News • 17.06.2019

PANORAMA BERLIN: weitere Sprecher

Auf der Liste des Konferenzprogramms der PANORAMA BERLIN fügen sich neue Namen von Key Note Speakern ein.

Viele Menschen sitzen bei einem Vortrag bei der PANORMA BERLIN...
Auf der PANORAMA BERLIN im Juli gibt es einige Neuzugänge unter den Sprechern.
Quelle: PANORAMA Fashion Fair Berlin GmbH/Offenblende RBE

Die Sprecher werden den Besuchern in der Retail Solutions Halle 5 ihre aufschlussreichen Themen vortragen werden.

Neu dabei sind Branchenführer Marc Ramelow, Trendscout Speaker Andreas Schulten, Jörn Leogrande, Executive Vice President von Wirecard Labs, Experte für Online-Zahlungstechniken und die Zukunfts-Enthusiastin Theresa Schleicher aus dem Trendlabor VORN-Strategy.

Hier ein kleiner Überblick: 

Dienstag, 2. Juli 2019

Mark Ramelow, Geschäftsführer Gustav Ramelow KG, Elmshorn: Nachhaltigkeit im Modebusiness: Kunden fragen, antworten wir? Wir dürfen nicht länger warten – unser Kunde fragt heute, wie es um die Nachhaltigkeit unserer Produkte steht. Die Kritik zu „Fast Fashion“ wächst, das Überangebot lässt Mode immer öfter belanglos werden. Wir müssen antworten – auch wenn unsere Antworten nicht immer die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.

Jörn Leogranda, Executive Vice President Innovation and Value Added Services, Wirecard AG, Aschheim Shaping the Future of Retail – Digitalizing the Point of Sale: Wie bietet man den Verbrauchern das ultimative Einkaufserlebnis? Mit digitaler Regalverlängerung, Verkaufsflächenzahlung und vielem mehr. Jörn Leogrande ist Executive Vice President Innovation and Value Added Services bei der Wirecard AG, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für alle Vertriebskanäle. In dieser Position ist er verantwortlich für Produktinnovationen im Bereich Banking, Payment und Financial Technology.

Donnerstag, 4. Juli 2019 

Andreas Schulten, Gesellschafter D.Vision Trendconsulting, Düsseldorf: Die relevanten Trendspots für SS 2020 Wie emotionale Consumer- und Fashion Trends zusammenwirken und überzeugende Klarheit schaffen. D.Vision arbeitet seit mehr als 15 Jahren für Unternehmen im Bereich Fashion und Lifestyle, für Produzenten, vertikale Unternehmen und Handelshäuser und übersetzt kommerzielle Strategien, Stories und Produkte aus aktuellen Trends für den Markt. D.Vision zeigt auf, woher die Trends kommen und in welchem Zusammenhang sie den Konsumenten beeinflussen. Der Kontext zwischen Fashion beeinflussenden Gebieten wie Musik, Design, Kunst, Soziologie oder Food macht die emotionale Herkunft klar.

Theresa Schleicher, VORN Strategy Consulting GmbH, Geschäftsleitung, Berlin: Retail Disrupted - Vernetzte Handelstrends von morgen; Man braucht durchaus eine gewisse Paradoxie-Kompetenz, wenn man sich mit den Veränderungen im Handel beschäftigt. Zahlreiche Visionen und Ideen begegnen uns heute. Darunter autonome Fahrzeuge, die Bestellungen entgegennehmen und ausliefern und Roboter, die im Laden stehen. Zu den Visionen und Ängsten zählt auch die Vorstellung, dass der E-Commerce die stationären Ladenflächen ersetzt und damit für Handels-Einöden sorgt. Heute sehen wir Zalando mit stationären Partnern, Amazon mit eigenen Buchläden, Karstadt-Kaufhof mit der Renaissance eines digital-überarbeiteten Warenhauses und ganze Städte, die sich digital in Online Citys neu erfinden. Wie ist das also, wenn alles in eine Richtung strebt und gleichzeitig in die gegensätzliche zerrt?

Quelle: PANORAMA Fashion Fair Berlin GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg