News • 17.06.2019

PANORAMA BERLIN: weitere Sprecher

Auf der Liste des Konferenzprogramms der PANORAMA BERLIN fügen sich neue Namen von Key Note Speakern ein.

Viele Menschen sitzen bei einem Vortrag bei der PANORMA BERLIN...
Auf der PANORAMA BERLIN im Juli gibt es einige Neuzugänge unter den Sprechern.
Quelle: PANORAMA Fashion Fair Berlin GmbH/Offenblende RBE

Die Sprecher werden den Besuchern in der Retail Solutions Halle 5 ihre aufschlussreichen Themen vortragen werden.

Neu dabei sind Branchenführer Marc Ramelow, Trendscout Speaker Andreas Schulten, Jörn Leogrande, Executive Vice President von Wirecard Labs, Experte für Online-Zahlungstechniken und die Zukunfts-Enthusiastin Theresa Schleicher aus dem Trendlabor VORN-Strategy.

Hier ein kleiner Überblick: 

Dienstag, 2. Juli 2019

Mark Ramelow, Geschäftsführer Gustav Ramelow KG, Elmshorn: Nachhaltigkeit im Modebusiness: Kunden fragen, antworten wir? Wir dürfen nicht länger warten – unser Kunde fragt heute, wie es um die Nachhaltigkeit unserer Produkte steht. Die Kritik zu „Fast Fashion“ wächst, das Überangebot lässt Mode immer öfter belanglos werden. Wir müssen antworten – auch wenn unsere Antworten nicht immer die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.

Jörn Leogranda, Executive Vice President Innovation and Value Added Services, Wirecard AG, Aschheim Shaping the Future of Retail – Digitalizing the Point of Sale: Wie bietet man den Verbrauchern das ultimative Einkaufserlebnis? Mit digitaler Regalverlängerung, Verkaufsflächenzahlung und vielem mehr. Jörn Leogrande ist Executive Vice President Innovation and Value Added Services bei der Wirecard AG, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für alle Vertriebskanäle. In dieser Position ist er verantwortlich für Produktinnovationen im Bereich Banking, Payment und Financial Technology.

Donnerstag, 4. Juli 2019 

Andreas Schulten, Gesellschafter D.Vision Trendconsulting, Düsseldorf: Die relevanten Trendspots für SS 2020 Wie emotionale Consumer- und Fashion Trends zusammenwirken und überzeugende Klarheit schaffen. D.Vision arbeitet seit mehr als 15 Jahren für Unternehmen im Bereich Fashion und Lifestyle, für Produzenten, vertikale Unternehmen und Handelshäuser und übersetzt kommerzielle Strategien, Stories und Produkte aus aktuellen Trends für den Markt. D.Vision zeigt auf, woher die Trends kommen und in welchem Zusammenhang sie den Konsumenten beeinflussen. Der Kontext zwischen Fashion beeinflussenden Gebieten wie Musik, Design, Kunst, Soziologie oder Food macht die emotionale Herkunft klar.

Theresa Schleicher, VORN Strategy Consulting GmbH, Geschäftsleitung, Berlin: Retail Disrupted - Vernetzte Handelstrends von morgen; Man braucht durchaus eine gewisse Paradoxie-Kompetenz, wenn man sich mit den Veränderungen im Handel beschäftigt. Zahlreiche Visionen und Ideen begegnen uns heute. Darunter autonome Fahrzeuge, die Bestellungen entgegennehmen und ausliefern und Roboter, die im Laden stehen. Zu den Visionen und Ängsten zählt auch die Vorstellung, dass der E-Commerce die stationären Ladenflächen ersetzt und damit für Handels-Einöden sorgt. Heute sehen wir Zalando mit stationären Partnern, Amazon mit eigenen Buchläden, Karstadt-Kaufhof mit der Renaissance eines digital-überarbeiteten Warenhauses und ganze Städte, die sich digital in Online Citys neu erfinden. Wie ist das also, wenn alles in eine Richtung strebt und gleichzeitig in die gegensätzliche zerrt?

Quelle: PANORAMA Fashion Fair Berlin GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: 75 % der Millennials geben das Einkaufen im stationären Handel auf...
14.11.2019   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

75 % der Millennials geben das Einkaufen im stationären Handel auf

Zebra-Studie: Regallücken treiben Shopper zum Onlinehandel

Zebra Technologies Corporation stellt heute die Ergebnisse seiner 12. jährlichen globalen Shopper-Studie vor. Diese Marktforschungsumfrage untersucht das Verhalten und die Einstellung von Kunden, Verkaufsmitarbeitern und ...

