Verifone, der weltweit führende Anbieter elektronischer Zahlungssysteme, stellt vom 27. Februar bis 1. März auf der diesjährigen EuroCIS in Düsseldorf innovative Bezahllösungen und Services für den Handel vor. In Halle 9/D59 finden Besucher zahlreiche Neuheiten und Trends des Payment-Bereichs. Zu den diesjährigen Highlights gehören die neuen Terminal-Modelle der Engage-Familie sowie Verifone Carbon, eine integrierte Kassen-Terminal-Lösung mit zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten am Point of Sale.
Payment-Lösungen für alle Einsatzbereiche mit der Engage-Serie
Zur EuroCIS erweitert Verifone die Produktfamilie Engage um das mobile Bezahlterminal V400m. Dieses verfügt über kombinierte WLAN- und LTE-Konnektivität sowie ein gehärtetes Touchdisplay aus Corning® Gorilla® Glas und ist das kompakteste mobile Terminal der Welt. Alle Terminals der Engage-Familie wickeln nicht nur Zahlungen ab, sondern ermöglichen die Erweiterung um Mehrwertdienste für den Kunden, z. B. über die Nutzung von Beacons oder die Anzeige von Werbeinhalten auf den Terminalscreens. Über den Verifone Merchant Marketplace lassen sich künftig auf den Terminals individuelle Apps entwickeln und integrieren, die es Händlern ermöglicht, die Kundenerfahrung am Point of Sale zu personalisieren – beispielsweise durch Couponing- oder Treueprogramme.
2018 führt Verifone neben dem mobilen V400m drei weitere Engage-Modelle ein: Das Basisterminal P400 und das Multimedia-Terminal M400 sind für den Einsatz im anspruchsvollen Retail-Umfeld mit einem gehärteten Touchdisplay ausgestattet. Das e285 wird als Zahlungsterminal für Tablet- und Smartphone-basierte mPOS-Anwendungen erhältlich sein.
Mit der Produktfamilie lassen sich so sämtliche Einsatzbereiche des Handels und von Dienstleistungsbetrieben abdecken – egal, ob stationär, mobil, mit oder ohne Kassenanbindung. Alle Modelle sind hochwertig, ergonomisch designt und verfügen über ein großes, brillantes Farbdisplay. Sie sind mindestens nach dem internationalen Sicherheitsstandard PCI 4 oder sogar bereits nach PCI 5 zugelassen.
Moderne Kassenstrukturen mit Verifone Carbon und Self-Checkout-Lösungen
Mit Verifone Carbon wird auf der EuroCIS ein Bezahlterminal vorgestellt, das stationäre und mobile Kasse sowie bargeldlose Bezahlung neu verbindet. Die Innovation Carbon ist als Countertop sowie als mPOS-Lösung einsetzbar und mit zwei hochauflösenden Displays ausgestattet – je eins für Händler und Kunden, wobei das Kundendisplay gleichzeitig als Terminal dient. Verkäufer können darüber ihr Warenwirtschaftssystem anbinden, Kunden durch personalisierte Angebote ansprechen und Kartenzahlungen flexibel überall im Shop entgegennehmen.
„Händler und Dienstleistungsbetriebe profitieren mit den Verifone Engage-Terminals und der Kassenlösung Carbon von erweiterten und innovativen Einsatzmöglichkeiten“, so Michael Trinks, Head of Sales Germany bei Verifone. „Kundenschnittstellen werden immer wichtiger. Unsere Terminals setzen genau da an und bieten Services wie Digital Signage, Unterschriftenerfassung und -archivierung oder individuelle App-Entwicklung und -Nutzung und gehen damit über reine Bezahlanwendungen hinaus.“
Die neuen Engage-Terminals P400 und M400, aber auch das bekannte Multimedia-Terminal MX 925 oder das bereits mehr als 300.000-fach verkaufte H5000 Terminal, eignen sich neben dem Einsatz als stationäre Terminals auch als Self-Checkout-Lösungen, bei denen Kunden eigenständig ihre Ware einscannen und bezahlen. Und das ganz ohne aufwändige neue Kasseninfrastruktur beim Händler. Die Geräte bieten die elektronische Unterschriftenerfassung, das kontaktlose Bezahlen über NFC-Leser sowie das Abspielen von Werbeinhalten oder Kundeninformationen auf den Displays an.
Media Management-System für die personalisierte Kundenansprache am PoS
Interaktive und personalisierte Kundenansprache am POS Mittels der Anbindung von Terminals an das Media Management-System von Verifone sprechen Händler ihre Kunden zukünftig über die Terminaldisplays gezielt beim Checkout mit Werbe- und Promotion-Inhalten an. In Form von Videos, Werbeanzeigen und Informationen über neue Produkte oder Rabattaktionen verlängert sich die Customer Journey. Zusätzlich lassen sich digitale Unterschriften sowie Daten für die Anmeldung zu Newslettern oder Treueprogrammen erfassen. Das Media Management-System und die digitale Unterschriftenerfassung und -archivierung sind für das Multimedia-Terminal MX 925, das Hybrid-Terminal H5000 sowie die neuen Terminals der Engage-Produktfamilie verfügbar.