision Trendconsulting, Düsseldorf: Die relevanten Trendspots für SS 2020 Wie emotionale Consumer- und Fashion Trends zusammenwirken und überzeugende Klarheit schaffen. D.Vision arbeitet seit mehr als 15 Jahren für Unternehmen im Bereich Fashion und Lifestyle, für Produzenten, vertikale Unternehmen und Handelshäuser und übersetzt kommerzielle Strategien, Stories und Produkte aus aktuellen Trends für den Markt. D.Vision zeigt auf, woher die Trends kommen und in welchem Zusammenhang sie den Konsumenten beeinflussen. Der Kontext zwischen Fashion beeinflussenden Gebieten wie Musik, Design, Kunst, Soziologie oder Food macht die emotionale Herkunft klar.
Theresa Schleicher, VORN Strategy Consulting GmbH, Geschäftsleitung, Berlin: Retail Disrupted - Vernetzte Handelstrends von morgen; Man braucht durchaus eine gewisse Paradoxie-Kompetenz, wenn man sich mit den Veränderungen im Handel beschäftigt. Zahlreiche Visionen und Ideen begegnen uns heute. Darunter autonome Fahrzeuge, die Bestellungen entgegennehmen und ausliefern und Roboter, die im Laden stehen. Zu den Visionen und Ängsten zählt auch die Vorstellung, dass der E-Commerce die stationären Ladenflächen ersetzt und damit für Handels-Einöden sorgt. Heute sehen wir Zalando mit stationären Partnern, Amazon mit eigenen Buchläden, Karstadt-Kaufhof mit der Renaissance eines digital-überarbeiteten Warenhauses und ganze Städte, die sich digital in Online Citys neu erfinden. Wie ist das also, wenn alles in eine Richtung strebt und gleichzeitig in die gegensätzliche zerrt?
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