Thumbnail-Foto: Innovation sales!
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Innovation sales!

Für Kunden und Geschäft auf Ideensuche – N3XT von MediaMarktSaturn

Was wollen die Kunden? Wie kann man das Einkaufserlebnis noch intensiver machen? Und welche neuen Techniken und Innovationen können dabei helfen? Für diese Art von Fragen hat MediaMarktSaturn eine eigene Innovationseinheit ins Leben ...

Thumbnail-Foto: Ein Drucker, viele Möglichkeiten
20.01.2020   #Drucker #Preisauszeichnung

Ein Drucker, viele Möglichkeiten

Preisschilddruck auf Plastikkarten von Maxicard

Preisschilder werden in diversen Bereichen bereits eingesetzt. Durch die einfache und hygienische Variante sind Preisschildkarten auf Plastikkarten die ideale Lösung für Metzgereien, Bäckereien, Feinkostläden, Eisdielen oder ...

Thumbnail-Foto: Die beliebtesten Händler in Deutschland
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Die beliebtesten Händler in Deutschland

Drogeriemärkte dm und Rossmann an der Spitze vor Amazon.de

Der aktuelle „Einzelhandel-Index“ der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants analysiert jährlich die Trends der Handelsbranche und ermittelt die beliebtesten Einzelhändler der Deutschen. Für die ...

Thumbnail-Foto: Produktinformationen in Luftlinie in den Shop...
02.01.2020   #Online-Handel #Datenmanagement

Produktinformationen in Luftlinie in den Shop

Vom Hersteller zum Händler zum Kunden mit einer Produktdatenplattform

Zum Erfolg braucht ein Onlineshop vor allem gute Produktbeschreibungen und aussagekräftige Bilder. Denn diese Informationen ersetzen für den surfenden Kunden den Kontakt mit dem echten Produkt und sind maßgeblich für die ...

Thumbnail-Foto: Das Einkaufserlebnis der Zukunft
05.12.2019   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Das Einkaufserlebnis der Zukunft

Axis Communications: Neue Studie gibt Einblicke in die sich verändernden Bedürfnisse der Konsumenten

Der E-Commerce hat die stationären Einzelhändler veranlasst, kritisch über die Rolle der stationären Läden und deren Mehrwert nachzudenken. Gemeinsam mit den anerkannten Forschungseinrichtungen Ipsos und Gfk befragte ...

Thumbnail-Foto: Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook
22.11.2019   #Trendforschung #Personalisierung

Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook

Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience

Mood Media, der weltweite Marktführer in der Kreation von Customer-Experience-Lösungen am Point-of-Sale, hat jetzt sein zweites Trendbook veröffentlicht. Darin werden die Kundenerlebnisse im Gastgewerbe untersucht. Anhand von ...

Thumbnail-Foto: Christmasworld im Januar 2020
17.01.2020   #Dekorationsbeleuchtung #Ladendekorationen

Christmasworld im Januar 2020

Christmasworld-Highlights fördern eine erfolgreiche Geschäftssaison 2020/21

Unter dem Motto „coming home for business“ öffnet die Christmasworld vom 24. bis 28. Januar 2020 in Frankfurt am Main ihre Tore. Auf der international führenden Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck werden ...

Thumbnail-Foto: Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen...
29.10.2019   #Kassen #Zahlungssysteme

Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen

Im Vergleich zu internationalen Altersgenossen zahlen 16-24-jährige in Deutschland jedoch traditioneller

Sie zahlen mobiler, flexibler – und trotzdem noch immer gerne bar: Die Generation Z in Deutschland tätigt seltener als Altersgenossen in anderen Ländern In-App-Käufe oder nutzt Mobile Wallets, so eine internationale Studie von ...

Thumbnail-Foto: Die Gunst der Stunde
01.01.2020   #Nachhaltigkeit #Kühlmöbel

Die Gunst der Stunde

Energieeffizienz und Umweltbewusstsein in der Handelsbranche

Die aktuellen Ereignisse in der Tiefkühlbranche zeigen: Energieeffizienz und umweltbewusstes Handeln nehmen einen immer größer werdenden Stellenwert ein. In Kühlmöbeln müssen alte Kältemittel ausgetauscht werden ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
VKF Renzel GmbH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn