Firmennachricht • 06.12.2012

payleven startet mPOS Offensive mit Kooperationspartner O2

Promotion-Aktion für mobiles Bezahlsystem

payleven startet mPOS Offensive mit Kooperationspartner O2...
Quelle: payleven

payleven kooperiert mit dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland. Mit payleven können Gewerbetreibende immer und überall Kredit- und ec-Kartenzahlungen mit dem Smartphone oder Tablet annehmen – ohne Fixkosten und kompliziertes Anmeldeverfahren.

Die Kooperation startete deutschlandweit am 03.12. zunächst als Pilot in ausgewählten O2 Shops und O2 Partnershops und soll nach erfolgreicher Testphase in weitere O2 Shops und O2 Partnershops ausgeweitet werden. Gewerbetreibende, die dort einen Vertrag abschließen, erhalten den payleven Kartenleser sowie einen Promotion-Code.

Keine Gebühren für den ersten Umsatz

Mit dem Code werden den Händlern für die ersten 1.000 Euro Kartenumsatz keine Gebühren berechnet. Neben dem Kartenlesegerät müssen sie sich nur die ebenfalls kostenlose payleven App im Apple- oder Google Play-Store herunterladen. Nach der einfachen Registrierung und schnellen Händlerprüfung kann es direkt losgehen: Egal ob an der Haustür, im kleinen Geschäft an der Ecke oder am Strand – Kartenzahlung war noch nie so grenzenlos mobil und günstig.

mPOS-Lösung für kleine und mobile Unternehmen

Michael Kurz, Vice President Digital Partnerships bei Telefónica in Deutschland erklärt: „Mit dem Mobile Point of Sale helfen wir Selbstständigen wie Handwerkern, Pizzalieferanten oder Händlern, die Methode der Kartenzahlungen überall mit hin zu nehmen und ihren Kunden direkt vor Ort anzubieten. Damit können Kunden bequem und sicher zuhause bezahlen und brauchen nicht ausreichend Bargeld bereit halten. Die Kooperation mit payleven passt perfekt in unsere Strategie, ein Ökosystem für Financial Services aufzubauen und unseren Kunden wie auch Händlern das Leben durch mobiles Bezahlen zu erleichtern.“

Kartenzahlungen bereits ab einem Euro Rechnungsbetrag

Die Konditionen von payleven sind transparent und fair: kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr, die Abrechnung erfolgt ausschließlich transaktionsbasiert. 2,75 Prozent des Transaktionsvolumens sind der Preis für einen Vorgang. Dabei ist für payleven kein Zahlungsvorgang zu klein. Bereits ab 1 Euro können Kartenzahlungen angenommen werden. Daher eignet sich payleven auch besonders für kleine Gewerbetreibende, die Kartenzahlung ausprobieren möchten.

“payleven gibt jedem Unternehmer die Freiheit, Karten zu akzeptieren”, erklärt Co-Founder und CMO Konstantin Wolff und ergänzt: “Mit Telefónica und seiner Marke O2 haben wir einen Partner gefunden, der wie wir für Kunden und Gewerbetreibende optimale Lösungen finden möchte. Mit der Möglichkeit Kartenzahlungen an jedem Ort und zu jeder Zeit einfach, günstig und sicher anzunehmen, sind wir diesem Ziel gemeinsam einen weiteren Schritt näher gekommen”.

payleven ist in Deutschland zunächst für alle ec-, Diners Club- und MasterCard-Karten verfügbar. Mit der Einführung des neuen Chip & PIN-Lesegeräts kann man mit payleven zudem auch andere Kreditkarten wie z.B. VISA akzeptieren.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund